Beiträge von hmich

Wenn der Termin ansteht, werde ich meinen Serciceberater mal kontaktieren, ich denke der neue Tucson NX4e errechnet sich den Service so wie es im Handbuch steht:

Laut Aussage der Werkstatt heute, hat man bei mir das Wartungsintervall nicht korrekt im Fahrzeug eingestellt. Alle 15000 km oder einem Jahr steht ein Zwischenölwechsel inkl. Ölfilter an. Alle 2 Jahre oder 30000 km eine reguläre Wartung.

Also vielen Dank und ein gesundes neues Jahr an Euch :thumbup:

Wenn der Termin ansteht, werde ich meinen Serciceberater mal kontaktieren, ich denke der neue Tucson NX4e errechnet sich den Service so wie es im Handbuch steht:

Erschwerte Fahrbedingungen

A. Wiederholtes Fahren einer kurzen Strecke von weniger als 8 km (5 mi.) bei normaler

Temperatur oder weniger als 16 km (10 mi.) bei eisiger Temperatur

B. Übermäßiger Motorleerlauf oder Fahrten über längere Distanzen mit niedriger

Geschwindigkeit

C. Fahren auf staubigen, schlammigen, unebenen und unbefestigten, mit Splitt oder

Tausalz bedeckten Straßen.

D. Fahren in Gebieten, wo Tausalz oder andere korrosive Materialien verwendet werden,

oder bei sehr niedrigen Temperaturen

E. Fahrten mit starker Staubbelastung

F. Fahrten in einem Gebiet mit hohem Verkehrsaufkommen

G. Wiederholte Fahrten bergauf, bergab oder über Bergstraßen

H. Abschleppen oder Campen und Fahren mit Gepäck auf dem Dach

I. Nutzung als Einsatzfahrzeug, Taxi oder sonstige gewerbliche Nutzung als Abschlepp-

fahrzeug.

J. Häufiges Fahren mit hoher Geschwindigkeit oder schneller Beschleunigung/Abbrem-

sung

K. Häufiges Fahren im Stopp-and-Go-Verkehr

L. Verwendung von nicht empfohlenen Motorölen (Mineralöle, halbsynthetische Öle,

minderwertige Spezifikationen usw.)

Der Ölwechsel steht bei Hyundai Benzinern alle 15000 km oder nach 1 Jahr an.

Bei erschwerten Bedingungen hier alle 7000 km.

Laut Handbuch für mein Fahrzeug. Habe ich mir extra über die MyHyundai App downgeloadet.

Ich denke die Intervalle weden vom Fahrzeug individuell mit der Fahrweise errechnet.

Wahrscheinlich ist der Mix hier entscheident?

Ich hätte wahrscheinlich das Paket buchen müssen, der Tucson zeigt mir mit mal gerade 9000 km einen Service in etwas über 1000 km an. ;(

Solche Service Intervalle kenne ich von BMW nicht .

Ich gehe dann von Ölwechseln alle 10000 km aus.

Wir fahren hier einen Mix aus Kurz- und Langstrecke, der X1 war damit in 30000 km einmal beim Ölwechsel.

Schöne Weihnachten @ all.

Das hatte ich auch schon gefunden, bringt aber auch keine Antwort was der Kampagnencode bedeutet...

Update wurde bis heute nicht eingespielt oder ich habe es nicht mitbekommen?

Mein Verkäufer wollte mir schon vor Unterzeichnung des Kaufvertrages und auch noch vor der Übegabe des Tucson ein Wartungspaket verkaufen.

Der Preis war für mich nicht nachvollziehbar, da die Wartungskosten mir nicht schriftlich ausgehändigt wurden, war alles für internen Gebrauch.

Ich habe dann abgelehnt. Wenn der erste Service ansteht, lass mir dann vorher von Vertragshändlern einen Kostenvoranschlag erstellen.

Früher bei BMW gab es den iDrive Controller, war ideal, ich hasse diese speckigen Displays. Kann man die Sonax Dinger irgendwo bestellen , Link?