Beiträge von hmich

Da ich mit meinem Mild Hybrid mit 4WD im Winter schon mal im Kurzstreckenbetrieb an der 10 Liter Marke schramme, wollte ich mal den Verbrauch eines reinen Verbrenners nachfragen.

Für mich ist der Mild Hybrid eigentlich nur ein Marketing Gag, daher meine Nachfrage.

Ich habe hier leider kein Fahrzeug zum Vergleich mit Matrix-LED.

Von daher kann ich nur sagen: im Vergleich zum BMM X1 (F48) mit Adaptiven LED Licht die bessere Ausleuchtung im Tucson mit Matrix-LED.

Ich kaufe grundsätzlich das "Beste" Licht was verfügbar ist.

Imho gibt es keine gesetzliche Vorschrift für die Prüfung für Autoklimaanlagen.

Vielleicht rechnet sich für den Dienstleister die Anschaffung teurer Kältemittelentsorgungs-und Füllgeräte nicht und erhebt unsinnige Gebühren?

Wenn ich das machen würde, dann müsste man die gesamte Füllmenge inklusive Öl absaugen eine Druckprobe mit Lecksuche durchführen anschließend die vom Hersteller vorgeschriebenen Mengen neu befüllen.

Alles andere sind Schätzungen der Füllmenge an Kältemittel nach Manometer Anzeige der Verdampfungs- und Kondensationstemperatur und Messung der Ausblas-Temperatur unter Vollast.

Wenn die Klimanlage im Auto nicht funktioniert merkt das jeder an Leistungsverlust, meist ist ein zerstörter Kondensator durch Steinschlag oder ein Marderbiss in den Schläuchen schuld.

Google Search

Ich hatte mich auch schon gewundert dass die Seite nicht mehr vorhanden ist, hatte mir extra ein Lesezeichen angelegt.

Das seit Monaten angezeigte OTA DCC Update ist nach Aussage meiner Werkstatt auch nicht mehr für mein Fahrzeug verfügbar, alles sehr merkwürdig. :/

Es handelt sich um einen NX4e, produziert 12/24 und 05/25 als Neufahrzeug zugelassen.

Mit der Altölentsorgung nehme ich an, dass vom minimal Ölstand gerechnet wird.

Die Inspektion ist im Mai fällig, da ich die 15000km nicht ganz erreiche.

War heute in der Werkstatt und habe mir meine fehlerhafte Wartungsanzeige richtig kodieren lassen, es wurden auch noch neue Updates über den Tester aufgespielt.

Ich denke, der Preis ist jetzt nicht so teuer. Da bin ich von BMW schon heftigeres gewöhnt.