1. Inspektion / Wartungskosten

  • War gestern bei der erste Jahres Inspektion (15000km). Was hat eure gekostet? Bitte nur die ERSTE einstellen.



    20220222_083058.jpg

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von sonic () aus folgendem Grund: Korektor

  • Hast du verlangt das die ein Kraftstoff Additiv reinkippen?

    Unterbodenschutz und Gummipflege auch?


    Ich kenne es nicht so, deswegen Frage ich😉

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich sehe du hast 4.8l Motoröl bekommen. Hast du auch nachgeprüft an deinen Ölmesstab ob es nicht über Max. eingefüllt worden ist?


    Frage deswegen, weil wenn man das einfüllen was vorgegebenen ist, kann es vorkommen das es über Max. Geht!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich wunder mich da eher über den Punkt 2. MapCare: 23,70€ plus Steuer für ein Update im Rahmen der Jahresinspektion? Das sollte mein :) mal probieren... :cursing:

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • hey, war es dein Wunsch, dass diese Additive verwendet wurden? Ich finde 23€ für ein Kartenupdate auch "frech", da man es ja auch selbst erledigen könnte, oder wurde dies auch extra beauftragt? Waren die Extrapositionen vorher besprochen oder wurde das einfach gemacht?

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Und das Navi-Update haben die auch in Rechnung gestellt?!


    Edit: OK, ist nicht nur mir aufgefallen...

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Die ganzen Punkte wurden bei der Abgabe besprochen. Das Navi-Update habe ich in Auftrag gegeben in der Annahme das es kostenlos ist. Natürlich hätte ich nachfragen können aber wie das so ist, habe ich geglaubt das es eine Serviceleistung ist. Im nächsten Jahr bin ich schlauer und werde drauf achten. Wie sieht es aus mit euren Rechnungen? Bin neugierig wie die erste bei euch gelaufen ist.

    Wenn man bedenkt das das Öl online ca. 32€ kostet und die Werkstätten das im Faß bekommen und nur einen Bruchteil bezahlen ist das schon ganz schön happig. Mein Vorgänger Fahrzeug war ein Diesel und der hatte 7,9l drin gehabt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von sonic ()