Beiträge von ElGoldfish

    Ich schmeiße hier einfach mal eine leicht andere Nachfrage rein: Mein Auto ist jetzt voll, ich bin aber erst in ca. 20 Minuten wieder am Auto. Muss ich den Ladevorgang jetzt in der EnBW App beenden, damit der mir nicht weiter Kosten berechnet, oder kann man den laufen lassen und der erkennt selbst, dass er keinen Strom mehr reinjagen muss, obwohl der Ladevorgang in der Apo noch läuft?

    Ich habe alle benötigten Dokumente einmal per Mail als PDF unterschrieben und einmal eingescannt unterschrieben. Die eingescannte Datei ist aktuell zu groß zum hochladen, skaliere ich sie runter, wird es fast schwer lesbar.

    Wisst ihr, ob man dort die von allen unterschriebenen Fassungen hochladen muss, oder obs die anderen auch tun?

    Zudem steht im Merkblatt, man müsste die Zul.Bes. Teil II hochladen - bei der Antragstellung unter dem Schritt, wo man die Dokumente hochlädt ist diese aber nicht mehr als erforderlich aufgeführt. Wie war das bei euch?

    Ich habe grade meinen ersten Ladevorgang mit der enbw App an einer Säule gestartet. Die Säule und die App haben angezeigt, dass geladen wird, das Licht am Auto har geblinkt. In der bluelink App stand aber "nicht angeschlossen".

    Ich habe dann, ca. 15 Minuten nach dem starten, in der bluelink App auf "Ladevorgang starten" gedrückt, und jetzt zeigt er mir da auch an, dass der lädt. Aber das deckt sich jetzt eben nicht mit dem in der enbw App und an der Säule.

    Was stimmt denn jetzt? Muss ich den Ladevorgang immer noch zusätzlich in der Bluelink App starten?

    Auf der Säule stand dann nach einer Minute auch 0,2khw geladen und so weiter. Ich bleibe leicht verwirrt zurück.

    Ich muss jetzt den Antrag stellen und wollte zur Sicherheit noch einmal nachfragen.

    Ich habe keine "Rechnung" in dem Sinne, sondern eine verbindliche Bestellung, auf der zunächst der Basispreis für den PHEV aufgeführt ist (43.250.000), dann meine Extras und Gesamtpreis und dann steht unten der Netto-Basisbasislistenpreis für den Tucson (36k) - ist das das, was die mit Rechnung meinen?

    Und hat jemand seinen Antrag über das Nutzerkonto Bund gemacht? Habe mich da angemeldet, aber finde nicht, wo ich über das Konto den Antrag stellen kann. Oder geht man über das ganz normale Antragsformular der BAFA und später wird das verknüpft?

    Moin zusammen,


    wie reinigt ihr die Hochglanzflächen + Displays im Innenraum?

    Ich habe mir ein Mikrofasertuch gekauft und das klappt super. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man genau solche Oberflächen nicht mit Mirkofasertüchern reinigen soll, da diese wohl schwere Kratzer verursachen können.

    Wie macht ihr das?

    Bin auch bei Schnaitheim.

    Bis jetzt alles super. Wurde informiert, wenn es etwas neues gab, auf Anfragen meinerseits wurde immer binnen einiger Tage reagiert.

    Übermorgen ist Übergabe, dann sehen wir weiter.


    Edit: Dazu muss ich sagen, dass ich recht am Anfang einen anderen Ansprechpartner bekommen habe. Davor war es auch für mich etwas schwieriger, jemanden zu erreichen. Aber das scheint mir ein "Problem" in vielen Autohäusern zu sein.