Beiträge von Mpower

    Mpower ... Wie hast den Behälter jetzt leer bekommen, mit dem Absaugen soll das ja nicht gehen!? Ich fürchte bei mir ist zum Winter hin noch zu viel Sommerwischwasser drin, so das etwas Frostschutz nachfüllen nicht reichen wird.

    Richtig, mit dem absaugen bekomme ich ca. 800ml. Nur raus!


    Na ganz easy, bin vor dem Auto Waschen Rum gefahren und in kurzen Abständen (nicht das die Pumpe schaden nimmt) die Wischwasser Anlage betätigt bis sie leer war 😉

    Anschließend per Hand Auto gewaschen:m0014:

    Ich meine In der BA stand was von Geräuschen in diesem und hinteren Bereich?!

    kannst du bitte ein Bild von der BA stellen wo von Geräuschen die Rede ist?


    Das ist mehr wie ärgerlich und wäre überhaupt nicht zufrieden bis das Problem von Hyundai gelöst ist!


    So etwas ist inakzeptabel mit "diese Geräusche sind Normal"


    Beim anfahren und bei Unebenheiten hatte mein Nachbar mit seinem NX4 auch ein Geräusch hinten, es kommt von der Linke Seite meint er. Seit Winterreifenwechsel ist das Geräusch Weg!

    Er war bei Hyundai und die werden die komplette HA unter die Lupe nehmen.

    Ich habe heute das Sommerklar gegen Frostschutz getauscht, (ich habe es vorher komplett leer gemacht und Wischwasser Warnmeldung im Drehzahlmesser ist gekommen) habe 5liter Frostschutzmix reingefüllt und war immer noch nicht voll. Vermute es passen 6.0l - 6.5l.

    und ganz ehrlich, schön ist anderst.:thumbdown:..aber es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack....und das ist gut so....:thumbup:

    Naja.. also Live sieht er schon besser aus😊 Aber, die 19 Zöller stehen ihn natürlich besser und gebe dir Recht 😉


    Ich habe bewusst die 17er genommen weil,

    a) Es war ein Hammer Angebot b) Ich mache sehr viel Km im Winter und brauche jeden 2en Winter Neue Reifen, heißt sind günstiger als 19er Reifen. Und

    c) Laut Hyundai hat diese Reifen Größe im Wintertest am besten abgeschnitten.

    Übrigens hat mein Reifenhändler des Vertrauens von den Dezent TA schwarz glänzend, frontpoliert abgeraten (mein Favorit). Meist unterläuft bei kleinen Beschädigungen und aggressives Salz die Lackierung und sie sehen dann unansehnlich aus, trotz Winterempfehlung des Herstellers. Dies soll auch bei anderen Herstellern auftreten.


    Have a nice day, Tegi


    Stimmt! Deswegen habe ich meine Schwarz polierte Winterfelgen professionell Keramik versiegeln lassen😀

    Das "verkoken" war hauptsächlich von den Longlife Öle bis 30.000TKM Intervallen!


    Am besten ist es für ein langes Turbo Leben,

    -Warm fahren

    -Kalt fahren

    -Öl wechseln (laut Hyundai max. 15.000TKM od. 1 Jahr)

    Ich persönlich habe die Erfahrung mit Allwetterreifen noch nicht gemacht, klar ist es vom Vorteil wie:

    WR Kaufen samt Felgen, Einlagern evtl. Vom Keller hoch tragen und im Fahrzeug

    Einladen und in der Werkstatt Fahren, dort noch Mal Geld lassen zum Wechsel und das 2x im Jahr etc..


    Ich habe heute diese Erfahrung gemacht mit.. Tragen und einladen und Werkstatt Fahren 🤗

    (Habe aber noch den kostenlosen Sicherheitscheck mit machen lassen)


    Also, wenn ich wüsste das Allwetterreifen super im Sommer sind wie ein Sommer-Reifen sowie im Winter wie ein WR dann hätte ich sie klar auch gekauft! Aber ich glaube das ist nicht 100% der Fall..

    Ich lese hier immer, dass man das Auto wegen dem Turbolader quasi "Kaltfahren" soll. Aber wie soll das bei einem Hybridsystem funktionieren? Ich weiß jetzt nicht, wie das beim Tucson geregelt ist. Derzeit fahre ich noch einen Kia Niro Hybrid. Wenn ich da vom Gas gehe, dann geht der Motor sofort aus. Wenn der Motor also sofort ausgeht - auch nach einer sehr starken Belastung - dann hat man als Fahrer keine Möglichkeit, den Turbolader "kaltzufahren".

    Und wenn du ihn auf Sportmodus hast & die Start-Stop Automatik deaktivierst, geht er dann auch sofort aus?

    Was sollen wir mit deinem Geschreibsel anfangen ? Wenn du dein Auto deinen Vater gibst und er damit nicht klar kommt, solltet ihr das in der Familie klären. In vielen Posts hast du erklärt, warum du keine Automatik willst.


    PS: Mein Vater sagte immer: Autos und Frauen verborgt man nicht.

    Hier geht es um das Thema imt Erfahrung etc.. und da heute ein Notfall war und der Vater meinen gebraucht hat, habe ich seine Erfahrung mit dem Tucson hier geschildert!


    Deswegen bleib cool und lasse die Komplexe wo anders ab😉