Alles anzeigenDie Leistung ist ja in Relation zu sehen, gegenüber den 350NM & 230PS (Systemleistung) vom HEV fühlten sich die 265NM & 180PS eben schwächer an.
Bist du denn den 150PS mal gefahren? Das wird schon merklich weniger sein, aber auch daran gewöhnt man sich.
Früher hatte der Golf III GTI 150 PS und war eine Rakete! Man ist heute halt verwöhnt. Denke man wird auch den 150PS Tucson vernünftig bewegen können.
Im Video wird ja ganz gut vorgerechnet wann sich der HEV über den Verbrach amortisiert.
Ich würde den HEV nehmen und des ECS weglassen, dann sind es nur noch 14€ mehr.
Der Benziner hat auch kein RSPA, auch lieber haben als nicht mehr in die Karre zukommen, weil man die Türen nicht mehr aufbekommt.
Habe mal auf Leasingmarkt geschaut und befürchte, dass meine Rechnung nur so semi aufgeht. Die HEVs, die so ausgestattet sind wie meiner, kosten alle gut 60-100 € mehr wenn sonst alles gleich bleibt
Das ist mir dann denke ich, in Verbindung mit teurerer Versicherung und Wartung, dann doch nicht wert.
Das Video habe ich mir auch grade angeschaut - danke dafür! Er kommt ja zu dem Ergebnis, dass sich der HEV nach etwas über 4 Jahren rechnet und kalkuliert dabei nicht Wartung und Versicherung ein, was auch einen merklichen Posten aus macht (Versicherung ca. 200 - 250 € pro Jahr und Wartung ca. 400 - 600 € über die 3 Jahre). Ich fahre ja nur 10tkm pro Jahr maximal, nicht mal die dafür verrechneten 15tkm. Also würde es bei mir wohl noch länger dauern. Bei einer Leasingdauer von 3 Jahren hat sich das damit wohl eh erledigt ![]()