Beiträge von Volker1

    Mein Tankdeckel steht auch so ab, wollte beim nächsten Freundlichen besuch mal ansprechen ob da was geht !!

    Hallo Volker,

    ich habe die Hängerkupplung auch selbst angebaut und bei mir war es genau so wie du es beschrieben hast. Die Steckdose sitzt 20 mm zu weit oben, damit geht der Deckel nicht auf und ich bekomme den Stecker nicht in die Dose. Ich habe das Halteblech nach unten um 20 mm verlängert, also aus 3 mm Blech zwei Stücke zugeschnitten und in die Originalhalterung eingeschweißt. Zum Glück habe Schutzgasschweißgerät und kann auch schweißen. ;)

    Nochmal bezüglich der Steckdose und Deckel aufbekommen ,habe das gleiche bei BMW gesehen und die haben die Steckdose einfach um 90 Grad gedreht das der Deckel nach links aufklappt ,fertig .

    Ich gehe mal davon aus, dass Volker einen Schalter fährt.

    Na du hast es wenigsten sort gemerkt , und keinen dummen spruch geschoben wie manch anderer

    und für die anderen ,ich werde es nächstes mal extra erwähnen das wen man die Kupplung tritt es sich um einen Schaltwagen handelt !!!!!!!

    Problem gelöst, wenn man beimTaste betätigen die

    Bremse tritt, so einfach kann es sein… ^^

    Oh Mann, hätt ich auch selbst drauf kommen

    können ||

    Und toll ist auch wenn man den Wagen mal abwürgt ,nicht den Kopf drücken ,sondern nur Bremse Kupplung treten und Gang raus ,und siehe da er springt sofort wiedr an

    für das update des Motorsteuergerät hätte ich nichts bezahlt, den das ist Service.

    Wenn du hier so liest, wurde schon bei etlichen das Steuergerät auf den neuesten Stand (Update) gebracht. Bei mir wurde es auch durchgeführt aber ohne Bezahlung.

    Er hat auch nix bezahlt dafür, lese die Rechnung bitte mal genau durch

    Ich habe bei Transportsysteme 24 für meine abnehmbare Westfalia Hängerkupplung mit spezifischen E -Satz von Erich Jäger 640 Euro bezahlt.

    Ich habe meine auch von dem Händler und habe 418 bezahlt mit spezifischen E -Satz von Erich Jäger ( E Bay)

    Aber soll jeder so machen wie er mag ,für mich war der selbst Einbau die einfache lösung.

    Der eine kann es nicht weil er nicht die Möglichkeit oder das Now How nicht hat , der andere weil er es nicht möchte ,ist doch alles völlig ok .

    Jeder wie er mag .

    Ein Sensor im Motorraum steht aber in keinem zusammenhang mit der Hängerkupplung ,zumal ich denhen keine rechensaft ablegen muss wer oder wo die Anhängerkupplung eingebaut wurde .Ansonsten ist es reine Spekulation von Hyundai.