Tucson 2027

• Interessant, dass Fokus den Teil zum Innenraum mit der Aussage schließt, der neue Tucson habe noch genau die richtige Menge konventioneller Bedienelemente und klassische Tasten.

Das ist nur ein Promotionsartikel, da werden die für bezahlt. Schlecht reden bringt kein Geld und keine Folgeaufträge. Das habe ich mir beim Lesen auch direkt gedacht bei den drei Tasten 🤪

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• Wobei da die Frage ist, ob das die Maße sind, die zu uns kommen. Um die einwandfreie journalistische Arbeit des Focus erneut aufzugreifen: Der Tucson wachse um 60 Millimeter auf 4,70m. Ich war zwar nie gut in Mathe, aber das haut irgendwie nicht hin. Andererseits ist der NX4 in den USA und in Korea auch schon 4.64m groß, da passt es dann mit den 60 Millimetern auf 4.70m. Ausgehend davon, dass Europa ggf. wieder nicht die Langversion bekommt, lässt sich also festhalten: (1) Focus recherchiert nicht brauchbar und (2) bleibt eine recht große Wahrscheinlichkeit, dass unser NX5 nicht auf 4.70 sondern eher Richtung 4.60 wachsen könnte. Alles Spekulatius natürlich.

Aktuell: Hyundai Tucson NX4 | PHEV | N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS | Shadow Grey | Lieferung am 09.09.22

Bestellt: Hyundai Tucson NX4 Facelift | N-Line X mit Assistenzpaket und ECS | Shadow Grey | 1.6 T-GDI, 150 PS, FWD | Vss. Übernahme: 01.09.2026

• Zu groß ist relativ. Eigentlich gibt es kein Auto, welches zu groß für mich ist. Dafür einige, welche zu groß für meinen Geldbeutel sind.

Wie ElGoldfish schreibt: der Zuwachs bezieht sich sicherlich auf das koreanische und USA-Modell.

Mein jetziges Auto ist auch 4,64 m lang. Das sind ja 13 cm Unterschied zum Tucson. Da sollte es nicht unbedingt Probleme geben, außer vielleicht wenn man eine etwas kleinere Garage hat. Ich hab aber gemerkt: die Würfelform ist ideal, wenn man Stauraum und Beinfreiheit braucht. Es paßt einiges rein.

Letzten Januar 3 Wochen Kuraufenthalt an der Ostsee. 2 große Koffer, 2 kleine Koffer, 1 Reisetasche, div. kleinere Beutel, Rollstuhl meiner Frau. Auf dem Rückweg sogar noch 2 Paletten Dosenbier für den Schwiegersohn und noch eine größere Tüte mit Einkäufen. Da hätte der Tucson längst aufgegeben. Im Benz habe ich sogar noch das Gepäckraumrollo schließen können.

• Ich muss sagen das Design gefällt mir absolut nicht und das große Display in der mitte auch nicht haben uns extra für den NX4 MY26 entschieden weil dort eben nicht so ein Großer Monitor in der Mitte.. mal schauen was in paar Jahren ist wenn mal wieder ein Wechsel ansteht...aber der wird es bestimmt nicht

• Bin mittlerweile eigentlich auch großer Freund davon, Facelift-Modelle zu fahren. Da werden meistens doch einige Kinderkrankheiten der VFL Variante behoben. Also etwa FL NX4 fahren bis es das FL zum NX5 gibt (wenn der NX5 mir zusagen würde).

Ich will gar nicht wissen, wie viele Problemchen der am Anfang mit sich bringen wird. War ja beim NX4 teilweise auch nicht anders.

VFL fühlt sich immer etwas wie Beta-Testing an und das FL ist dann das ausgereifte, fertige Modell...oder so.

Aktuell: Hyundai Tucson NX4 | PHEV | N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS | Shadow Grey | Lieferung am 09.09.22

Bestellt: Hyundai Tucson NX4 Facelift | N-Line X mit Assistenzpaket und ECS | Shadow Grey | 1.6 T-GDI, 150 PS, FWD | Vss. Übernahme: 01.09.2026

• Ich finde das Design klasse. Es ist auf jeden Fall individuell und entspricht nicht der Masse. Der innenraum wirkt sehr hochwertig. Über das große Display in der Mitte hat man alles an zentraler Stelle und der restliche Innenraum ist dann sehr aufgeräumt. Hyundai traut sich was!

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Erinnert mich irgendwie an den Cybertruck von Elon Musk :m0034:

Also hässlicher wie der Cypertruck geht wohl kaum. Dagegen ist der NX5 ja eine Augenweide.. 🤓😂

VFL fühlt sich immer etwas wie Beta-Testing an und das FL ist dann das ausgereifte, fertige Modell

So schaut es aus 👍🏻

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• Ich finde der sieht besser aus, als die Renderings von Mammuth & Co erahnen lassen haben. Obwohl sie doch schon sehr nah am finalen Design dran waren - Respekt!

Mir gefällt's sogar, hat was. Allerdings wird die C-Säule wahrscheinlich nicht so in Europa kommen, ähnlich wie beim Sportage. Ich schätze der wird von 4,70m auf 4,55m zurecht gestutzt. Ich hoffe Hyundai bekommt es etwas besser hin als Kia, da sieht man richtig, das was "weggelassen" wurde. Dem NX4 hat man ja gar nicht angesehen dass er länger ist.

Was halt, wie bei Asiaten immer, der Nachfolger nicht am Vorgänger zu erkennen ist, was die Autos halt inflationär altern lässt. Wenn das Design zeitloser ist, wie der TL(E), dann hält es sich etwas länger, ob beim NX4 auch wird die Zeit zeigen.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025

• Naja an so ein Design muss man sich erst mal gewöhnen, das große Display ist nicht so meins aber sonst halt alles erfrischend anders. Mal sehen wie er dann real aussieht... :)

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!