Beiträge von Theluckyfew

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und dann auch noch im falschen Kontext. Ist jetzt mein letzter Post dazu, muss mich mit solchen falschen Argumentationen und ausgeschnitten Zitaten schon viel zu oft im Beruf rumschlagen, da hab ich hier nicht auch noch die Lust mich mit Menschen rumzuschlagen die krampfhaft versuchen mit Umdeutungen ihre Positionen zu verteidigen. Manche Menschen wollen es halt einfach so machen wie es für ihr Verständnis am angenehmsten ist unter kompletter negierung von Fakten, geh zu einem Anwalt, der erklärt es dir und bekommt wenigstens Geld dafür.

    Llama-power:

    1."zu erwarten" ist ist in Gesetztestexten gleichzusetzen mit "möglich", das ist halt so. Genauso wie "sollte" bedeutet das es durchzuführen ist sobald es ökonomisch und technisch möglich ist, "muss" ist der Terminus das es unmittelbar umzusetzen ist.

    Ich hab damit öfters beruflich zu tun und leider auch immer mit ein paar neunmalklugen die meinen da rumdiskutieren zu müssen. Ich hab das so nicht bestimmt und die Gesetzte bzw. Verordnungen nicht gemacht, ich muss zum Glück nur immer wieder darauf hinweisen DAS und WIE sie zu befolgen sind.

    2. Dein Verweis auf das Gerichtsurteil hinkt leider gewaltig, hast du den ganzen Text bzw. die Urteilsbegründung gelesen? Der Käufer bekommt keine Rückabwicklung obwohl keine Felgen mit ABE drauf sind weil die Neuanschaffung von Felgen mit ABE unter der 5% Schwelle liegen die in Bezug auf den Kaufpreis vorliegen.

    3. Wie soll das Gerät zertifiziert werden? Na so wie das ganz viele andere Hersteller von Zubehör auch oft machen.

    Aber lass uns die Diskussion beenden denn das führt zu weit und zu nix.

    Er kann das natürlich machen wie er will, es hat auch keiner gesagt er MUSS es wieder zurückbauen.. es waren nur Hinweise das ihm dadurch die Betriebserlaubnis erlischt. Zu deiner Frage wegen Pragraph 19, siehe Absatz 2 Satz 2, "zu erwarten ist" ist gleichgesetzt wie "möglich". Das auf einer abchüssigen Strasse ein lösen der Haltevorrichtung durch einen evt. Fehler in dem Gerät möglich ist (50/50) kann nicht bestritten werden. Ergo kommt hier der Absatz 3 letzter Absatz zum Tragen. Wenn er mit dem Teil beim TÜV vorfährt bzw. eine Einzelabnahme machen lässt ist ja alles gut. Im Endeffekt ist es seine Verantwortung. Das hier die Hinweise von einigen kamen hat doch nichts mit fehlender Toleranz sondern mit Risikobewusstsein zu tun.

    Uwe.K : Vor 20-25 Jahren war das evtl. kein Problem irgendwie elektrisch was ein-oder umzubauen. Heutzutage mit der steigende Elktrifizierung und den zig Steuergeräten und Bus-Systemen kann sowas kritisch werden. Zumal es hier nicht nur um irgendeine Innenraumbeleuchtung o.ä. geht sondern das Bremsensystem betrifft. Garantiert wird zb. der Parkhalteassistent beim Start und Stop des Wagens abgefragt. Wenn dann Signale oder Potentiale über das Bussystem nicht korrekt sind...was passiert dann? Wenn was unvorhergesehenes passiert kann man immer auf den Hersteller verweisen, wenn selber Hand angelegt wurde nicht. Kleines Beispiel? Der PHA ist ja zzm Beispiel auch nützlich wenn das Auto abschüssig steht, wer stellt nun sicher das das berbaute Teil beim runterfahren der Steuergeräte nicht irgendwann mal die Bremse öffnet...aus Versehen...weil in dem Stromkreis das Gerät nicht vorgesehen war oder intern was defekt geht oder es nicht nach Sicherheitsnorm konstruiert wurde sprich als Schliesser nicht als Öffner ausgelegt ist (vereinfacht gesagt).

    Ich bin einfach nur fassungslos wie irre oder Überheblich oder Risikoblind jemand sein kann in einen sicherheitrelevanten elektronischen Aspekt eines Autos so etwas einzubauen. Da bleibt mir einfach die Spucke weg. Vom Verlust der Zulassung und der Versicherung mal abgesehen kann das im Fall der Fälle nicht nur Ihn, seine Mitinsassen sondern auch unbeteiligte Dritte im schlimmstenfalls das Leben kosten. Solche Bau- Installationsanleitungen oder Hinweise auf sowas sollte man nichtmal Veröffentlichen.

    a2mal4 und Bernd Bark:

    Wegen dem ECS hab ich genau die andere Erfahrung gemacht, wenn man einen anderen ohne ECS im Vergleich fahren kann ist das ECS deutlich zu spüren. Auf gerader Strecke natürlich nicht so sehr, aber auf kurviger Strecke mit Schräglagen (mehrmals getestet im Odenwald auf definierter Strecke) ist es deutlich zu spüren sowohl im ECO als auch und da noch mehr im Sport-Modus. Ist natürlich nur meine Erfahrung.

    Mein Statement zum Facelift wäre NÖ!

    Das Lichtdesign aussen find ich aktuell schöner. Der Innenraum bzw. Armaturenbrett wäre für mich ein Rückschritt. Das ist sehr vereinheitlicht zu anderen Modellen von Hyundai. Das aktuelle Design sieht einfach wie aus einem Guss aus und ist für mich stimmiger. Es gibt noch so einiges was auch bei den aktuellen Modellen von BMW und Audi so gelöst ist und da gefällt mir auch nicht. Also mit dem FL wäre mein nächster kein Tucson mehr.

    Also ich kann nur berichten das der Segelmodus bei mir zumindest hervorragend funktioniert. Im Eco-Modus fährt er in der Regel immer im EV los, ausser es ist draussen zu kalt, dann schaltet er gleich den Motor zu. Auf Landstraße, Autobahn etc. schaltet sich der EV Modus ständig hinzu wenn die Geschwindigkeit gleichbleibend ist.