Moin,
ich wollte hier keine Diskussion über Allrad führen, mir ging es hier lediglich einen "gleichmäßigeren" Verscheiß der Räder zu fördern.
Nach über 30 Jahren Hecktriebler ist es mein erster Fronttriebler und hab jetzt festgestellt, dass ich nach 25TKM vorne 1mm mehr Verschleiß hab (was eben beim Heckantrieb nicht passiert).
Zum Thema Allrad:
Ich hab das Auto zur Corona-Hochzeit (2021) gekauft, (damals wurde auch fast Liste bezahlt um das Auto entsprechend früher zu bekommen) es waren damals 9-12 Monate Wartezeit für eine Wunschkonfiguration, bestimmte Ausstattungen z.B. Pano verlängerten die Fertigung, wegen Teilemangel erheblich. Daher hab ich eine Bestellung übernommen, die für mich eben passte - und die war eben der HEV 2WD, mir war der Hybrid Antrieb wegen dem Benzinverbrauch (5,x L/100Km) wichtiger als ein MHEV mit Allrad.
Manchmal unterschätzt man eben den Punch des E-Motors, (die Räder drehen sogar im 2. Gang noch durch), was halt den Verschleiß an der Front fördert, aber ich denke das ist eben nur ein Problem des HEV 2WD mit 350NM an der Vorderachse.
Dann wird halt eben alle 20k KM getauscht und fertig - da ich jetzt, dank Euch weiß, dass die Sensoren nicht umprogrammiert werden müssen.