Moin schuckid,
Eine COC Bescheinigung von einem HEV habe ich hier vor mir liegen, hatte ich mir von meinem Händler von einem Ausstellungsfahrzeug kopieren lassen. Unter Punkt 35 steht die Serienbereifung vom Prime "235/50R19 103V 7.5Jx19/ET51" drin. Ergänzend dazu unter Punkt 52 findet man noch "215/65R17 103V 7.0Jx17/ET43". Darf man jetzt 18" fahren, weil sie größer als 17" sind?! Oder darf man 18" fahren, weil die bei entsprechender Auswahl eine ABE haben?! Oder dann doch nicht, weil der kW-Bereich in der ABE nur bis 132kW angegeben ist, der HEV aber 169kW (Systemleistung) hat?! Oder doch, weil nur der Benziner zählt?! Mir raucht der Kopf...
Ich stehe vor dem selben Problem wie du. Ich warte auch auf meinen HEV und suche solange schon mal meine Winterfelgen und Reifen...
Diverse Reifenportale kennen den HEV gar nicht. Bei XXL-Felgen.de hab ich den Passus gelesen: "[Rad] nur wenn Rad identisch mit Serienrad ist, optionale Bremsen koennen groessere Felgen erfordern"
Daraufhin hab ich meinen EU-Händler angerufen, der schien etwas überfordert, der meinte aber es gehen nur 19".
Ich habe aber auch noch keine COC, und werde wohl warten bis der Dicke da ist. Solltest Du genaueres wissen gib mir bitte Bescheid.
Gruß Bean