Beiträge von Bean

Die haben tatsächlich die Sicherung für's sos gezogen wo sie das Auto abgestellt haben und sind dann nur noch ein kleines Stück gefahren ließ sich alles über die app nachvollziehen.

Da hast du Glück gehabt, dass es wirklich Noobs waren. Normalerweise fahren die das Auto wirklich nur um "die Ecke" und lassen das Auto "abkühlen". Macht halt nur wenig Sinn, wenn sie das GPS am leben lassen...damit man das Auto in der "Abkühlphase" ortet :m0037: . Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, "parkt" mein Auto immer noch am letzten Abstellort, da keine neue Ortung über GPS und/oder eSim möglich.

HarryR mag bei einem Wohnwagen-Unikat so sein, mir wurde der Preis mittels eines Dekra Beschaffungs-Gutachtens mit Differenzbesteuerung genannt, und als Vergleich ein "goldener" Prime-HEV von Mobile heran gezogen, der gerade bei Mobile für 25K drin stand. Auf mein Veto, dass das ECS fehlt und der Wagen 2 Vorbesitzer sowie mehr KM hatte, wurde als "letztes Angebot" vom Dekra-Fuzzi noch ein Tausender drauf gepackt. Die Versicherung verwies stets nur auf die Dekra.

stinni sorry da hat da "v" geklemmt, meinte natürlich vFL! Spannung? keine Ahnung hab noch nie mit einem Multimeter unter der Rückbank rumgefummelt.

Du hast gefragt, ob schon mal bei jemanden die Radiosender weg waren, und ich hab "ja" gesagt. Da ich einen HEV hatte der des Öfteren mal was vergessen hat, und sich sogar auch mal in den Werkszustand versetzt hat, wurde mir vom :) die zu kleine Batterie als Ursache genannt!

Vollkasko 😉😁😁

:cursing: :thumbdown:

Nope: Diebstahl läuft über die Teilkasko!

Das Problem ist, du musst dein Auto zu dem von der Versicherung vorgeschlagenen Preis "verkaufen", ob du willst oder nicht.

Ja der Preis ist besser als "WirkaufendeinAuto", aber ich hätte normalerweise das Auto nicht zu dem Preis verkauft, da ich für das Geld kein "besseres oder vergleichbares" bekommen hätte.

Daher bleibt meistens nur ein Neukauf mit einem Außerplanmäßigen Aufschlag, wenn man nicht irgend ein gebrauchtes Fahrzeug nimmt! Denn es eilt meistens, da man kein Auto hat. Und selbst der Neuwagen, ist ja dann auch nur "Lagerware", weil man kein halbes Jahr warten will/kann.

Von daher, kann ich jetzt selber nachvollziehen, dass man sich vor dem Ganzen Trouble schützen will.

Jeder halbwegs gescheite Dieb findet jede Art von Tracker mit einfachsten Mitteln...

Aber zumindest etwas schwieriger ins Auto zukommen wäre mal ein Anfang! #Gameboy

P.S: Die Teile werden ja nicht geklaut damit irgendwelche Crashkiddies Spaß haben, sondern weil es in z.B. RU keine Ersatzteile mehr gibt - und je mehr drin ist, desto besser!

stinni du wirst doch sicherlich schon mal festgestellt haben, dass der "zuletzt getankt" Stand auf Null oder die Heizung auf aus war, nachdem das Auto ein paar Tage stand - da werden halt zu Sicherheit diverse Systeme runtergefahren, damit du eben noch ins Auto kommst. Im Stand wird eben nicht nachgeladen, sonst bräuchte es ja den 12V Knopf nicht.

OTA gibt's beim FL nicht!

Ich behaupte, dass wir drei damals quasi verwöhnt waren mit der alten Bluelink App.

Glaube mir, es gibt deutlich schlimmeres - ich sag nur myCupra: mein Auto ist ständig "offen" und auch in England unterwegs gewesen. Klar ich hab auch über die Bluelink App gemeckert, aber im Vergleich zu jetzt war das Kindergeburtstag. Die myHyundai App konnte ich leider nicht mehr kennen lernen, die kam erst im August... Was mich nur ärgert: ich kann meinen Tucson nicht aus der App löschen, da das Auto nicht mehr erreichbar ist :m0024: . Dafür hab ich auch kurz die myHyundai installiert und fest gestellt, dass mein Auto immer noch da steht, wo er eben nicht mehr steht...

was hat der Antrieb mit dem Radio zu tun?

Nicht am Antrieb, aber der Li-Batterie. Hier wird über zig Seiten diskutiert, dass der HEV auf Grund der kleinen 12V Batterie ständig irgendwas vergisst, wenn er mal 3-4 Tage stand.