Tucson NX4E FL als Nachfolger für VFL - eure Erfahrungen?

• War ein wenig umbau nötig, habe ja auch zwei Rückfahrscheinwerfer und zwei Nebelschlußleuchten. Muss aber sagen die Verkabelung hat ein Bekannter gemacht.

Lg. Sporty :m0023:

Also ist es tatsächlich so, dass es diesbzgl. serienmäßig einen Rückschritt zu verbuchen gibt - das soll mal einer verstehen.

Bin ja mittlerweile schon gespannt, wie das ganze neue Modell aussieht, dass soll ja wohl dieses Jahr noch vorgestellt werden. Da werde ich mir dann gerade den aktuellen geholt haben und schon kommt ein neuer auf den Markt.

Hyundai Tucson NX4

PHEV

N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

Shadow Grey

Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

• Wollte unbedingt das FL denn was da so kommen soll, ala EV9 das gefällt mir einfach nicht.

Lg. Sporty :m0023:

Tucson NX4e 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Ecotronic Gray / Prestige Line/ EZ 12-2024/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 16000km

• Bin ja mittlerweile schon gespannt, wie das ganze neue Modell aussieht,

Sagen wir es mal so, als ich das erste Bild vom Innenraum des NX4 gesehen hab, war ich total geflasht da kam das "Habenwollen" in mir auf:

all-new-hyundai-tucson-nx4-03.jpg

also gekauft. Als ich dann im FL saß war der Innenraum nur noch: Naja, halt ein Hyundai wie ein Kona oder Ionic5...eben beliebig, nichts einzigartiges mehr.

Was ich jetzt sehe, da bekomme ich das Würgen:

Screenshot 2026-05-10 211531.jpg

17" Screen mir PleOS und ein Micro Tacho wie im Ionic 3 :m0033:

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025

• Du liebes bisschen, ne danke. Du hast schon recht, das VFL war einzigartig - das Cockpit gab es so nur im Tucson und auch von außen unverkennbar (auch wenn das ja so geblieben ist; komme immernoch nicht über die Glüh-Blinker hinweg :( ).
    Dann nehme ich jetzt wohl nochmal für 3 Jahre das Facelift mit, es gibt einfach nichts vergleichbares zu diesem Preis (im Leasing jedenfalls). Pano lasse ich diesesmal raus, das hat mir bei meinem irgendwie zu viel geklappert.

Hyundai Tucson NX4

PHEV

Shadow Grey

Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

• Also die Bilder die ich bisher vom "neuen" gesehen habe, gefallen mir sehr, ich lasse mich überraschen, habe aber bisher eigentlich keinen Grund, mich nach einem einem Nachfolger umsehen zu müssen, bin mit meinem VFL bis jetzt sehr zufrieden

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup:

• Kurze Frage an alle, die schon ein FL haben - Hat er nun noch den schwarzen Knopf an der Tür um entriegeln oder funktioniert das inzwischen kapazitiv? Ich habe selbst hier im Forum unterschiedliches auf Bildern gesehen.

Hyundai Tucson NX4

PHEV

Shadow Grey

• Also die Bilder die ich bisher vom "neuen" gesehen habe, gefallen mir sehr, ich lasse mich überraschen, habe aber bisher eigentlich keinen Grund, mich nach einem einem Nachfolger umsehen zu müssen, bin mit meinem VFL bis jetzt sehr zufrieden

Ich brauche das neue halt Anfang September, für mich also eh keine Option, obs mir dann nun gefällt oder nicht. Ich kenne mich aber und weiß, dass ich mich vermutlich etwas ärgern werde, wenn ich gerade 2 Monate meinen neuen fahre und sie dann die nächste Generation auf den Markt werfen. Allerdings wird vermutlich auch ein gutes Stück teurer werden, habe ohnehin das Gefühl Kona wird zu Tucson und Tucson zu irgendwas zwischen aktuellem Tucson und Santa Fe. Also würde der neue vermutlich ohnehin nicht in mein Budget passen.

Hyundai Tucson NX4

PHEV

Shadow Grey

• Kurze Frage an alle, die schon ein FL haben - Hat er nun noch den schwarzen Knopf an der Tür um entriegeln oder funktioniert das inzwischen kapazitiv? Ich habe selbst hier im Forum unterschiedliches auf Bildern gesehen.

hab zwar keinen FL (eigentlich gar keinen Hyundai mehr), Kapazitiv ist es, wenn du UWB - Digitaler Fahrzeugschlüssel (mit Handy anhalten zum aufschließen) hast, war im ersten FL - Jahr optional, jetzt ist glaube ich Serie beim Prime & N-Line X.

Ich kenne mich aber und weiß, dass ich mich vermutlich etwas ärgern werde, wenn ich gerade 2 Monate meinen neuen fahre und sie dann die nächste Generation auf den Markt werfen.

Das war mit ein Grund bei mir, nicht zum FL zu greifen - sondern ganz was anderes zu nehmen...

habe aber bisher eigentlich keinen Grund, mich nach einem einem Nachfolger umsehen zu müssen,

...dem kann Nachgeholfen werden, stelle es ein paar Tage in Berlin ab. :m0037:

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Bean ()

• hab zwar keinen FL (eigentlich gar keinen Hyundai mehr), Kapazitiv ist es, wenn du UWB - Digitaler Fahrzeugschlüssel (mit Handy anhalten zum aufschließen) hast, war im ersten FL - Jahr optional, jetzt ist glaube ich Serie beim Prime & N-Line X.

Super, danke Dir für die Aufklärung. Finde es irgendwie immer schöner ohne diesen schwarzen Knopf, aber das ist natürlich wirklich ne Kleinigkeit.

Habe mich aus Interesse natürlich auch links und rechts umgeschaut. Aber für 300 Dublonen im Monat bekommst du einfach nichts vergleichbares in Sachen Ausstattung (360°, HUD, Sitzbelüftung, BVM etc.) und erst recht nicht in der Fahrzeugklasse. Insoweit tue ich mich mit Alternativen etwas schwer. Habe ja aber genau genommen auch keinen Grund zu wechseln.

Hyundai Tucson NX4

PHEV

Shadow Grey

• Dann bleibt eigentlich nur noch die leidige Frage - ECS ja oder nein? Die ganzen Threads habe ich mir natürlich schon durchgelesen. Aber so wirklich sagen ob es jetzt im Alltagsverkehr einen Unterschied macht, kann einem niemand. Bzw. gehen die Meinungen auseinander.

Hyundai Tucson NX4

PHEV

Shadow Grey