Beiträge von Mainzer999

    Gefunden, man muss nur lange genug suchen.

    Setup/Bildschim dann ganz runter scrollen. Dort gibt es die Möglichkeit den Begrüßungsmonitor abzuschalten. Erledigt ✅


    Jetzt würde ich nur noch gerne haben, dass beim Neustart, nach dem Sicherheitshinweise direkt der zuletzt benutzte Bildschirm angezeigt wird. Und nicht dieser dunkel Bildschirm mit Datum und Wetter. Jemand nen Tipp oder geht das einfach nicht anders?

    Hoellenstein das geht bei mir auch alles, aber kannst du auch Routen an das Navi schicken?

    Die App sagt zwar gesendet aber im Navi kommt nichts an. Tippt man in der App auf Naviverknüpfung, kommt eine Meldung das es nicht geht um erst der Account verknüpft werden muss, nur wie geht das?

    Kasseler Strolch ok, dann fahre ich also damit in eine enge Parklücke, damit dann der eingeparkte Nachbar mir beim einsteigen mit seiner Tür das Auto verbeult ? sinnvoll ist das aber wirklich nicht.


    Ok. Anders herum wird ein Schuh draus. Wenn man so eingeparkt ist, dass man selbst die Tür nicht mehr aufbekommt. Aber mal ganz ehrlich, das ist mit seit ich den Führerschein habe (1980) noch nie passiert.

    Mal eine Frage, wird sehr ihr das?


    Mein alter Tucson hatte ja den Einparkassistenten.
    Knopf in der Mittelkonsole, automatisches Einparken. Ihr weißt sicherlich alle was ich meine.

    Den gibt es im neuen Tucson ja so nicht mehr. Dafür eine Funktion auf dem Key das man das Auto von außen vorwärts oder rückwärts Einparken kann. Ganz ehrlich, mir erschließt sich darin nicht ganz der Sinn. Zumal das ja nur gerade aus und nicht schräg oder in eine Parallele Parklücke geht.
    Wer bzw. wann macht man so was?


    Selbst den Assistenten im alten Tucson habe Ich nicht genutzt. Am Anfang mal probiert. Entweder hat es nicht du funktioniert oder es hat gefühlt ewig gedauert.

    Hallo Hyundai-Forum,


    bin der neue, Steffen aus Mainz.

    Seit Donnerstag bin ich Besitzer eines Hyundai Tucson Hybrid Prime mit allem drum und dran. In meinen Augen ein wunderschönes Auto.
    Sieht Mega aus und Hyundai hat zum Vorgänger noch einmal eine große Schippe draufgelegt.

    Nach einem ix35 und 2 Tucson ist das nun schon mein vierter Hyundai. :)


    Ich habe allerdings noch ein paar Fragen und hoffe ich bin in diesem Forumsbereich richtig.


    Start des Tucson:

    Kann man die Animation am Anfang und auch nach dem ausschalten deaktivieren? Finde da keine Einstellung.


    3 Ping-Töne beim Starten. Kann man die deaktivieren?


    Ping-Töne beim Rückwärtsgang. Kann man die deaktivieren?



    So, das wäre es erst einmal. Freue mich schon auf eure Antworten.

    Hallo Hyundai-Forum,


    bin der neue, Steffen aus Mainz.

    Seit Donnerstag bin ich Besitzer eines Hyundai Tucson Hybrid Prime mit allem drum und dran. In meinen Augen ein wunderschönes Auto.
    Sieht Mega aus und Hyundai hat zum Vorgänger noch einmal eine große Schippe draufgelegt.

    Nach einem ix35 und 2 Tucson ist das nun schon mein vierter Hyundai. :)


    Ich habe allerdings noch ein paar Fragen und hoffe ich bin in diesem Forumsbereich richtig.


    Start des Tucson:

    Kann man die Animation am Anfang und auch nach dem ausschalten deaktivieren? Finde da keine Einstellung.


    Entertainment-System:

    Kann man irgendwie einstellen das beim Starten immer der letzte benutze Bildschirm angezeigt wird?

    Es erscheint ja erst einmal die Seite mit den Benutzern und den Sicherheitshinweisen. Dann geht es aber erst mal auf diesen Bildschirm mit Uhrzeit/Datum, man muss also noch einmal tippen oder wischen und dann noch einmal etwas auswählen. Bisschen umständlich.


    BlueLink:

    Berechnete Routen werden vom iPhone nicht an den Wagen übertragen. Die Meldung kommt zwar, aber unter letzte Ziele ist im Navi nichts zu sehen.


    Navi-Verknüpfung in BlueLink:

    Es kommt die Meldung „verfügbar nachdem mit Account verknüpft wurde“

    Nur wie bzw. wo geht das?


    So, das wäre es erst einmal. Freue mich schon auf eure Antworten.