Tucson NX4 FL

  • Das sind zwei Welten, der i30 N ist ein tolles auto, viel Spaß damit. Ein guter kauf.


    Mein Stand der Dinge ist, sobald mein Tucson abbezahlt wird schaue ich mich nach einem neuen Auto um aber ein Hyundai wird es leider nicht. Die Motoren Auswahl ist „nääh“.


    Derzeit, zufrieden mit dem NX :)

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • ...War in Nürburgring vor einer Woche und habe den neuen FL NX4 in den N Stand von Hyundai gesehen, er war getarnt aber konnte den Innenraum sehr gut erkennen!


    Für mich, ist das gesamte Cockpit eine Katastrophe. Ein Rückschritt! Man könnte meinen der VFL ist der modernere innen....

    Da bin ich ganz bei dir. Sehen meine Frau und mein Sohn genauso.

    Ich fahre meine Autos allerdings immer etwas länger (7-8 Jahre). Somit könnte ich auf das ganz neue Modell warten.

    Und wenn Hyundai da nicht so eine Vollkatastrophe designt wie beim zukünftigen SantaFe, würde ich bei Hyundai bleiben, da ich persönlich sehr zufrieden bin.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das sind zwei Welten, der i30 N ist ein tolles auto, viel Spaß damit. Ein guter kauf.

    Danke👍


    "Das sind zwei Welten" genau!

    Hatte meine Frau auch so gesagt und war etwas traurig um ehrlich zu sein da ihr der Tucson ihr sehr gefallen hat trotz der klopf und Polter Geräusche die vom Heck immer dich begrüßen uvm!!!


    Bis ich meine Frau so überreden konnte das es es eine bessere Welt sein kann damit sie auch das okay gibt😅


    Ende gut Alles gut aber sie hängt noch etwas nach..

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Viel Spaß beim Fahren

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Mein Schwiegersohn in Spe fährt auch den I30N mit der 2l Maschine (280PS). Macht schon Spaß, keine Frage! Ich bin aber sehr zufrieden mit meinem NX4, mein :) hat es bislang immer geschafft, ihm seine "Problemchen" auszutreiben. Lästig, klar. Aber das wird beim nächsten neuentwickelten Modell nicht anders sein, Erfahrung.


    Ich werde meinen NX4 noch etwas weiterfahren, ein Wechselwille ist praktisch nicht vorhanden.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • Statt eines SUV ein Fahrzeug der Kompaktklasse zu fahren, ist für mich keine Alternative. Schon das tiefe Sitzen möchte ich mir nicht mehr antun. Auch sind die Platzverhältnisse auf der Rückbank und das Kofferaumvolumen zu begrenzt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • OT: Es mach einen Unterschied, ob man richtig aussteigen muss oder nur den Hintern anheben muss, korrekt. Bis vor einigen Jahren hatte ich noch einen Caterham Super 7 als Spaßmobil. Heute komme ich noch gut rein, aber nicht mehr raus... :huh:

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • OT: Es mach einen Unterschied, ob man richtig aussteigen muss oder nur den Hintern anheben muss, korrekt. Bis vor einigen Jahren hatte ich noch einen Caterham Super 7 als Spaßmobil. Heute komme ich noch gut rein, aber nicht mehr raus... :huh:

    Der Caterham ist schon ein sehr schönes Spielgerät. Als Zweitwagen interessant. :thumbup:

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Statt eines SUV ein Fahrzeug der Kompaktklasse zu fahren, ist für mich keine Alternative. Schon das tiefe Sitzen möchte ich mir nicht mehr antun. Auch sind die Platzverhältnisse auf der Rückbank und das Kofferaumvolumen zu begrenzt.

    Was das Einsteigen bzw. Die Sitzposition angeht, da bin ich bei dir, der Tucson ist der komfortabelste im Vergleich zum kompakten! Macht auf Langstrecken unheimlich Spass zum fahren. (Wir sind 2x nach Italien und 1x nach Griechenland mit dem Auto und war alles richtig bequem)


    Da aber alle meine Kinder unter 12. Jahren sind und ich hauptsächlich 250 Tagen im Jahr alleine unterwegs bin mit dem Auto hält es sich in Grenzen mit "weniger Platz im Auto"

    Und mir macht es nichts aus, bin zwar 43 aber relativ sportlicher Typ:-) somit kann ich problemlos ein/aussteigen und mit den Sportsitzen fühlen sich sehr wohl.


    Dennoch, hätte mir der FL Tucson angesprochen dann hätte ich mir den gekauft.


    Ich warte auf den Neuen Tucson 2026-27 und auf die neuen Motoren wahl die es geben wird und dann schauen wir weiter und bis dahin, Fahrspaß mit i30N Performance 😀

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance