Beiträge von Bean

    Kannst Du das mal näher darlegen was denn nun die Politik mit

    den Garantiebedingungen von Hyundai zu tuen hat?


    Oder wird hier Garantie mit Gewährleistung verwechselt?

    Au, hier spinnt sich aber jemand Knoten zusammen...


    Wo hab ich denn auch nur angedeutet, dass die Politik was mit den Garantie Bedingungen von Hyundai zu tun hat?

    Es ging mir darum, dass man das SOS-System verpflichtend vorschreibt, aber nicht bedenkt, dass eine unabhängige Stromversorgung für das System auch Servicefreundlich ersetzbar sein muss. Deshalb auch das Bild der Batteriekappe, aber okay, nicht jeder hat Glück beim Denken...

    Daher wie alle "neuen" Gesetze, gut gemeint aber Handwerklich schlecht umgesetzt.

    ...ich denke auch, ich werde die Batterie sicherheitshalber mit wechseln lassen.

    Denn wenn ich über einen Anwalt beweisen muss, dass der evtl. Getriebeschaden nicht durch den versäumten Wechsel der e-Call Batterie entstanden ist, wird's teurer.


    Aber das ist halt immer so eine Sache mit unseren (EU)Politiker die Gesetzte machen, die einfach nicht von vorne bis hinten durchdacht sind... :cursing:


    Sonst hätte man die Existenz eines solch ominöses Teil berücksichtigt:

    20240514_155423.jpg


    ;)

    Hyundai Garantie-Abteilung:

    Sorry, aber das ist ja nun genau das Gegenteil!

    Mein Freundlicher hat bei einer Probefahrt angeblich nichts gehört und bemerkt.

    Das ist bei den meisten Freundlichen so.

    Meiner hat die polternde Hinterachse auch nicht gehört... Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Ich denke die Michelin können so schlecht nicht sein, da sie fast immer in den den Test äußerst positiv bzw. Testsieger waren, sogar VorBILDlich 8o .

    Der aktuelle Tucson ist in anderen Ländern auch mit 235/55-19 homologiert.

    das gilt aber für die 13cm längere, nicht in Europa verfügbare Variante. Der Reifenumfang ist dort immer grösser ( z.B. 235/65-R17 ) Da dort auch eine andere Software eingesetzt wird wird auch der Wegestreckenzähler entsprechend angepasst sein.

    RSPA eignet sich zum einparken und natürlich ausparken aus sehr engen Parklücken oder sehr kleinen Garagen mit dem Fahrzeugschlüssel als Fernbedienung, das war’s!


    Das selbst lenkende Einpark-System gab es, glaube ich mal anfangs beim TLE?

    Sagen wir es mal so: Wo das SPAS vom 2015er Tucson eingeparkt hat, kommt man sogar besoffen rein, es sei denn man hatte die Hände nicht frei... ;)

    Deshalb hatte man es beim FL wahrscheinlich wieder weggelassen.

    stimme zu.

    Hätte aber noch eine Frage. Ich möchte für meinen neuen Tucson das selbstlenkende Einparksystem. Ist das Serie oder verbirgt es sich in irgendeinem Paket? Ich kann nichts hilfreiches dazu in der Ausstattungsliste finden

    Gibt's nur beim HEV oder PHEV Prime oder N-Line-Ausstattung zzgl. AssistenzPaket Plus (RSPA), also bei Knapp 47K Liste.


    P.S: ist nicht selbst lenkend, nur korrigierend.

    rijcard

    ich fahre seit fast 20000KM die Crossclimate 2 SUV als R19 kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden mir den Reifen. Einzig der Grip bei feuchtem Wetter könnte etwas besser sein, da ich ab und an mit etwas Wheelspin kämpfe, wenn es etwas flotter gehen muss 8o .