4. Inspektion / Wartungskosten

• Ich habe gestern für den 3. Service 815€ bezahlt, mit 600€ währe ich zufrieden gewesen.

Gruß Gerd

Bei deinem 3. Service war ja auch der Wechsel der E-Call Batterie dabei,

der über 200€ kostet,

somit ist der Tendenz wieder Richtung 600€ inklusive Scheibenwischer!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Bei den Scheibenwischern lässt sich die Hälfte sparen (Bosch ca. 20€) und Scheibenwischwasch auffüllen für 8 € muss auch nicht sein.

Aber 200 € für Öl und Filter ist schon ziemlich dreist.... 👎

• Also ich habe gerade die 45.000er Inspektion gehabt und 391,91 Euro bezahlt. Die meinten das wäre nur eine kleine Inspektion. Im Heft ist sie als 4. Inspektion eingetragen ( vermutlich weil Baujahr 5/21 , somit standen bereit 5/22, 5/23 und 5/24 eingetragen).

Der Titel lautet ja auch Wartung 48 Monate oder 60 tkm .

Na ja…der Vorbesitzer ist in 3,5 Jahren nur 30 tkm gefahren , ich 15Tkm in gut 6 Monaten.

Dann wird wohl die nächste bei 60 tkm teurer …….

Übrigens weil hier so oft bemängelt: mein Hyundai-Dealer hat mir für die 4,8 Liter Öl insgesamt 71,52 Euro ohne Mwst berechnet.

• Bei den Scheibenwischern lässt sich die Hälfte sparen (Bosch ca. 20€) und Scheibenwischwasch auffüllen für 8 € muss auch nicht sein.

Aber 200 € für Öl und Filter ist schon ziemlich dreist.... 👎

Ja nu bei Ölpreißen der Liter zwischen 25-28 € nebst Filter und Dichtung was willste erwarten .

Der Preiß ist schon heftig zumal es Fassware ist .

NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

• Sind "Preißen" nicht die Norddeutschen auf bayrisch? ;(

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Sind "Preißen" nicht die Norddeutschen auf bayrisch? ;(

text lesen , wer schreibfehler findet darf sie behalten. es sind im übrigen" Preußen"

NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

• text lesen , wer schreibfehler findet darf sie behalten. es sind im übrigen" Preußen"

In Bayern wird es etwas anders ausgesprochen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht :D

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Heute zur 4. Inspektion gewesen (60.000km). €455,- und ein kostenloses Update. Betrifft irgendwelche Steuergeräte und das Motormanagement. Was mir sofort auffiel sind weichere und schnellere Schaltvorgänge der Automatik. Wirklich angenehm. Bin allerdings auch nur Stadtverkehr gefahren.

Das war's dann auch bald mit dem Tucson. In 3 Wochen kommt der neue Wagen.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Heute zur 4. Inspektion gewesen (60.000km). €455,- und ein kostenloses Update. Betrifft irgendwelche Steuergeräte und das Motormanagement. Was mir sofort auffiel sind weichere und schnellere Schaltvorgänge der Automatik. Wirklich angenehm. Bin allerdings auch nur Stadtverkehr gefahren.

Das war's dann auch bald mit dem Tucson. In 3 Wochen kommt der neue Wagen.

Das Update betrifft eigendlich nur das Kartenmaterial, daher ist das mit den Schaltvorgang wohl nur "Einbildung" .

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 150.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.