Tucson NX4 FL

  • Ich warte auf den Neuen Tucson 2026-27 und auf die neuen Motoren wahl die es geben wird und dann schauen wir weiter und bis dahin, Fahrspaß mit i30N Performance

    Ich nicht! Denn was man da so liest, wegen Euro 6e...

    Der Sportage HEV wird schon in NL beworben und hat nur noch 215PS 183Km/h und nur 1300KG Anhängelast... Es wird nur noch einen Benzin Motor geben mit 160PS. Ich denke das wird Hyundai auch betreffen, dass die jetzigen Motoren die Euro 6e so nicht schaffen und gedrosselt werden.

    Deswegen wird man wohl auch bisher noch nichts von dem Europäischen FL gelesen haben.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich nicht! Denn was man da so liest, wegen Euro 6e...

    Der Sportage HEV wird schon in NL beworben und hat nur noch 215PS 183Km/h und nur 1300KG Anhängelast... Es wird nur noch einen Benzin Motor geben mit 160PS. Ich denke das wird Hyundai auch betreffen, dass die jetzigen Motoren die Euro 6e so nicht schaffen und gedrosselt werden.

    Deswegen wird man wohl auch bisher noch nichts von dem Europäischen FL gelesen haben.

    Das hört sich bei AutoBild etwas anders an:

    "Dafür steht fest, dass die aktuelle Palette an Antrieben erhalten bleibt. Bedeutet: Es bleibt beim Benziner, den es auch mit 48-Volt-Bordnetz, als Vollhybrid oder Plug-in-Hybrid gibt. Aktuell greift Hyundai für alle genannten Varianten auf einen 1,6-Liter-Benziner mit vier Zylindern zurück. Die Leistung rangiert zwischen 150 und 265 PS." Link

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das hört sich bei AutoBild etwas anders an:

    "Dafür steht fest, dass die aktuelle Palette an Antrieben erhalten bleibt. Bedeutet: Es bleibt beim Benziner, den es auch mit 48-Volt-Bordnetz, als Vollhybrid oder Plug-in-Hybrid gibt. Aktuell greift Hyundai für alle genannten Varianten auf einen 1,6-Liter-Benziner mit vier Zylindern zurück. Die Leistung rangiert zwischen 150 und 265 PS." Link

    Lese ich anders...

    da steht nur es bleibt beim Mild-, Voll & Plug-In Hybriden! Und des es aktuell einen 150PS & einen 180PS Benziner gibt, nicht zukünftig (ab 1. September 2024).


    Quelle KIA Niederlande:


    Screenshot 2024-04-13 132933.png


    Aber lassen wir uns überraschen, was der September bringt.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ...

    Quelle KIA Niederlande:

    ...

    Und damit wären wir beim Punkt, warum das alles nur Spekulation ist... Es gab schon immer (auch bei der Plattform, siehe Akkukapazitäten der E-Autos) Unterschiede zwischen Kia und Hyundai. Wie du richtig geschrieben hast, einfach abwarten, was Anderes ist nicht sinnvoll.

    Eine Ankündigung von Kia hat für mich aber noch weniger Relevanz als eine Ankündigung von Hyundai selbst, die sich bis zum endgültigen Serienmodell auch gerne noch mal ändert...

    Aber eins ist klar, der Trend für den europäischen MArkt geht sicherlich nicht Richtung hoher PS-Zahl, hoher Geschwindigkeit und keiner Einmischung ins Fahren durch Assistenzsysteme... da kann sich der Dinosaurier Deutschland mit seinem "Freie Fahrt für freie Bürger" noch so wehren vorm Einschlag des Kometen...

    Bestes Beispiel: Jetzt droht der Verkehrsminister eher mit Fahrverboten, als ein Tempolimit anzukündigen oder Fahrradverkehr mit sinnvoller Wegführung zu fördern.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Werde mich auch recht zügig entscheiden müssen,

    Facelift Model Ja/Nein


    Ein Hallo aus dem Süden! - Mitglieder stellen sich vor - Hyundai Tucson Forum (tucson-forum.de)


    Grundsätzlich muss es aus optischen Gründen nicht unbedingt das FL-Modell werden.


    Front FL N-Line gefällt mir etwas mehr

    Heck FL N-Line dafür weniger, etwas zu progressiv

    Innenraum so 50/50

    Die Technische Neuerungen beim FL wären ebenfalls (aktuell) kein Kaufargument


    Ich denke,

    es ist etwas anderes, wenn man es live als als auf Bildern betrachten kann.


    Meine Meinung/Erfahrung bei so vielen FL-Modellen

    auch wenn vielen das Facelift Modell aktuell nicht gefällt,

    in 1-2 Jahren hat man sich an die Optik gewöhnt, wie es auch bei Nachfolgern der Fall ist,

    und manch einer wird die Meinung ändern!


    Grüße

    Steffen

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ich konnte das Video leider nicht finden,

    Und in der Pressemitteilung stand auch nichts über die kompletten Motorenpalette?


    Bevor wir keine verifizierten Aussagen von Hyundai bekommen, wissen wir’s einfach nicht,

    Wir rätseln nur und drehen uns im Kreis!

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup: