Beiträge von Bean

    hier... musst dich aber anmelden.


    Edit: sorry, scheint nicht mehr kostenlos zu funktionieren.

    Moin zusammen,

    bei mir tauchen die gleichen Symptome auf. Steht das Auto länger als 8-10 Tage verliert der Tucson einige Einstellungen. Darunter fallen Klima, Tageskilometer, Kilometer seit dem letzten Tanken. Steht er noch länger, verabschieden sich weitere Funktionen.

    Dito, bisher hatte ich das gar nicht so auf dem Schirm, da meine Frau gerne die Klima auf kurzen Strecken aus macht, damit der Motor nicht läuft um zu heizen.

    Aber jetzt bin ich im Sommer selber öfters gefahren, und hab mich gewundert, dass die Klima auch bei mir manchmal aus war... :/ ...dank Euch weiß ich jetzt warum. 8o

    Das mit den Einstellungen hab ich aber nicht bei den Kilometern sondern die Anordnung der Symbole im Multimedia System. Was hab ich mich da schon aufgeregt, dass ich den Valet und Ruhe Mode schon wieder auf der ersten Seite hab. :cursing:

    Bean : wer hat Dir das geraten? Bis jetzt niemand. Wenn Du mich schon zitierst: ich habe nur vorgeschlagen, sich mehr auf die Augen zu verlassen anstatt auf die Assi-Systeme, wenn man schon weiß, daß die nicht richtig arbeiten. Und im Post # 11 hast Du geschrieben, daß du abgeschaltet hast; davor: es ist besser, abzuschalten. Das sind unterschiedliche Schuhe.

    Sorry aber das wir mir hier jetzt zu doof, diese Wort - Klauberei - wie aus dem Kindergarten! Wenn Du den Witz nicht verstehst, dann tut es mir leid.

    ICH BIN DER EXPERTE! Du hast mich auf den Satz "Du hast geschrieben, daß es besser ist, den Kram abzuschalten." fest genagelt. Also mache ICH das auch wenn ICH das für besser halte.

    Dann würde ich einfach nach den Schildern fahren, die Deine Augen wahrgenommen haben und mich nicht auf das verlassen, was auf dem Display angezeigt wird.

    Du hast geschrieben, daß es besser ist, den Kram abzuschalten.

    🤔

    Also, wenn mir so ein Experte schon rät den Kram abzuschalten, dann mache ich das doch auch!

    Auch hier kann ich nur sagen, bei mir sind alles Assistenten an und laufen ohne Problem. OK, er könnte bei einer Geschwindigkeitsänderung ggf. stärker bremsen/beschleunigen, trotzdem möchte ich sie nicht missen.

    Und wie schon des Öfteren geschrieben, es sind nur "Assistenzsysteme".

    Ich möchte ja auch gerne den Geschwindigkeitsassisten gerne nutzen. Aber, gerade hier in Italien fällt mir ständig die falsch gelesen Schilder auf, und das verwirrt dermaßen, das man gar nicht weiß wie schnell ich hier fahren darf. Das Auto meint hier ist 30, da es mal wieder irgendwo ein Schild stehen sehen hat, man ist verunsichert, da dir die Italiener bereits in den Kofferraum kriechen und alle 100 Meter steht hier ein Blitzer rum.

    Das sollte doch nicht so schwer sein Softwaremässig zu erkennen ob ich jetzt schon seit Minuten auf einer Autobahn / Landstraße bin, oder ich am rauffahren bin.

    ...also ich finde die Assistenten im Hyundai sind alle fürn A....

    Angefangen beim Verkehrsschild Assistent, was der alles so sieht. || An jeder Auffahrt liest er die Bergrenzung für die Auffahrenden - wenn man vorschriftsmäßig rechts fährt, und bremst von 130 auf 40 runter, den Hintermann freut's. Ebendso dass die Begrenzung zu spät erkannt bzw. zu langsam abgebremst wird, bis das Auto selbstständig auf der richtigen Geschwindigkeit ist, hat es längst Blitz gemacht. So ist es besser den kram zu deaktivieren.

    Gestern z.B. zog mich der Lenkassistent plötzlich aus der Kurve raus, in dem er in die andere Richtung gelenkt hat.

    Auch die Parkpiepser melden sich auch nur wenn sie Bock haben, die haben schon zweimal ein Hindernis übersehen.

    Ja, ich weiß Level 2, aber wenn sie so unzuverlässig funktionieren dann bin ich lieber mit Level 0 unterwegs, wie vor 20 Jahren.

    Das mit den Assistenten ließt sich im Prospekt prima, aber die Realität ist leider eine andere.

    Ich sehe hier klar den Trend die Kunden zu höheren Ausstattungen zu zwingen, also mehr eine versteckte Preiserhöhung.

    Erst wurde bei den Benziner und Diesel der Pure weggelassen, ergo von 27.440 zu 31.690. Jetzt wird bei den Hybriden der Select weggelassen, vom 37.690 zu 41.750. Und Konsequent wie Hyundai ist, gibt es in den kleinsten Ausstattungen kein eben Allrad.

    Meiner ist nicht teurer geworden, mein 2WD Prime HEV mit allen Paketen kostet immer noch 49.970€ und damit ist er immer noch einer der günstigsten - Ausstattung bereinigt.

    Ich merke aber auch an allen Ecken und Enden wo bei Hyundai, im Vergleich zu VW & Co gespart wird. Man bekommt hier eben keinen BMW zum halben Preis...

    ...und ich würde auch bezweifeln, dass die N-Line Sitze mehr Seitenhalt bieten, die sehen nämlich ziemlich ähnlich aus. Mal von dem Bezugsmaterial mal abgesehen.

    Schade, @Luckytucsondriver könnte dazu bestimmt was sagen, der hatte ja beide.