Beiträge von hmich

Würde ich auch sagen, für alle die ein Fahrzeug kaufen und irgendwann verkaufen möchten, ist der Restwert zu berücksichtigen.

Beim Leasing ist das egal. Der Kunde vergleicht alle Angebote und entscheidet. Allerdings sollte man schon genau die Vertragsbedingungen durchlesen.

Ich würde auch bezweifeln, dass ein HEV bezüglich der Umwelt nachhaltig produziert und verwertet werden kann.

Habe gestern meinen alten E46 330i aus dem Winterschlaf geholt, ein Genuss den Motor bei der Arbeit zu hören, einfach geil. Das nenne ich nachhaltig.

Wenn ich das Foto von Beitrag #22 ansehe, hat sich da eher die Enteisungsflüssigkeit vom Winter hinter die Linsenabdeckung geschoben. Also wie gesagt ein Material Problem.

Hier geht es eigentlich nur um den Verbrauch des neuen Verbrenners. Ich will keine umweltpolitischen Diskussionen.

Das Fahrzeug wird von Hyundai offiziell verkauft, das wird bestimmt wirtschaftliche Gründe haben...

Ich kann hier alles elektrische nicht laden, wir fahren vorwiegend Kurzstrecke inklusive Enkelverkehr.

Wenn es jemand nicht passt, soll er nicht antworten.

Und btw: ich verstehe wie ein HEV funktioniert.

Wow, da hast du ja intensiv recherchiert.

Ich versuche mal so ein Fahrzeug zu fahren. Bei meiner letzten Probefahrt hatte ich eine halbe Stunde Zeit.

Ich denke es wird auch nicht länger werden, die Händler wollen halt, dass keiner viel Kilometer abspult.

Ansonsten halte ich das Fahrzeug noch, wird für die letzten 2 Jahre Leasing wahrscheinlich die vernünftigste Lösung sein.

Für mich macht der Mild Hybrid keinen Sinn. Warum soll ich Technik mit mir rumschleppen, die nicht genutzt werden kann?

Also mehr Kofferaumvolumen und weniger Gewicht insgesamt.

Und der Hybrid macht bei meinem Fahrprofil ebenso wenig Sinn. Elektro kann ich nicht laden, was ist die Alternative?