Beiträge von ElGoldfish

    Abend zusammen,


    natürlich ist mir bewusst, dass Autos im Winter von innen beschlagen, wenn entweder ohne Lüftung gefahren wird oder sich etwas nasses im Fahrzeug befindet.

    Gestern Abend habe ich durch Zufall gesehen, dass bei meinem Tucson ausnahmslos alle Scheiben komplett beschlagen waren, von innen richtig nass. Den Lappen konnte ich danach fast auswringen.

    Ungewöhnlich finde ich das deshalb, weil ich mein Auto seit ca. 2 Wochen nicht mehr bewegt habe. In dem Maße ist mir das ohne Nutzung noch bei keinem Auto, und auch beim Tucson vorher noch nicht aufgefallen.

    Jedenfalls habe ich dann gestern von innen alles trocken gemacht und einmal aufgeheizt. Jetzt schaue ich aus dem Fenster - selbes Spiel.

    An und für sich stört mich das ja erstmal nicht. Ich mache mir aber schon Gedanken, wo die ganze Feuchtigkeit herkommt und ob ich jetzt jeden Abend trocken wischen gehen muss, um Schimmelbildung o.ä. vorzubeugen.

    Ist das kritisch? Was sagt ihr dazu?

    Zur Info: Wir haben aktuell tagsüber zwischen 0 und 3 Grad, nachts zwischen -3 und 0 Grad. Tagsüber scheint die Sonne auf das Auto. Vielleicht heizt es dann etwas auf, kühlt rapide ab am Abend und daher die Feuchtigkeit? Kenne mich da echt nicht aus.

    Was zeigt den das Systeminfo an? Wird da schon der neue Softwarestand angezeigt oder noch der alte? Man kann übrigens ein bereits installiertes Update immer wieder neu installieren.

    Das habe ich dann auch festgestellt. Inzwischen ist alles gut, ich habe es der Sicherheit halber nochmal installiert, diesmal dann auch ohne Fehlermeldungen.

    Interessant auch: Auf meiner App bekam ich eine Fehlermeldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen sei (habe das Update gemacht, während das Auto aus war).

    Gleichzeitig habe ich aber bspw. die neuen Naturklänge bereits, die erst mit dem neuen Update dazugekommen sind.

    Andererseits habe ich in den Einstellungen unter der Softwareversion immernoch den Button "Aktualisieren" und kann das Update erneut aufspielen.

    Hab ich jetzt die neueste Version oder nicht? Man weiß es nicht.

    Hallo zusammen,


    bei mir in der Umgebung gibt es nicht besonders viele NX4 - genau genommen sehe ich immer wieder die selben zwei, das wars.

    Ich bin ja jetzt noch ein relativ neues Mitglied der NX4-Familie, aber mir ist gleich aufgefallen, dass die beiden mich immer grüßen, wenn wir aneinander vorbeifahren.

    Geht es euch genau so? Macht ihr das auch? Grüßt man sich unter Gleichgesinnten?

    Ich jedenfalls hab mich darüber gefreut und freue mich noch jedesmal, wenn wir einander passieren.