Beiträge von ElGoldfish

Du liebes bisschen, ne danke. Du hast schon recht, das VFL war einzigartig - das Cockpit gab es so nur im Tucson und auch von außen unverkennbar (auch wenn das ja so geblieben ist; komme immernoch nicht über die Glüh-Blinker hinweg :( ).
    Dann nehme ich jetzt wohl nochmal für 3 Jahre das Facelift mit, es gibt einfach nichts vergleichbares zu diesem Preis (im Leasing jedenfalls). Pano lasse ich diesesmal raus, das hat mir bei meinem irgendwie zu viel geklappert.

[Habe gerade nach Tagen erst gesehen, dass ich diesen Post ins TLE Unterforum gesetzt habe - sorry! Daher nochmal an richtiger Stelle]

Liebe Leute,

nach 4 Jahren ist es im September so weit und mein 2022er Tucson N-Line PHEV geht zurück (Leasing).

Auf der Suche nach einem Nachfolger war ich natürlich auch bei meinem örtlichen Vertragshändler und habe mir folgendes Angebot für einen FL Tucson abgeholt:

N-Line X inkl. Assistenzpaket in Shadow Grey, 150 PS Benziner FWD, Automatik für 36 Monate bei 10tkm pro Jahr für 300 € ohne Anzahlung.

Also quasi volle Hütte außer Pano und ECS, dafür kleinste Maschine. Ich bin der Meinung, den Unterschied in den Fahrwerten merkt man im Alltag wohl kaum, in der monatlichen Rate allerdings schon.

Im Grunde finde ich das Angebot fair - für 300€ pro Monat ein Auto mit quasi allem drum und dran. Habe ja an meinem VFL auch nichts auszusetzen, abgesehen vielleicht von den manchmal etwas zu lauten Windgeräuschen, aber das ist eher Meckern auf hohem Niveau.

Was haltet ihr von dem Angebot? Und viel mehr noch - was sind so eure Erfahrungen mit dem Facelift? Gibt es Verschlimmbesserungen? Wie ist das Matrix Licht? Für mich völlig unverständlich ist lediglich, dass es hinten zum Blinken wieder Glühobst gibt, selbst bei der N-Line..naja.

Achso, und hat der jetzt den von Kia bekannten SVM mit der 360° Kamera? Das VFL hat ja nur die "Draufsicht". Ich habe jetzt einige Videos von FLs gesehen, die auch "nur" die Draufsicht hatten, trotz Assistenzpaket, und andere hatten die SVM zum "Drehen/Swipen". Was stimmt den nun?

Nachtrag: Ich bin inzwischen auch umgezogen - wisst ihr, ob man seinen geleasten Hyundai auch bei einem anderen Vertragshändler zurückgeben kann? Ich frage natürlich sowieso nochmal nach, aber vielleicht hat ja jemand auch diesbzgl. schon Erfahrungen.

Danke und beste Grüße

War ein wenig umbau nötig, habe ja auch zwei Rückfahrscheinwerfer und zwei Nebelschlußleuchten. Muss aber sagen die Verkabelung hat ein Bekannter gemacht.

Lg. Sporty :m0023:

Also ist es tatsächlich so, dass es diesbzgl. serienmäßig einen Rückschritt zu verbuchen gibt - das soll mal einer verstehen.

Bin ja mittlerweile schon gespannt, wie das ganze neue Modell aussieht, dass soll ja wohl dieses Jahr noch vorgestellt werden. Da werde ich mir dann gerade den aktuellen geholt haben und schon kommt ein neuer auf den Markt.

ich weiß nicht, wie hier das Matrix Licht madig gemacht wird. Der NX4 Fl. ist mein 39igstes Auto, bin schon jede Menge Marken gefahren, (siehe meine Autoliste) aber bisher hatte keiner so gutes Licht. Es ist am besten man macht sich selber ein Bild. Finde es sehr gut.

Lg. Sporty :m0023:

Danke für deine Rückmeldung. In deiner Signatur steht ja was von LED-BLinker hinten - wie hast du das denn bewerkstelligt? Ich sehe selbst N-Lines immer nur mit Glühobst-Blinkern hinten, was mich sowieso schwer wundert, da mein VFL noch LEDs hat :(

Wenn Du goßen Wert auf das Matrix-Licht legst: Erwarte nicht zuviel davon. Die Lichtausbeute ist unterirdisch schlecht.

Ich selbst fahre einen FL Prime Benziner mit 163 PS. Insgesamt ein klasse Auto. Bis auf das Licht....

Grüße
    Stefan

Schade, ist für mich zwar kein Totschlag-Argument, aber so ein gutes Matrix-Licht hätte schon was. Solange es nicht schlechter ist als das "normale" LED beim VFL..

Liebe Leute,

nach 4 Jahren ist es im September so weit und mein 2022er Tucson N-Line PHEV geht zurück (Leasing).

Auf der Suche nach einem Nachfolger war ich natürlich auch bei meinem örtlichen Vertragshändler und habe mir folgendes Angebot für einen FL Tucson abgeholt:

N-Line X inkl. Assistenzpaket in Shadow Grey, 150 PS Benziner FWD, Automatik für 36 Monate bei 10tkm pro Jahr für 300 € ohne Anzahlung.

Also quasi volle Hütte außer Pano und ECS, dafür kleinste Maschine. Ich bin der Meinung, den Unterschied in den Fahrwerten merkt man im Alltag wohl kaum, in der monatlichen Rate allerdings schon.

Im Grunde finde ich das Angebot fair - für 300€ pro Monat ein Auto mit quasi allem drum und dran. Habe ja an meinem VFL auch nichts auszusetzen, abgesehen vielleicht von den manchmal etwas zu lauten Windgeräuschen, aber das ist eher Meckern auf hohem Niveau.

Was haltet ihr von dem Angebot? Und viel mehr noch - was sind so eure Erfahrungen mit dem Facelift? Gibt es Verschlimmbesserungen? Wie ist das Matrix Licht? Für mich völlig unverständlich ist lediglich, dass es hinten zum Blinken wieder Glühobst gibt, selbst bei der N-Line..naja.

Achso, und hat der jetzt den von Kia bekannten SVM mit der 360° Kamera? Das VFL hat ja nur die "Draufsicht". Ich habe jetzt einige Videos von FLs gesehen, die auch "nur" die Draufsicht hatten, trotz Assistenzpaket, und andere hatten die SVM zum "Drehen/Swipen". Was stimmt den nun?

Nachtrag: Ich bin inzwischen auch umgezogen - wisst ihr, ob man seinen geleasten Hyundai auch bei einem anderen Vertragshändler zurückgeben kann? Ich frage natürlich sowieso nochmal nach, aber vielleicht hat ja jemand auch diesbzgl. schon Erfahrungen.

Danke und beste Grüße

und nur wir Europäer mit den 4,5 Meter Krüppel überall beschnitten wurden, nicht nur in der Länge

Liegen die +20cm bei denen eigentlich nur in der Hintertür, oder ist da auch der Kofferraum länger/größer?

Denkbar wäre, dass sie im Innenraum das curved Display des Sportage bringen, was ja inzwischen auch im Kona angekommen ist. Das gefällt mir persönlich nicht und war mit ein Grund für den Tucson und gegen den Sportage.

Ob die Displays statt 10,25 dann 12,3 Zoll groß sind - wen juckts.

Auch das Touch-Panel der Klimasteuerung gefällt mir optisch besser, als physische Knöpfe. Über die Bedienbarkeit mag man streiten - aber wie oft stellt man schon die Temperatur um? Und es klappt ja auch gut.

Autonomer muss mir persönlich das Fahren auch nicht mehr werden. Matrix-LED sind sicherlich was Feines, aber auch kein Muss.

Und an der Außenoptik würde ich ohnehin nichts ändern - freue mich nach wie vor jedes Mal aufs Neue, wenn ich mein Auto anschaue.

Ich halte den Tucson desgintechnisch ohnehin für ein weitestgehend zukunftssicheres Auto, zumindest für die nächsten paar Jahre.

Da sollte man den Focus eher auf das Beheben aktueller Kinderkrankheiten legen, von denen ich bislang glücklicherweise verschont geblieben bin.