Beiträge von Velvet

    Ich kenne das mit der Temperatureinstellung auch. Ich habe eigentlich 20°C eingestellt, aber manchmal stellt sich das System wie von Geisterhand auf diese 22°C um. Das ganze passiert allerdings sporadisch. seit dem ich den Wagen habe (3 Jahre) erst 5-6 mal. Einen Grund dafür konnte ich noch nie ermitteln. Mit dem Kilometerzähler hatte ich noch nie Probleme.

    Velvet : keine Ahnung. Ich hatte das Häkchen letztes Jahr gesetzt, als ich das Auto gekauft habe. Seither funktioniert die Umstellung tadellos.

    Mal abwarten, was in 2 Tagen angezeigt wird.

    Was ist denn nun mit der Tik-Tak? Hat es automatisch geklappt? Also, ich habe das Häkchen auf Sommerzeit setzen müssen. Und das muss ich im Herbst wohl auch wieder rausnehmen.

    Also bei mir stimmt die Uhrzeit noch. Ich habe, wie GMH schreibt, das Häkchen gesetzt. Mal sehen, wie es nächste Woche ausschaut.

    Wenn ich aktuell das Häckchen setze, habe ich schon Sommerzeit. Heißt +1. Im Winter muss das Häkchen raus und im Sommer gesetzt werden. So ist es bei mir zumindest. Haben die denn verschiedene Systeme? Kann ich mir kaum vorstellen. :/

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    nachdem ich meinen Tucsi ja nun schon etwas kenne, hat er mich heute echt überrascht, indem er schon heute die Sommerzeit anzeigt (also Uhrzeit eine Stunde vorgestellt)...

    Ohne diesen Beitrag eines TLEs hätte hier auch keine Diskussion in diesem (NX4) Forum stattgefunden. Die meisten Beiträge waren falsch, stiften Unruhe und verunsichern manch einen Leser. Aber gut, dass das jetzt geklärt ist. :rolleyes:

    Blitzer-Warnungen sind auch nicht zulässig. Aber die Verantwortung für eine Deaktivierung legt HYUNDAI in die Hände der Besitzer.

    Wahrscheinlich wollen die nicht für jede landesspezifische Gesetzgebung in der Software rumwühlen.

    ???? Beim NX4 gibt es im Menü einen Punkt Sommer/Winterzeit wo man ein Häkchen setzen kann.

    Das ist ja auch richtig. Aber Du musst im Frühjahr und im Herbst in diesen Menüpunkt und die Sommerzeit aktivieren, oder deaktivieren.

    Mein BMW e46 von 1999 konnte das automatisch. Aus dem Grunde sagte ich schon, dass solche Sachen Standard sind.