Beiträge von Mainzer999

    Letztens hatte ich auf der Autobahn auch schlechte Sicht und Lichtverhältnisse. Da habe ich das Abblendlicht per Hand zugeschaltet, da die Automatik nicht reagierte. Echt super, dass Hyundai es so konstruiert hat, dass man den Schalter noch weiter drehen kann.:m0007:

    was bei ALLEN andern Autos auch so ist. Also nichts besonderes was da Hyundai konstruiert hat ?

    Frage zum Navi. Falls Stau auf der Strecke ist, wird eine neue Route berechnet, allerdings wird das nicht angezeigt. Kann man das einstellen? Also das eine Meldung kommt das Verkehrsstörungen auf der Strecke sind und ob man die Alternative wählen möchte?

    Keiner eine Antwort auf die Frage?

    Frage zum Navi. Falls Stau auf der Strecke ist, wird eine neue Route berechnet, allerdings wird das nicht angezeigt. Kann man das einstellen? Also das eine Meldung kommt das Verkehrsstörungen auf der Strecke sind und ob man die Alternative wählen möchte?

    So, 650 KM Rückfahrt Ostsee - Wiesbaden


    Hin waren es im Durchschnitt 11.5 Liter, zurück mit eingeschaltetem Sport-Modus 12.5 Liter. Also Sport-Modus über eine längerer Strecke ca. plus 1 Liter im Verbrauch.

    Wer kann mehr aufrufen ? Sprit sparen kann ja jeder… und bevor die Klugen wieder um die Ecke kommen, ja der Hybrid ist dafür nicht gemacht, und mit dem Diesel nicht zu vergleichen, und bald kann man sowieso in D nicht mehr schneller als 130 fahren… weiß sich alles. Aber bei einer 3-Spurigen freien Autobahn, da kann ich nicht anders als es laufen zu lassen… wenn ich da mit nur 130 dahin rolle, sagt sogar nach einer Weile meine Frau, gib doch mal Gas ?


    Also, wer knackt die 13 Liter/100 KM ?

    Leute, ich habe mich doch nicht beschwert wegen den 11,5 Litern. Wollte nur meine Erfahrung und auch Meinung hier kund tun.
    Mir ist schon klar, wer Gas gibt verbraucht mehr.
    Ist beim Diesel ja auch so, wenn man schleicht verbraucht man wenig, gibt man Gas werden es auch 9-10 Liter.


    Und an die „Besserwisser“ von wegen du musst dich vorher informieren, oder du hast dir das falsche Auto gekauft.
    Was hat man denn heute noch für eine Wahl.
    Es gibt nur noch „kleine“ Diesel und das Hyprid-Zeug.

    Ist wahrscheinlich alles eine Gewohnheitssache ?‍♂️

    SPORTY du hattest eine 136 PS Diesel und jetzt wieder einen. Wo soll denn da auch ein Unterschied sein.


    Ich hatte den 184 PS Diesel und jetzt den Benzin/Hyprid mit 230 PS. Und das macht schon einen großen Unterschied.


    hiedenc Und zum Thema irgendwann kann man auch in Deutschland keine 200 Km/h fahren. Ja, und? Aktuell kann man es. Und ich habe mich auch Informiert. Nur da der Diesel ja immer mehr in die Umweltsünderecke geschoben wird bleibt einem ja fast keine andere Wahl.


    Otore 4,5 Liter auf 100 km bei normaler Fahrweise. NEVER.

    Ich habe die letzte 2.000 km versucht mal unter 7 Liter zu kommen. Keine Chance. Und ich bin echt geschlichen… ab voraus geschaut, früh vom Gas usw. das beste was ich mal erreicht habe waren 7,1 Liter.