Tucson NX4 FL

  • ...wenn das Facelift so unmittelbar vor der Tür stehen würde, hätte man doch zumindest irgendwo einen Erlkönig gesehen. Ich denke auch frühesten 2024.

    Wenn nicht noch später, denn ich denke es wird keinen neuen Tucson mehr geben, und es so lange wie nötig am aktuellen Modell festgehalten. Und wird dann komplett durch einen "neuen" Compact SUV-EV ersetzt.

    Wenn die Optik aussen keine wesentlichen Veränderungen beim Facelift bringt, wird es auch keine Erlkönigfotos geben. Vielleicht wird auch an den nicht sichtbaren Dingen nachgesteuert. Die Facelifts des TLE und auch des Konas haben sich äußerlich auch nicht so stark verändert, dass es dafür viele Bilder ein halbes bis dreiviertel Jahr vor Erscheinen gegeben hat.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1.6 T-GDI N Line Atlas White Allrad Benzin 48V-Hybrid, DCT (180PS) mit voller Hütte was machbar war  8)

  • Also wenn das denn wirklich so kommt, dann bin ich dankbar, das Vor-Facelift-Modell zu haben.

    Das eckige vorne, was an den auf dem nordamerikanischen Markt erhältlichen Palisade erinnert, gefällt mir nicht so gut.

    Die LED-Rückleuchten sind mir persönlich zu schmal - die "Zähne", die unserer hinten hat gefallen mir eigentlich gut. Wäre schade, wenn die wegfallen.

    Innen hat sich, bei diesem Rendering, ja nicht viel getan. Das Display ist nach oben gerückt und hat den Platz mit den Lüftungsschlitzen getauscht. Dadurch muss man zwar beim Fahren nicht mehr soweit runterschauen, gleichzeitig wird aber irgendwo der "Flow", das Minimalistische im Cockpit gebrochen.

    Diese komische schwarz-verspiegelte Verbindung der beiden Displays sagt mir gar nicht zu. Ob der Touchscreen jetzt auf 12,1 Zoll wachsen wird - naja, mir reichen auf die 10,25 Zoll dicke aus.

    Bleibt also fraglich, welche technischen Neuerungen ein FL mit sich bringen wird (Matrix-LED, HUD [wohl kaum, mangels Platz], kabellose AA/Carplay).

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Danke für das Video, geht unser Tucson

    jetzt unter die „Schlitzaugen“ :)?

    Da gefällt mir der aktuelle besser…


    Gut finde ich, dass der Navimonitor

    nach oben wandert.

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • ...dieses Video geistert seit es das Palisade Facelift gibt im Netz. Das ist ein Tucson mit Palisade Grill, selten eine schlechtere Montage gesehen.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hab das Video auch schon gesehen, aber das wir meiner Meinung nach nichts mit der Realität zutun haben. Es gibt soweit mir und meinem Händler bekannt derzeit noch kein offizielles Bild o.ä. zum FL. Das ist aber auch nicht ungewöhnlich, das war beim Kona auch so.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Ich bringe mal meinen Beitrag aus dem anderen Post hier auch zur Diskussion, in Bezug auf das Rendering:


    Also wenn das denn wirklich so kommt, dann bin ich dankbar, das Vor-Facelift-Modell zu haben.

    Das eckige vorne, was an den auf dem nordamerikanischen Markt erhältlichen Palisade erinnert, gefällt mir nicht so gut.

    Die LED-Rückleuchten sind mir persönlich zu schmal - die "Zähne", die unserer hinten hat gefallen mir eigentlich gut. Wäre schade, wenn die wegfallen.

    Innen hat sich, bei diesem Rendering, ja nicht viel getan. Das Display ist nach oben gerückt und hat den Platz mit den Lüftungsschlitzen getauscht. Dadurch muss man zwar beim Fahren nicht mehr soweit runterschauen, gleichzeitig wird aber irgendwo der "Flow", das Minimalistische im Cockpit gebrochen.

    Diese komische schwarz-verspiegelte Verbindung der beiden Displays (siehe auch bspw. Hyundai Elantra) sagt mir gar nicht zu. Ob der Touchscreen jetzt auf 12,1 Zoll wachsen wird - naja, mir reichen auch die 10,25 Zoll dicke aus.

    Bleibt also fraglich, welche technischen Neuerungen ein FL mit sich bringen wird (Matrix-LED, HUD [wohl kaum, mangels Platz], kabellose AA/Carplay).

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • CarSceneKorea ist immer sehr gut informiert, und finden die Autos immer in irgendwelchen Tiefgaragen. Erst wenn die einen Tucson FL stehen sehen, dann glaub ich es auch erst! 8o

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.