GPS Tracker, fehlerhafte OnBoard Software etc...
Beiträge von hmich
-
-
Wenn sich wirklich die Starterbatterie ständig in kurzen Zeiträumen entlädt, wurde ich mit einer guten Stromzange (Benning CM11) prüfen, wie die minimale Stromaufnahme über einen längeren Zeitraum ca. 30 min nach verriegeln ist.
Die üblichen Verdächtigen sind meist Dash Cams im Park Modus und auch diese Voltmeter Helferlein.

-
Ich habe mir das Video angeschaut, solche Geräusche sind definitiv nicht normal.
Wir waren auch schon in den Bergen von Südtirol unterwegs und haben das so nicht gehört.
Gibt es bei dir im Pott nicht eine kompetente Werkstatt, welche sich zuständig fühlt?
-
Ich gebe mal meinen Senf dazu. Habe dieses Teil mit Batterie Betrieb schon in mehreren Fahrzeugen (momentan der Tucson) erfolgreich in Betrieb und nie einen Angriff gehabt: https://www.atu.de/produkt/kun…?cod=COMIDE13664DE=PM9053
Einfach an den neuralgischen Einstiegspunkt mit 2 Kabelbindern befestigen. Ich wechsle jährlich die Batterien (Varta Industrial Pro) und das war es.
Viele Grüße
-
Das einzige was hier korrodiert ist die harte Realität
Das musst du mir mal erklären, gerne auch per PN.
-
Der Tank ist normalerweise verschlossen und kann so kein Wasser aufnehmen.
Der Kraftstoff kommt doch immer mit Luft in Verbindung, man müsste schon ein Vakuum erzeugen um das zu unterbinden.
Lange Lagerung begünstigt die Wasseraufnahme und es sammelt sich dann irgendwann am Tankboden.
Guckst du hier.
-
Es steht jeden frei seine Kraftstoff Qualität auch zu testen: Wasser-Trenn-Verfahren

Im Übrigen ist die höhere Wasseraufnahme von E10 eine der großen Nachteile, Stichwort: Korrosion.
-
weil es nunmal Geld spart und das mit dem Mehrverbrauch ja inzwischen zur Genüge widerlegt wurde.
Wo soll das stehen? Dann tanke es halt und mach deine eigenen Erfahrungen...
Wenn ich das hier so verfolge, verkaufen wahrscheinlich viele Tankstellen E10 als E5. Dann kommen natürich solche Meinungen raus.

-
-