Beiträge von Bean

Scheiterte daran, daß ich keine Versicherung gefunden habe, die mir das Auto versichern wollte

Ich bin die Tage über einen Artikel gestolpert, dass eine niederländische Versicherung keine Chinesen mehr versichert, da die Kosten nicht zu kalkulieren sind.

Es ging dort hauptsächlich um die Ersatzteilversorgung, da selbst Bagatellschäden, als Totalschäden abgerechnet werden müssen, da nicht reparierbar. Einige bekannte Marken bekommen maximal die Haftpflicht, aber keine Kasko mehr...

Als ich vor knapp einem Jahr für ein neuen Tucson durch diverse Hyundai Häuser getingelt bin, gibt hier in Berlin einige, ist mir aufgefallen wie viele Hyundai & Genesis mit Unfallschäden auf dem Gelände rum standen. Als ich einen Verkäufer daraufhin angesprochen hab, meint er: wir warten auf Ersatzteile. Dem Staub auf einigen Fahrzeugen zu urteilen, stand das eine oder andere Auto schon eine ganze Weile da.

Es gibt ja auch hier im Forum einige Berichte, dass es mit der Ersatzteilversorgung etwas schleift. Ich denke aber das wird "Kindergeburtstag" im Vergleich zu Chinesen sein... Auch wenn z.B. AutoChina da was anderes sagt, aber die wollen die Dinger ja auch verkaufen. Mag sein, dass es bei BYD etwas besser ist, aber Hyundai holt die Teile für den Tuscon z.B. nur aus Tschechien.

Ich gönne hier jeden sein tolles Erlebnis mit Chinesen, aber es gibt auch diverse Klagen im Netz, dass z.B. selbst ein MG seit einem Jahr in der Werkstatt steht.

Back to Topic:

Ich konnte und wollte nicht ein Jahr auf den NX5 warten, bin aber inzwischen froh mich anders entschieden zu haben, das warten (z.B. mit Autoabo) hätte sich definitiv nicht gelohnt. Auf den offiziellen Render-Bildern konnte ich dem Teil ja noch was abgewinnen, aber wenn der rum fährt sieht der ja nicht mal in Schwarz gut aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit einer schwarz folierten Front hat das was

신형 투싼 NX5 실물 살펴보니! 현행 싼타페보다 넓은 차체, 그러면 가격은?
    00:00 투싼 실물00:26 싼타페급 커진 크기01:49 전면 디자인06:56 측면 디자인11:28 후면 디자인14:50 2열16:31 1열19:38 파워트레인20:19 예상가격은?*글/출연: 이영빈촬영/편집: 권정안구독, 좋아요, 알림 설정 부탁드립니다. 감사합니다!제보/문의:...
    www.youtube.com

Merkwürdigerweise hat der hier versenkbare Türgriffe, wie auch die Erlkönige, der "Offizielle von der Webseite" echte Bügelgriffe.

Aber der "Offizielle" hatte auch 275er Reifen, der nur 235er... Genauso wie bei der Dachreling, da gibt's noch viele Unstimmigkeiten bis zur Weltpremiere.

Aber, Der sieht hier für mich eher nach einem "Ausgepackten" Erlkönig aus, also weiter von der Realität weg als der hier:

[숏카] 투싼 풀체인지 "코디악 블루 펄" 색상 국내 최초 포착!! 확실히 찐하거나 어두운 계열의 컬러가 잘 어울리네요!! #투싼 #신차 #현대차
    • 협력 업체 •"자동차의 수명을 결정짓는 건 자동차에 대한 관심과 애정 입니다."브이가드 스마트스토어 : https://smartstore.naver.com/topcar/브이가드 PPF : https://vo.la/YgnHqS브이가드 지문방지 보호필름 : https://vo.l...
    www.youtube.com

Schöne Farbe, fasst wie meine. :thumbsup: Wäre schön wenn Hyundai in Deutschland wieder mehr als diverse Grautöne, Weiß & Schwarz neben Rot anbietet.

Ich finde der sieht besser aus, als die Renderings von Mammuth & Co erahnen lassen haben. Obwohl sie doch schon sehr nah am finalen Design dran waren - Respekt!

Mir gefällt's sogar, hat was. Allerdings wird die C-Säule wahrscheinlich nicht so in Europa kommen, ähnlich wie beim Sportage. Ich schätze der wird von 4,70m auf 4,55m zurecht gestutzt. Ich hoffe Hyundai bekommt es etwas besser hin als Kia, da sieht man richtig, das was "weggelassen" wurde. Dem NX4 hat man ja gar nicht angesehen dass er länger ist.

Was halt, wie bei Asiaten immer, der Nachfolger nicht am Vorgänger zu erkennen ist, was die Autos halt inflationär altern lässt. Wenn das Design zeitloser ist, wie der TL(E), dann hält es sich etwas länger, ob beim NX4 auch wird die Zeit zeigen.

...zumindest keine "Glühobstblinker" hinten und endlich nicht mehr im Stoßfänger, noch höher wäre aber noch besser ;) :

[숏카]​ "국내최초" 투싼 풀체인지 주행 모습 포착!! 디자인 진짜 미쳤다 인정? 근데 방향지시등은 왜 또 이 위치에...? 하…#투싼 #현대차 #신차 #suv
    • 협력 업체 •"자동차의 수명을 결정짓는 건 자동차에 대한 관심과 애정 입니다."브이가드 스마트스토어 : https://smartstore.naver.com/topcar/브이가드 PPF : https://vo.la/YgnHqS브이가드 지문방지 보호필름 : https://vo.l...
    www.youtube.com

...und auch noch mal von gaaanz nah:

🚨투싼 실내 유출🚨 그랜저 급이 되어버렸습니다! 드디어 스포티지 잡나?
    🚗 우파가 직접 운영하는 가장 합리적인 차 출고 원스톱 플랫폼 차맵 :https://chamap.co.kr/안녕하세요 자동차 유튜버 우파TV입니다.오늘 준비한 영상은 투싼 풀체인지 위장막 리뷰입니다. 자세한 내용은 영상을 통해 확인해주세요~좋아요,구독,알림설정은 콘텐츠 제작에 큰...
    www.youtube.com

Geil wäre endlich mal eine vollelektrische Version wie beim Kona mit gescheiter Reichweite

eine gescheite Multiplattform hat bisher nur BMW vernünftig hinbekommen, daher geht's denen auch verhältnismäßig gut. Die bauen halt was gerade gefragt ist.

Alle anderen Konzerne entwickeln Elektro und Verbrenner parallel, sowie auch Hyundai / Kia (EV5 & Sportage). So wird das auch Hyundai machen, da kommt der Tucson als Verbrenner/(P)HEV und der Ionic(4?)

Diese Mischplattform Kona/Niro scheint gescheitert, daher gibt's den Niro auch nicht mehr als EV sondern als EV3, meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der Kona EV demnächst eingestellt werden soll.

Daher wird es auch keinen Tucson EV geben, da man da zu viel Kompromisse (Reichweite, Ladegeschwindigkeit etc.) machen müsste: lieber richtig oder gar nicht! (E-GMP) Einen Tucson jenseits der 50K mit 400V würde heute niemand kaufen.

Die Bilder sind alle Blödsinn, da stimmt nichts mit dem Erlkönig überein!

Da hat sich ein Kindergartenkind mit Ki-Tools am NX4 ausprobiert, dass sieht man doch!

Das erste Video von Ulli, hat da schon eher eine gewisse Ähnlichkeit, aber inzwischen kann man beim Erlkönig "schräge" Tagfahrlichter erkennen. Daher ist die Ionic9 Front auch ausgeschlossen.

Ebenfalls sind die Rücklichter unterhalb vom Heckfenster und ziemlich weit außen.

Der Innenraum ist inzwischen vollständig geleaked:

Der Hyundai Tucson 2027 soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und zahlreiche moderne Verbesserungen bieten.
    Der Hyundai Tucson des Modelljahres 2027, intern als NX5 bekannt, wird nach der neuen Designsprache Art of Steel gestaltet sein, die das Pleos-Betriebssystem…
    www.vietnam.vn

Ich halte, das (leider) für das "realistischste" Rendering:

투싼 풀체인지 NX5! 오피셜 긴급 공개! 2027 ALL NEW HYUNDAI TUCSON
    안녕하십니까, 뉴욕맘모스입니다.최근 Korean Car Blog(KCB)를 통해 공개된 현대자동차 투싼 NX5(풀체인지)의 전면부 스파이샷, 다들 확인하셨나요?그동안의 제 예상도를 정면으로 반박하는 결정적인 디테일들이 포착되어, 밤을 새워 긴급 수정 작업을 마쳤습니다. 이번 영상에...
    www.youtube.com

Ich denke der wird im September vorgestellt werden, und die ersten Aussteller werden ab November/Dezember ausgeliefert.

Ich bezweifle, dass es noch vom NX4 ein MY2027 geben wird.

Das wäre mal eine Frage an die TLE Fahrer: gibt es ein MY2021 vom TLE? Oder wurde bis Ende 2021 das MY2020 abverkauft?