Beiträge von Theluckyfew

    Ich fahre regelmäßig zusätzlich mit Leihwagen durch die Gegend und für meinen Teil kann ich nicht sagen das mir im Tucson irgendwas Probleme bereiten würde. Ich persönlich würde die Sitze und die Verstellmöglichkeiten eher bei der oberen Mittelklasse von BMW, Audi einordnen. Vielleicht stimmt aber wirklich was an deinem Sitz von Werk aus nicht. Mal nen anderen NX4 Probe fahren und vergleichen?

    Da ich leider schon mal ne Schraube im Reifen hatte musste ich mich näher damit beschäftigen. Sobald der Druck unter einen gewissen Wert fällt gibt's ne Warnmeldung die er wieder verschwindet wenn der Druck auf 2.6 bar erhöht wird und ca. 1-2 km damit gefahren wird. Das die Anzeige im NX4 von der Anzeige an der Tanke abweicht ist doch relativ egal. Die Dinger an der Tanke sind auch nur Schätzeisen und meist weder kalibriert geschweige denn geeicht.

    Also das mit dem Gebimmel stört mich persönlich ehrlich gesagt nicht, um die 5 Punkte bei diesem EuroSicherheitsDingens zu bekommen muss das wohl so sein. Das mit den Tasten ist mir auch aufgefallen, hab da mal im Netz gesucht und fand Dan folgende Antwort: "Da bei den bisherigen Automatikwahlhebeln das Schaltschema seit Jahren über alle Automarken hinweg sich so eingebürgert hat wollte man potentielle Automatikkäufer nicht durch eine Umgewöhnung abschrecken." Ob das wirklich Sinn macht und so gewesen wäre sei mal dahingestellt. Keine Ahnung.

    Zum Thema Autohändler vs. Hyundai kann ich auch ein wenig beitragen. Da meiner ein Re-Import war musste ich mir natürlich auch eine Hyundai-Werkstatt suchen. Leider hat der Verkäufer mein Auto NICHT richtig im deutschen Hyundai Gatantienetzwerk angemeldet sodass ich anfangs kleinere Probleme mit Servicearbeiten hatte. Dabei musste ich erstens feststellen das ein langjähriger Hyundai Vertragshändler es nicht geschafft hat mir zu vermitteln was ich tun muss um die Anmeldung korrekt durchzuführen. Erst eine direkte Mail zu Hyundai gab mir Klarheit und eine weitere Mail mit den Unterlagen später führte schnell zur Anmeldung. Stichwort Kommunikation. Ein paar Monate später hatte ich ein Problem mit einer Undichtigkeit am Motor, mit dem besagten Händler/Werkstatt ging das hin und her, dauernd neue Auskünfte von der Werkstatt es läge an Hyundai und sie kämen da nicht weiter etc. Ende vom Lied ich bin zu einer anderen Vertragswerkstatt die erst ungläubig zuhörte, dann in meinem Beisein ein Telefonat mit Hyundai führte und 1 Woche später war der Spuk vorbei. Was ich sagen will, nur weil der eine was erzählt und die Schuld auf einen andern schiebt muss das nicht immer die Wahrheit sein.

    Ich habe auch einen ReImport aus Belgien und hatte am Anfang einige Probleme weil der Wagen nicht bei Hyundai Deutschland im Garantiesystem angemeldet war. Das habe ich mittlerweile direkt mit Hyundai gelöst. Auch bei mir wurde die Kühlmittelaktion durchgeführt und da gab es keine Probleme von wegen ReImport mit der Hyundaiwerkstatt.


    Hilft dir wahrscheinlich nur nicht.


    Gruß

    Moin, so nu ist meine Aitoschlüsselbatterie anscheinend auch leer, ich krieg aber den Schlüssel bzw. die Fernbedienung nicht auf um die Batterie zu wechseln. Hab jetzt mit viel Geduld das Gehäuse abgesucht und nicht wirklich einen sinnvollen Angriffspunkt gefunden...ausser evtl. dort wo die Bedientasten eingelassen sind. Bevor ich hier aber mit sanfter Gewalt weitervorgehe die Frage: Hat einer von euch schonmal die Batterie gewechselt und kann mir verraten wo ich leichten Ruck o.ä. ausüben muss?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Ich glaube hier wird über 2 verschiedene Dinge gesprochen, oder?

    Der Spurassi meldet sich wenn das Auto über die seitlichen Begrenzungen hinausfährt.

    Der Lenkassi unterstützt um innerhalb der Spur zu bleiben.


    Ich bin öfters auch auff kurvigen Strecken im Odenwald unterwegs und da hat ich bei mir der Lenkassi noch nie gemeldet weil ich da auch nie in de Verlegenheit komme NICHT am Lenkrad zu arbeiten.

    Fopper: Vielleicht solltest du da nochmal 2-3 bewusste Versuche mit den beiden Assis machen. Wenn der LenkAssi auf der kurvigen Strecke sich wirklich meldet obwohl du am Lenkrad arbeitest stimmt wohl wirklich was nicht.