Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Je mehr umso besser :thumbup:

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hallo,

    Ich bin neu hier, seit über einem Monat fahre ich Tucson Nx4e.. und habe ich eine Frage.

    Bei mir wird meistens die Anzeige auf dem Tacho "km Stand seit auftanken" gelöscht.

    Ist es richtig, dass die Km Stand tut sich selbst löschen?

    Danke für die Antwort

    Grüße

    bernso

  • Moin,


    man kann einstellen wie das von statten gehen soll. Ich kann das geschriebene hier nur bestätigen.

    Auf meinem Arbeitsweg durch die Stadt, liege ich im Schnitt bei 6,2 Liter. Ich hatte auch schon über 8 aber da ist dann wohl das Freibrennen im Spiel. Insgesamt liege ich bei 7,2 Liter im Schnitt. Dabei aber auch viel Autobahn mit 120-150 km/h. Bei 150 liegt er bei um 9,5 Liter. Man merkt halt einen wirklich deutlichen Unterschied im Verbrauch, wenn der Elektromotor mitarbeitet.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Wo liegt der dann bei 200 h/km? Bei 12-14 Litern und mehr?


    9,5 hatte ich maximal bei meinem alten Tuscon Diesel mit 184 PS. Und zwar im Sport Modus und Bleifuss Frankfurt-München. Ich habe mittlerweile bedenken das ich die Strecke bei gleicher Fahrweise mit dem neuen überhaupt mit einer Tankfüllung packe…

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Bei hohem Tempo auf der AB wird der Verbrauch sicherlich sehr deutlich über dem Deines 184 PS-Diesel liegen.


    Aber ich befürchte mal, dass sich das in den nächsten Jahren ohnehin erledigen wird ...

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Bei Bleifuss wird man sicherlich > 11 Liter liegen.

    Ausserdem kann man einen Benziner nicht mit einem Diesel ( auch nicht bei Vollgas) vergleichen.

    Für "Bleifuss Attacken" ist der Hybrid die völlig falsche Wahl.

    Nicht umsonst empfiehlt es sich für Vielfahrer/ Langstrecke noch wie vor ein Diesel.

  • Wo liegt der dann bei 200 h/km? Bei 12-14 Litern und mehr?...

    200km/h kann der Hybrid ja offiziell nicht.:D

    Also, wenn der Tucson erstmal eingefahren ist, erhoffe ich mal weniger zu verbrauchen.

    In meinem i40cw 2.0 GDI mit 177PS hatte ich zum Schluss 9.2l im Schnitt laut BC.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wo liegt der dann bei 200 h/km? Bei 12-14 Litern und mehr?


    9,5 hatte ich maximal bei meinem alten Tuscon Diesel mit 184 PS. Und zwar im Sport Modus und Bleifuss Frankfurt-München. Ich habe mittlerweile bedenken das ich die Strecke bei gleicher Fahrweise mit dem neuen überhaupt mit einer Tankfüllung packe…

    Du kannst Diesel und Benziner nunmal nicht vergleichen. Wenn ich ständig mit mehr als 150 Autobahn fahren würde, hätte ich auch zu einem Diesel gegriffen. Da ich aber 80% Stadtverkehr und auch Landstraße fahre, ist der Hybrid für mein Profil genau richtig. Alleine auf meinem Arbeitsweg würde ein Diesel gar nicht warm werden.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Für "Bleifuss Attacken" ist der Hybrid die völlig falsche Wahl.

    Nicht umsonst empfiehlt es sich für Vielfahrer/ Langstrecke noch wie vor ein Diesel.

    Da aber Hyundai im neuen Tucson nur noch den kleinen Diesel anbietet kam der nicht für mich in Frage. Das ist in meinen Augen untermotorisiert.
    Man wird ja quasi zum Hybrid gezwungen. Haben musste oder wollte ich den nicht zwingend.
    Ich werde berichten, wenn ich mal wieder beruflich nach München muss (bzw. Corona es zulässt).
    Dann fahre ich mal so wie früher im Diesel, Sport-Modus und Bleifuss… mal sehen was dann am Ende im Durchschnitt steht.

    200km/h kann der Hybrid ja offiziell nicht.:D

    Dann geht der Tacho aber extrem falsch ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black