Beiträge von Volker1

    Das ist bis jetzt aber keine generelle Rückrufaktion bei allen Autos. Bei meinem Auto wird da (noch) nichts angezeigt. Da solltest du auf der entsprechenden Homepage für dein Auto nochmal nachsehen. Steht denn dein Deckel zu weit raus?

    Bei mir steht der Deckel nur ein wenig ab , mein freundlicher sagt die haben noch keine offizielle Orden von Hyundai .

    mich stört es jetzt nicht so sehr

    So ich war Gestern mal bei einer freien Werkstatt bezüglich eines Kosten voranschlages ,danach habe ich mich erstmal hingesetzt und tief durch geatmet . Da ist mein freundlicher und Eure Werkstätten ja ein richtiger schnapper.

    Die wollen für die Inspektion sagee und schreibe 608€ haben und da ist mal noch kein Tüv und AU dabei, die würden nochmals mit 149€ zu buche schlagen . Meiner möchte lediglich 440€ Inspektin plus 140 € HU/ AU haben ,sprich 580€ zu 750€

    Anbei der Kostenvoranschlag der freien .2.jpgunnamed.jpg3.jpg

    Den Betrag finde ich ok, zu klären wäre ob die Batterie wirklich gewechselt werden muss .

    Finde es schon Komisch das die fast ne Stunde brauchen um die Batterie zu wechseln ,blöde verbaut von Hyundai ,denke das ginge auch einfacher .

    Was mich nur immer wieder wundert sind die Preißunterscheide der einzelnen Händler und deren AW zu den ausgeführten Arbeiten . sprich beim einen Kostet die Batterie c. 70 € beim nächsten über 90€, der eine Zahlt 66 € für den Einbau der nächst 100€ .

    Leut wir wollen uns doch nicht gegensaitig aufheitzen , es geht doch lediglich hier darum festzustellen da sie ide Inspektonskosten herheblich von einander abweichen . Sei es der Ölpreiß oder die kosten der ersatzteile als solches , oder die notwendigikeit einenger zusatzs Punkte in der Inspektion die einem nicht einleuchten.

    Hu und Au kosten unterscheiden sich jetzt nicht erheblich Bundesweit mein ansatz war nur die Kostensteigerung im laufe der Zeit proportional zur steigerung unserer Einkommen . wo soll das dann Enden ,zumal wir die bezahen müssen ob wir wollen oder nicht ,da liegt halt ein Monopol drauf .

    Ich glaube nicht das es hier um die Löhne geht ,alleine schon für Öl vom Fass 22€ je Liter zuverlangen ist shon ne Nummer wenn ich auf dem freien Markt 60€ für 5 liter bezahle . Dazu kommen überall die unterschiedlichen Preiße für die Marken genundenen Ersazteile , sprich Filter und so ein gedöns. Dazu wie bei den einem Kollegen 100€ tausch der E Call Batterie und 96 € die Batterie selber Hallo irgendwas läuft hier aus dem Ruder

    Mein mündlicher KV für die 3. Inspektion mit Wechsel der e-call Batterie 420€.

    Bei mir sind es 430€ zzg 144€ HU und AU gebühren ,wobei ich die mittlerweile schon ziemlich happich finde . Tester an den OBU einmal laufen lassen 55 Tacken weg . Ersten Tüv nach drei jahren 105 € weg . Was für preißsteigerungen haben wir ???