Beiträge von Mainzer999

    Für "Bleifuss Attacken" ist der Hybrid die völlig falsche Wahl.

    Nicht umsonst empfiehlt es sich für Vielfahrer/ Langstrecke noch wie vor ein Diesel.

    Da aber Hyundai im neuen Tucson nur noch den kleinen Diesel anbietet kam der nicht für mich in Frage. Das ist in meinen Augen untermotorisiert.
    Man wird ja quasi zum Hybrid gezwungen. Haben musste oder wollte ich den nicht zwingend.
    Ich werde berichten, wenn ich mal wieder beruflich nach München muss (bzw. Corona es zulässt).
    Dann fahre ich mal so wie früher im Diesel, Sport-Modus und Bleifuss… mal sehen was dann am Ende im Durchschnitt steht.

    200km/h kann der Hybrid ja offiziell nicht.:D

    Dann geht der Tacho aber extrem falsch ?

    Wo liegt der dann bei 200 h/km? Bei 12-14 Litern und mehr?


    9,5 hatte ich maximal bei meinem alten Tuscon Diesel mit 184 PS. Und zwar im Sport Modus und Bleifuss Frankfurt-München. Ich habe mittlerweile bedenken das ich die Strecke bei gleicher Fahrweise mit dem neuen überhaupt mit einer Tankfüllung packe…

    Alle paar Wochen in die Waschstraße und fertig. Hat den letzten 3 X35/Tucson‘s nicht im geringsten geschadet. Muss aber auch dazu sagen. Nach spätesten 3 Jahren gibt‘s immer einen neuen im Leasing.

    Ganz ehrlich, ich bin kein Freund von diesen Hochglanzoberflächen in einem Auto. Da sieht man IMMER Staub und Fingerabdrücke drauf. Egal wie oft man das abwischt. Kann ja nicht wirklich sein, nach jeder Fahrt das Microfasertuch rauszuholen...


    Ich weiß, man muss sich ja nicht so ein Auto holen, aber ich wollte den neuen Tucson. Und der hat das nun mal, leider. Etwas drauf kleben kommt bei mir nicht in Frage, da das Auto geleast ist.

    Die Meldung kommt auch wenn man das Lenkrad anfasst aber eine gewisse Zeit nicht bewegt, was aber schwierig ist. Da sind keine Sensoren rund um das Lenkrad angebracht. Das wird nur über die Bewegung selbst festgestellt. Und meist es ist es wenn du die Hände am Lenkrad hast, das du es minimal bewegst.

    Habt ihr das auch, wenn ihr in der APP auf mein Konto geht, dass sich das zwar öffnet aber gleichzeitig die Info aufpoppt "Netzwerkfehler. Bitte Empfang prüfen, evtl. Flugmodus ausschalten und erneut versuchen."? Mein Flugmodus ist deaktiviert und ich bin ganz normal im WLAN angemeldet.

    Nein, die Meldung kommt bei mir nicht... Läuft alles ohne Probleme.