Beiträge von Volker1

    :D :D :D grade eine Antwort bekommen was der Einbau der eigenen AHK kostet!

    Sage und schreibe ca. 615,- Euro für 4,5 Std möchte die Werkstatt haben!

    Also selber machen!


    Beim N-line irgendwas zu beachten beim Kabelbaum?

    Die verkabelung unterscheidet sich nicht zum normalen NX4E . Da mus der Ausschnitt der Heckschürtze etwas größer sein 50x 400 mm in der mitte .

    Ich habe ca 5 Std gedauert mit einer Änderung der Halterung der Steckdose (Westfalia)

    bei mir ist aber auch viel Ziet drauf gegangen mit in den Keller rennen und Klamotten holen

    Ja schon ist Spezifisch für den Nx4E nur leider hat Westfalia beim mir in der Beschreibung zum Beispiel nicht rein geschrieben wo Gleb und Braun /Grün ( Dauerplusund Masse ) Fahrzeugtechnisch angeschlossen wird .Zum glück sind ja hier die Kabelpläne und Belegpläne abgelgt im Forum . Dank nochmals an @Luckytucsondriver

    Ansonsten wirklich nicht schwer ,ist nur ein haufen Zeugs wenn er zerlegt ist .

    noch ein tip der Steckdosendeckel geht bei mir nicht komplett auf da muss ich mir bei der Schwenkbaren Dose noch was einfallen lassen .

    Oder hat jemand ein tip dazu.

    Ich habe auch 1200€ bezahlt mit dem Dauerplus Kabel. Das Dauerplus Kabel kostet schon 200€.

    Hey bei welchem Fahrzeug NX4E ,wundert mich mit der Dauerplus verlegung ,das Kabel ist hinten nämlich schon vorhanden .Ich baue gerade selber eine AHK ein von Westfalia mit Dauerplus ,selbst die Sicherung ist schon Eingesteckt .

    Tja was soll ich sagen, ist mein erster Neuwagen , habe extra gewartet bis der NX4E raus kam ,und mir gefällt alles an Ihm bis auf die Blinker die unten Eingebaut wurden .In den Rückleuchten selbst hätte mir Persönlich besser gefallen ,aber man muss auch mal Kompromisse eingehen.

    Erste Inspektion meines PHEV: 301,91 EUR.

    Setzt sich zusammen aus 108,90 EUR Arbeitslohn, 24,71 EUR Ölfilter, 111,07 EUR Öl und Kleinkram + MWSt

    108€ nur für ein Oelwechsel und Riemen kontrolle ist heftig ,meiner nimmt dafür 48€ ohne MwSt

    Die AW` s unterscheiden sich aber schon deutlich von einander . für die gleiche arbeit .