Bundesregierung prüft Spionageverdacht bei E-Autos
Datenexperten halten es für möglich, dass vernetzte E-Autos etwa aus China ein Einfalltor für Spionage sein können. Die Bundesregierung erstellt derzeit eine…
www.n-tv.de
wären die Chinesen bei mir künftig auch mit auf der Agenda
Es existieren seriöse Quellen im Netz wo Chinesische Fahrzeuge als fahrende Drohnen identifiziert wurden.
Hast du als IT Fachmann andere Erkenntnisse?
Wieso?
Allein für die Komplettierung des Motors ist für einen Mitarbeiter ein ganzer Tag veranschlagt, Demontage und Diagnosearbeiten haben sicherlich länger als 1,5 Stunden gedauert.
Wer rechnen kann, wird wahrscheinlich feststellen, dass es ein Minus-Geschäft wird.
Mir gefällt das Design zBsp. von deinem Fahrzeug auch nicht.
Als Admin würde ich deine Beträge löschen, weil es mit dem Thread nichts zu tun hat.
Ein Automobil welches noch nicht mal offiziell am Markt erschienen ist zu demontieren ist keine feine Art.
Hyundai hat für die gesamte Reparaturleistung 9,2 Stunden Arbeitszeit veranschlagt.
Für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass ein Autohaus nicht gerade motiviert an solche Leistungen ran geht. ![]()
Alles gut, wir haben einen Werkstattersatzwagen (Bayon) für die Dauer der Reparatur erhalten obwohl Hyundai das Fahrzeug nur 5 Tage zahlt, theroretisch könnten wir damit auch nach Italien fahren. Die machen da schon was möglich im Autohaus.
Ich habe die Fotos gesehen, die Fehler hätte jeder Prüfer nach Inaugenscheinnahme gesehen.
Die Ursache war wie gesagt laut Werkstatt ein fehlerhaft gefertigter Zylinderkopf mit Gussfehlern an der Dichtfläche zur Zylinderkopfdichtung.
Die Menge an Verlust war halt sehr gering, man konnte direkt am Auspuff nichts von den verbrannten Kühlmittel sehen und es gab auch keinerlei Fehlermeldungen.
Die Freigabe von Hyundai ist nun erteilt und alle Teile sind bestellt. Dienstag soll die Motorreparatur erfolgen.
Laut Werkstatt wurde ein Zylinderkopf mit Gußfehlern verbaut. Also scheint es, dass es Hyundai mit der Qualitätskontrolle ihrer verbauten Teile am Motor nicht so ernst nimmt. Es wurde alles mit Fotos dokumentiert, Garantiefall wurde eingereicht.
Das wird sicher mein Vertrauen in die Marke nicht erhöhen. ![]()