Beiträge von ElGoldfish

    Mit der Dichtung: da gibt es hier einen Tread.

    Nachdem ich mir diesen Thread nun durchgelesen habe (von dem ja auch Typ84 betroffen war, wenn ich mich recht entsinne) bin ich nochmals runtergegangen.

    Nach meinem Verständnis trat das Problem ja hauptsächlich bei Regen etc. auf. Wir hatten die letzten Tage auch Starkregen. An allen 4 Türen sind jedoch Bereiche um die Fußleisten ausnahmslos trocken, da ist kein Tropfen Wasser. Auch ist am Teppichboden nichts festzustellen, alles trocken.

    Somit schonmal die Hoffnung, dass es das doch nicht ist. Vielleicht ist es am Ende ja doch nur die Kälte.

    Die Autos der Nachbarn, die direkt neben meinem stehen, sind von innen auch leicht beschlagen.

    Jedoch weniger an allen Scheiben, noch so stark.

    Kann es vielleicht doch etwas damit zu tun haben, das von ca. 9 bis 14 Uhr die Sonner drauf scheint und es dann, sobald sie weg ist, natürlich stark abkühlt?

    Also, ich war grade nochmal unten am Auto und habe ein paar von den Dingen, die du angesprochen hast kontrolliert:

    1. Heute ist es nicht ganz so schlimm, wie gestern. Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie lange sich das Wasser gestern angesammelt hatte, weil ich die Tage davor nicht drauf geachtet habe.
    Es sind aber alle Scheiben, mindestens teilweise, betroffen. Ob der Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es sogar fast schon leicht gefroren, stellenweise.

    2. Die Klimaanlage ist an, steht auf Auto und nicht auf Umluft.

    3. Bis auf die Scheiben ist alles im Auto trocken, inkl. der Teppiche, nur eben verdammt kalt.

    4. Mir ist aufgefallen, dass die Stelle, wo Tür und Karosserie sich treffen, also quasi bei der Einstiegsleiste, zumindest feucht ist. Sowohl am Auto, als auch unten an der Tür. Aus der Schwarzen Dichtung, die dort ist (ich hoffe, du weißt, welche ich meine) kam teilweise sogar etwas Wasser geflossen.

    Die Löcher ganz unten in der Tür scheinen hingegen in Ordnung zu sein.

    Jetzt muss man dazu sagen, dass ich gestern Abend, weil ich mir anders nicht zu helfen wusste, das Auto u.a. einmal aufgeheizt habe, um die Nässe rauszubekommen. Dadurch war es dann im Auto recht warm, draußen natürlich kalt. Heute über Tag war aber alles gut.

    Jedenfalls wäre für mich erstmal wichtig zu wissen, oder zumindest eingeschätzt zu bekommen, ob ihr denkt, dass das Probleme mit Schimmel gibt, wenn ich jetzt erstmal abwarte, ob es sich bei wärmeren Temperaturen wieder reguliert und ich eben nicht jeden Abend Trockenwischen gehe.

    Fährst Du mit Klimaanlage?

    Ja, grundsätzlich ist die Lüftung immer an.

    Merkwürdig ist eben, dass es erst vor wenigen Tagen "losging", obwohl das Auto schon länger steht.

    Nachdem ich das letzte Mal gefahren bin, auch die Tage danach, war ja nichts.

    Da stellt sich mir die Frage, ob vielleicht irgendwas nicht richtig dicht ist?

    Klar, dass die WSS mal beschlägt kennt man...aber alle Schreiben inkl. Pano finde ich schon etwas ungewöhnlich.

    Ich werde es heute Abend mal nicht trockenwischen und schauen, ob es morgen von alleine "trocknet". Innerhalb des einen Tages sollte das vom Schimmel her hoffentlich noch kein Problem sein.

    Sonst heißt es Trockenwischen und hoffen, dass es weggeht, wenns wärmer wird - sonst eben Werkstatt.