Hi,
die textilen Waschlappen in einer Autowaschanlage machen den Lack auch kaputt. Das ist meine Erfahrung.
Viele Grüße aus Osttirol
Hi,
die textilen Waschlappen in einer Autowaschanlage machen den Lack auch kaputt. Das ist meine Erfahrung.
Viele Grüße aus Osttirol
Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Wir werden den Tucson ab Sonntag erst einmal auf einer ausgiebigen Urlaubsfahrt testen.
Es stehen über 2000km nach Osttirol danach in die Toscana nähe Florenz und wieder zurück an.
Danach werden Tücher getestet ![]()
Ich mache das ähnlich wie du, einmal absprühen mit SB Waschlanze, anschließend Schaumlanze dann Microfaser Waschhandschuh von Petzolds. Anschließend 2x Klarspülen, danach mit 2 verschiedenen Petzolds Trockentüchern das Finish.
Vielleicht sollte ich mit so einem empfindlichen Lack doch auf Babytücher ausweichen und auch den Handschuh weglassen? Gibt es da eine Empfehlung bei dem Tuch?
Hi und Grüsse nach Wien.
Hast du eventuell einen Tip für mich?
Gibt es eine spezielle Behandlung oder Versieglung?
Ich habe die Sache meinem Händler vor Ort geschildert, die Aussage von einem Verkäufer war: Wir empfehlen Baumwolltücher zur Fahrzeugpflege ![]()
Hast du schon eine Politur von Hand ausprobiert?
Jo, ich habe hier verschiedene Polituren von Koch Chemie ( Micro und Heavy Cut) das funktioniert auch. Mit meinen Poliermaschinen bin ich noch nicht ran gegangen.
Mir geht es eigentlich um die Qualität des Klarlacks, da bin ich nicht zufrieden.
Naja ich nutze die Tücher schon ewig : https://www.petzoldts.de/shop/…ofasertuecher-c-1_91.html.
Bei meinem alten BMW (Diamantschwarz Metallic) kenne ich das Problem nicht. Aber da waren die Umweltvorgaben ( wasserlösliche Lacke) auch nicht so restrektiv.
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Lackoberfläche gemacht?
Ich nutze nur Handwäsche und hochwertige Microfasertücher von Petzolds und könnte weinen, wenn ich meinen Lack bei Sonne betrachte.
Es kann doch nicht sein, dass eine Lackoberfläche so empfindlich ist (Hologramme und Microkratzer).
Ich denke wenn jemand mit dem Lack in eine Waschanlage fährt, hat er sein Auto ruiniert.
Ich hatte damals extra 700€ Aufpreis akzeptiert und ein hochwertiges Schwarz erwartet, wurde aber des Gegenteils belehrt ![]()
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es mit der Lackschichtdicke bei Hyundai Fahrzeugen allgemein nicht gut bestellt ist.
Von daher möchte ich auch nicht gerade gerne lospolieren und den Klarlack noch mehr schwächen ![]()
Gruß Micha
Na dann, mehr Glück mit dem Stern... ![]()
Wenn ich das Problem hätte, würde ich die Hyundai Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.
BTW: liest hier Hyundai überhaupt mit?
Meine wurde mit einem integrierten Akku beworben.