Beiträge von Volker1

    Hallo an das Forum,


    Ich bin etwas über 50, Rheinländer und kurz davor, eine Bestellung eines Neuwagens (Tucson 1.6 T-GDI DCT 48V N-Line) zu unterschreiben. Das Fahrzeug kommt lt. EU-Händler aus Belgien ( steht so im Vertrag).

    Jetzt werde ich natürlich nervös bzgl. der Garantie. Der Verkäufer sagt, das wäre alles kein Problem, aber ich würde gerne von Euch "Alten Hasen" erfahren wie ich auf Nummer sicher gehe bzw. wie die richtige Vorgehensweise wäre.

    Über Reaktionen würde ich mich freuen.

    Hallo , brauchst du keine Panik haben ich habe auch einen Re-Import aus Belgien vom EU Händler aus Düren und hatte bis dato keine probleme . Ich hatte auch schon ein fall mit Mobolitäts Garantie und noch eine Garantie Reperatur vom Partikelfiter ,beibes ohne Stress,auch meine beiden Inspektion ganz normal ,der Händler hat mein Fahrzeug bei Hyundai angemeldet und gut war es .

    Das war explizit das erste Service. Sie meinten auch das wäre im Hyundai Serviceportal hinterlegt. Was auch immer das bedeuten soll. Hab auch nach dem Serviceheft gefragt und die meinten das gäbe es nicht mehr.

    Klar gibt es ein Serviceheft ,ich habe einen EU Import aus Belgien und habe ein Belgisches Heft und es wurde auch anstandslos anerkant bei meinem Freundlichen .

    Es giebt in der regel aber auch ein Inspektionsblatt von Hyundai ( Vordruck) mit den ausgeführten Arbeiten mit Stempel .

    Hyundai auf der Wagramerstraße in Wien 22. Ob ich Deppensteuer für den Import bezahlt hab dachte ich mir auch.

    Es wurden 1,5 Stunden Arbeitszeit verrechnet. Insgesamt 225€ netto plus Öl 130€. Der Rest sind Kleinposten.

    Wieso wurde bei dir der Pollenfilter und der Luftfilter getauscht und wofür das Addetiv für das Benzin , ist doch alles garnicht bestandteil der Erstinspektion Desweiteren ühlfüssigkeit und Scheibenwischwassen bis _ 60 Grad im Sommer halte ich doch für sehr fragwürdig .

    Ich sag mal in der regel sind hier ca. 200-300€ für die erste Inspektion zu lesen .Habe selber 203 bezahlt für die erste und für die zweite 388€ ,also deine ist da mal völlig überteuert. Das riecht nach abzocken .

    Wenn du viel Autobahen fährst hast du auch keine probleme ,Tritt halt nur bei kurzstrecken Fahren auf , bei mir ist das schön des Öfteren gewesen ,einmal Autobahn 60 km und alles wieder gut .

    Jetzt allerdinds sit ein Problem mit dem AGR Ventil aufgetreten und die Motorkontrollleucht ging an ,Ich also zu freundlichen ( 3x mittlerweile)

    auslesenlassen ,Fehler löschen und kurze zeit später ist der Fehler wieder da .

    Neues Ventil erst in ca 4 Wochen lieferbar ,da Rückstand bei Hyundai vom 267 Stück momentan.

    Nach aussage vom freundlichen kann aber nix passieren,Wagen fährt auch normal .

    Mal seh wann das Ersatzteil eintrifft.

    Bei den bediehnknöpfen ist auf noch Aktuelle ein Rückstand.

    Moin zusammen , bei mir ging vor 8 Tagen die Motorkontrollleucht an , Mobiltätsgarantie angerufen die haben den ADAC vorbeigeschickt , OBO darn , Ergebins Motormangetmanet Abgasregelventil ,ab in die Werkstatt, neue Software aufgespielt ,den intervall des Partikelfilter erhöht und sie da nach genau 3 Tagen nach der Werkstatt wieder die Motorleuchte an mit vermerkt nachkontrolle durch Werkstatt erforderlich , ergo werden ich gleich hinfahren und nachsehen lassen .

    Langsam Nervt es

    Hallo ,nachdem meiner zm unplanmäßigen stopp zum freundlichen musst ,(Motorkontrollleute ,AGRV,und Partikelfilter Benziner, neue Software) habe ich gleich die 2 Inspektion mit machen lassen und 388€ bezahlt ,am Telefon sagte man mir vorab 390€ , tja wenn man weiter Die Mobilitätsgarantie haben möcht zahlt halt .

    Wenn die 5 Jahre rum sind gehts in die Freie Werkstatt.