Beiträge von Volker1

Wenn du viel Autobahen fährst hast du auch keine probleme ,Tritt halt nur bei kurzstrecken Fahren auf , bei mir ist das schön des Öfteren gewesen ,einmal Autobahn 60 km und alles wieder gut .

Jetzt allerdinds sit ein Problem mit dem AGR Ventil aufgetreten und die Motorkontrollleucht ging an ,Ich also zu freundlichen ( 3x mittlerweile)

auslesenlassen ,Fehler löschen und kurze zeit später ist der Fehler wieder da .

Neues Ventil erst in ca 4 Wochen lieferbar ,da Rückstand bei Hyundai vom 267 Stück momentan.

Nach aussage vom freundlichen kann aber nix passieren,Wagen fährt auch normal .

Mal seh wann das Ersatzteil eintrifft.

Bei den bediehnknöpfen ist auf noch Aktuelle ein Rückstand.

Moin zusammen , bei mir ging vor 8 Tagen die Motorkontrollleucht an , Mobiltätsgarantie angerufen die haben den ADAC vorbeigeschickt , OBO darn , Ergebins Motormangetmanet Abgasregelventil ,ab in die Werkstatt, neue Software aufgespielt ,den intervall des Partikelfilter erhöht und sie da nach genau 3 Tagen nach der Werkstatt wieder die Motorleuchte an mit vermerkt nachkontrolle durch Werkstatt erforderlich , ergo werden ich gleich hinfahren und nachsehen lassen .

Langsam Nervt es

Hallo ,nachdem meiner zm unplanmäßigen stopp zum freundlichen musst ,(Motorkontrollleute ,AGRV,und Partikelfilter Benziner, neue Software) habe ich gleich die 2 Inspektion mit machen lassen und 388€ bezahlt ,am Telefon sagte man mir vorab 390€ , tja wenn man weiter Die Mobilitätsgarantie haben möcht zahlt halt .

Wenn die 5 Jahre rum sind gehts in die Freie Werkstatt.

Mein Tankdeckel steht auch so ab, wollte beim nächsten Freundlichen besuch mal ansprechen ob da was geht !!

Hallo Volker,

ich habe die Hängerkupplung auch selbst angebaut und bei mir war es genau so wie du es beschrieben hast. Die Steckdose sitzt 20 mm zu weit oben, damit geht der Deckel nicht auf und ich bekomme den Stecker nicht in die Dose. Ich habe das Halteblech nach unten um 20 mm verlängert, also aus 3 mm Blech zwei Stücke zugeschnitten und in die Originalhalterung eingeschweißt. Zum Glück habe Schutzgasschweißgerät und kann auch schweißen. ;)

Nochmal bezüglich der Steckdose und Deckel aufbekommen ,habe das gleiche bei BMW gesehen und die haben die Steckdose einfach um 90 Grad gedreht das der Deckel nach links aufklappt ,fertig .

Ich gehe mal davon aus, dass Volker einen Schalter fährt.

Na du hast es wenigsten sort gemerkt , und keinen dummen spruch geschoben wie manch anderer

und für die anderen ,ich werde es nächstes mal extra erwähnen das wen man die Kupplung tritt es sich um einen Schaltwagen handelt !!!!!!!