Beiträge von ElGoldfish

    und nur wir Europäer mit den 4,5 Meter Krüppel überall beschnitten wurden, nicht nur in der Länge

    Liegen die +20cm bei denen eigentlich nur in der Hintertür, oder ist da auch der Kofferraum länger/größer?

    Denkbar wäre, dass sie im Innenraum das curved Display des Sportage bringen, was ja inzwischen auch im Kona angekommen ist. Das gefällt mir persönlich nicht und war mit ein Grund für den Tucson und gegen den Sportage.

    Ob die Displays statt 10,25 dann 12,3 Zoll groß sind - wen juckts.

    Auch das Touch-Panel der Klimasteuerung gefällt mir optisch besser, als physische Knöpfe. Über die Bedienbarkeit mag man streiten - aber wie oft stellt man schon die Temperatur um? Und es klappt ja auch gut.

    Autonomer muss mir persönlich das Fahren auch nicht mehr werden. Matrix-LED sind sicherlich was Feines, aber auch kein Muss.

    Und an der Außenoptik würde ich ohnehin nichts ändern - freue mich nach wie vor jedes Mal aufs Neue, wenn ich mein Auto anschaue.

    Ich halte den Tucson desgintechnisch ohnehin für ein weitestgehend zukunftssicheres Auto, zumindest für die nächsten paar Jahre.

    Da sollte man den Focus eher auf das Beheben aktueller Kinderkrankheiten legen, von denen ich bislang glücklicherweise verschont geblieben bin.

    Ich bringe mal meinen Beitrag aus dem anderen Post hier auch zur Diskussion, in Bezug auf das Rendering:


    Also wenn das denn wirklich so kommt, dann bin ich dankbar, das Vor-Facelift-Modell zu haben.

    Das eckige vorne, was an den auf dem nordamerikanischen Markt erhältlichen Palisade erinnert, gefällt mir nicht so gut.

    Die LED-Rückleuchten sind mir persönlich zu schmal - die "Zähne", die unserer hinten hat gefallen mir eigentlich gut. Wäre schade, wenn die wegfallen.

    Innen hat sich, bei diesem Rendering, ja nicht viel getan. Das Display ist nach oben gerückt und hat den Platz mit den Lüftungsschlitzen getauscht. Dadurch muss man zwar beim Fahren nicht mehr soweit runterschauen, gleichzeitig wird aber irgendwo der "Flow", das Minimalistische im Cockpit gebrochen.

    Diese komische schwarz-verspiegelte Verbindung der beiden Displays (siehe auch bspw. Hyundai Elantra) sagt mir gar nicht zu. Ob der Touchscreen jetzt auf 12,1 Zoll wachsen wird - naja, mir reichen auch die 10,25 Zoll dicke aus.

    Bleibt also fraglich, welche technischen Neuerungen ein FL mit sich bringen wird (Matrix-LED, HUD [wohl kaum, mangels Platz], kabellose AA/Carplay).

    Also wenn das denn wirklich so kommt, dann bin ich dankbar, das Vor-Facelift-Modell zu haben.

    Das eckige vorne, was an den auf dem nordamerikanischen Markt erhältlichen Palisade erinnert, gefällt mir nicht so gut.

    Die LED-Rückleuchten sind mir persönlich zu schmal - die "Zähne", die unserer hinten hat gefallen mir eigentlich gut. Wäre schade, wenn die wegfallen.

    Innen hat sich, bei diesem Rendering, ja nicht viel getan. Das Display ist nach oben gerückt und hat den Platz mit den Lüftungsschlitzen getauscht. Dadurch muss man zwar beim Fahren nicht mehr soweit runterschauen, gleichzeitig wird aber irgendwo der "Flow", das Minimalistische im Cockpit gebrochen.

    Diese komische schwarz-verspiegelte Verbindung der beiden Displays sagt mir gar nicht zu. Ob der Touchscreen jetzt auf 12,1 Zoll wachsen wird - naja, mir reichen auf die 10,25 Zoll dicke aus.

    Bleibt also fraglich, welche technischen Neuerungen ein FL mit sich bringen wird (Matrix-LED, HUD [wohl kaum, mangels Platz], kabellose AA/Carplay).

    Moin Meister,


    ich lade mein Auto immer mit dem mitgelieferten Kabel für die Haushaltssteckdose durchs Kellerfenster.

    Klappt wunderbar, gar kein Problem. Allerdings nutze ich nicht die vollen 16A (oder sind es 12?), die theoretisch möglich wären.

    Aber das kommt sicherlich auch auf das Alter des Hauses/der Steckdose an.

    Ich habe mit 6A angefangen und zwischendurch immer mal die Wärme kontrolliert. Inzwischen lade ich immer mit 10A und alles bleibt kühl. Natürlich dauert das Laden dann seine Zeit, aber daran soll es nicht scheitern.

    Zudem: Wenn du kein Verlängerungskabel brauchst, hat das mitgelieferte Kabel ja glaube ich eh einen Überhitzungsschutz. Ich nutze allerdings ein Verlängerungskabel, das ist auch kein Problem.

    Ich kann hier keinerlei fachmännischen Rat geben, sondern lediglich berichten, dass es bei mir (Laie) wunderbar funktioniert.

    Also ein kleines Update, hab ganz vergessen, was zu schreiben:

    Ich bin dann die Tage ne Runde zum Einkaufen gefahren, die letzten 5 Minuten die Klima voll aufgedreht und Fenster runter. Seitdem ist Ruhe.

    Ich bin auch danach nochmal unterwegs gewesen, trotzdem keine Feuchtigkeitsbildung mehr.

    Ich werde jetzt erstmal nichts weiter unternehmen, bis es erneut auftritt.

    Trotzdem danke Euch für die ganzen Tipps und Ideen.

    Das wird aktuell schwierig, bin auf das Auto angewiesen, da ich in wenigen Wochen Staatsexamen schreibe. Erfahrungsgemäß ist das dann ja auch keine Sache von zwei Tagen oder so.

    Naja, warten wir mal ab, was nach einer ordentlichen Durchlüftung + wieder etwas wärmeren Temperaturen passiert.

    nur wie kannst du das schlüssig der Werkstatt zeigen?

    Das ist eben die Frage. Denn mehr als "Meine Scheiben sind von Innen nass", kann ich denen auch nicht sagen. Sonst habe ich ja nichts gefunden.

    Ich werde später noch einkaufen fahren, da fahre ich dann mit Klima voll auf und Fenster runter, um einmal alle Feuchtigkeit rauszubekommen.

    Wenn es dann wieder (so stark) beschlägt, bleibt mir wohl kaum etwas anderes übrig. Merkwürdig ist es trotzdem, weil mit dem starken Regen etc. scheint es ja nichts zu tun zu haben. Eine undichte Stelle konnte ich nicht finden.