Tucson NX4 FL

  • Darf ich fragen, wer verlauten ließ, dass 2023 ein FL rauskommt?

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • In der Auto Motor Sport vom 17.11.2022 wird

    bei den zu erwartenden Neuerungen für 2023

    bei Hyundai in einem Nebensatz erwähnt,

    „der Tucson erhält im Spätherbst noch ein

    Facelift“.

    Die Info wird wohl schon vom Hersteller

    kommen, davon gehe ich bei AMS aus…

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Hmmmm... ich bin auch Abonnent der ams und bin inzwischen bei solchen Ankündigungen skeptisch...die hatten 2020 auch mal verkündet, dass im September 2021 der neue Mitsubishi Outlander rauskommen sollte...war und ist bis heute dann doch nix...

    Lassen wir uns überraschen.

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Das würde ich auch mal sehr stark anzweifeln. Der NX4 ist noch zu "frisch" um schon ein Lifting zu erhalten. Bisher waren es auch immer mindestens 4 Jahre Bauzeit, bis es ein FL gab. Die ersten NX4 kamen 09/20, 4 Jahre drauf, 09/24.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Lassen wir uns überraschen, ich bin nicht

    scharf darauf in einem dreiviertel Jahr ein „altes“

    Auto zu haben :)

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Ich denke, dass ein Facelift in der zweiten Jahreshälfte 2023 präsentiert wird und dann erst ab dem Modelljahr 2024 in den Verkauf kommt. So war es beil TLE. Der kam in 2015 auf den Markt, das Facelift gab es dann im Sommer 2018 zum Modelljahr 2019.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ...wenn das Facelift so unmittelbar vor der Tür stehen würde, hätte man doch zumindest irgendwo einen Erlkönig gesehen. Ich denke auch frühesten 2024.

    Wenn nicht noch später, denn ich denke es wird keinen neuen Tucson mehr geben, und es so lange wie nötig am aktuellen Modell festgehalten. Und wird dann komplett durch einen "neuen" Compact SUV-EV ersetzt.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen und er sagte das im Sommer kein neuer Tucson zu Konfiguren ging da sie Probleme mit den Halbleitern haben.

    Verändert wird nichts nur das er gute 500€ teurer und einige Farben wegfallen.

    Es gibt dann auch noch ein Sondermodell Blackline sonst nichts

    Tucson Prime Sunset Red Mit Assistent+ und Panoramadach