..nur die pre FL können auch mit Geld und gutem Willen auf nix updaten
Siehe Webseite:
Die neuen Dienste werden voraussichtlich ab April 2025 im neuen Bluelink-Onlineshop verfügbar sein
vermutlich dann auch für das VFL.
..nur die pre FL können auch mit Geld und gutem Willen auf nix updaten
Siehe Webseite:
Die neuen Dienste werden voraussichtlich ab April 2025 im neuen Bluelink-Onlineshop verfügbar sein
vermutlich dann auch für das VFL.
Also,
VFL Besitzer haben 5 Jahre Plus und danach 5 Jahre Lite
FL Besitzer haben 0,5 Jahre Pro und danach 9,5 Jahre Lite
oder man upgraded halt im Shop.
Was mich nur interessiert, ist Pro inkl. Amazon Music oder setzt es das Abo voraus? Für VFL gibt es ja (noch?) kein Amazon Music, überhaupt macht Pro für das VFL überhaut kein Sinn, das das Gen5W kein OTA kann.
edit
aus dem "Kleingedruckten":
"Dazu benötigen Sie ein gültiges Abonnement des jeweiligen Musikstreamingdienstes."
...steht doch alles auf der Webseite:
ZitatHyundai Modelle mit Modelljahr 2024 oder älter
Wenn du einen Hyundai älter Modelljahr 2025 besitzt, kannst du nach Ablauf deines kostenfreies Bluelink-Abonnements – je nach Ausstattungsvariante deines Fahrzeugs – auf Bluelink PLUS oder Bluelink PRO wechseln.
ZitatAlles anzeigenBasis-Dienste
10 Jahre kostenfrei2. Anschließend 0,99 Euro pro Monat (10,00 Euro pro Jahr).
Bluelink LITE
- Online-Routenführung
- Online-Spracherkennung
- EV-Routenplaner / EV-POI
- Fahrzeuginformationen in der Bluelink App
- Over-the-Air-Updates (Fahrzeugsystem)
- Hyundai Digital Key3
Die kostenfreie Zeit beginnt mit dem Garantiestartdatum.
man "verliert" nach 5 Jahren lediglich die Live-& Remote Dienste:
- mein heiß geliebtes Hupen wird dann nicht mehr funktionieren ![]()
Ich empfehle die neueste Version der Smartphonesoftware, danach ist alles gut.
Es geht ja hier nicht um die "aktuellste" Version an sich, sondern um das weglassen von Funktionen, daher hab ich ja extra nicht geupdatet.
Ich bin jedenfalls noch nie in die Verlegenheit gekommen mit der App Hupen zu wollen, aber 2 mal im Jahr die Sommerzeit zu de-/aktivieren. Dass habe ich dann am Tag der Uhrenumstellung immer gleich per App mitgemacht.
Leider wurde das ja jetzt weggelassen - neben allen anderen Einstellung, da das niemand nutzt!
Scheinbar aber alle Leute lieber per App Hupen & Warnblinken etc. ![]()
Seit kurzem lässt sich die alte Bluelink-App nicht mehr verwenden.
Beim Start kommt eine Meldung, dass die aktuelle App aus dem Playstore verwendet werden muss (ZWANGSUPDATE).
🫣
Yep, war bei mir leider auch so. ![]()
Meiner ist ein 1.6, reiner Benziner 2WD Schaltgetriebe - ja, kein Automatik! Was ich nicht habe, was mich sehr stört: keine Smart-Cruise-Control, also adaptive Geschwindigkeitsanpassung zum Vordermann. Ebenso kann ich nicht einstellen, dass der Wagen auf der Autobahn die Geschwindigkeit an die Verkehrszeichen anpasst - das Tempomat schein nur mit einer Voreingestellter Geschwindigkeit zu fahren. Diese zwei Sachen hätte ich im N-Line Paket erwartet
Wie soll das Auto mit einem manuellen Getriebe von alleine die Geschwindigkeit regeln, dass funktioniert dann eben nur in einem sehr begrenzten Bereich, was eben der eingelegte Gang zu lässt.
Das hat nichts mit N-Line, sondern mit dem Getriebe zu tun.
Ups. Harry war schneller ![]()
Ach ja, meiner kann parken. Habe das heute mal ausprobiert, aber nur per Fernbedienung vor und zurück. In der Anleitung steht was, er könne auch selber einparken und dabei lenken? Kann die Bilder und den text dazu nicht wirklich deuten. Geht dann aber wohl nur vorwärts. Kennt das jemand und hat das system zum laufen gebracht? Oder geht nur manuell gerade vor die Lücke und dann eben ferngesteuert geradeaus reinfahren?
RSPA 1.0 kann nur vorwärts und rückwärts, seitlich geht's erst mit RSPA 2 (z.B. Ionic5 FL, KIA EV9)
mit knapp 70 kann man sich alles nicht mehr so gut merken
Entschuldigt
.
Was die Cam im "normalen Betrieb" nimmt , war glaub ich 370mA. Die 750mA war die maximale Stromaufnahme beim Bootvorgang.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Hat jemand zufälligerweise eine andere Camera als die FitCam X verbaut und würde mal ein Bild davon posten um mal zu sehen wie bei einer DashCam so die einbaulage ist.
Danke im voraus
Beste Grüße
Frank
Ich habe eine Viofo WM1 verbaut.
...würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr verbauen, da sie nur den Sony Starvis IMX335 verbaut hat.
Der Starvis 2 ist bei Nacht deutlich besser, man kann Kennzeichen besser erkennen.