Ich hatte anfangs immer E5 getankt, bin irgendwann auf E10 gewechselt.
Der Unterschied war hier fast 1Liter Mehrverbrauch.
Ich bin jetzt probeweise wieder zurück, habe aber den Eindruck, dass es nicht mehr die Qualität wie früher an der Tanke gibt.
Ich hatte anfangs immer E5 getankt, bin irgendwann auf E10 gewechselt.
Der Unterschied war hier fast 1Liter Mehrverbrauch.
Ich bin jetzt probeweise wieder zurück, habe aber den Eindruck, dass es nicht mehr die Qualität wie früher an der Tanke gibt.
ja genau, deswegen habe ich hier auch mal einen Thread gestartet um die Verbrauchswerte des 180 PS Verbrenners zu beurteilen.
Leider kam da bis jetzt nichts verwertbares.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es den noch nicht.
Für mich macht das Mildhybid System einfach keinen Sinn. Man hat keine Kontrolle über das System und schleppt nur unnötig Ballast mit sich herum.
Ich habe weder Kontrolle über den Ladezustand der Batterie noch über die Elektro Unterstützung.
Den Segelmodus habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Hast du wirklich den Mildhybrid?
Das klingt mir alles eher nach HEV.
Wenn der Normal Modus den Unterschied macht, muss ich das direkt mal testen...
je nach Verkehr - liege ich inzwischen bei 7,x Litern
Davon kann ich mit einem identischen Fahrzeug nur träumen.
Wir fahren nur Eco Modus und in der Regel ca. 10km zur Arbeit und zurück und ab und zu auch Langstrecke und auch nicht mehr als 150km/h und liegen im Schnitt bei 9 Liter.
Da ich mit meinem Mild Hybrid mit 4WD im Winter schon mal im Kurzstreckenbetrieb an der 10 Liter Marke schramme, wollte ich mal den Verbrauch eines reinen Verbrenners nachfragen.
Für mich ist der Mild Hybrid eigentlich nur ein Marketing Gag, daher meine Nachfrage.
Hi, hat mal jemand aktuelle Verbrauchswerte? Am besten mit Fahrprofil.
Ich habe hier leider kein Fahrzeug zum Vergleich mit Matrix-LED.
Von daher kann ich nur sagen: im Vergleich zum BMM X1 (F48) mit Adaptiven LED Licht die bessere Ausleuchtung im Tucson mit Matrix-LED.
Ich kaufe grundsätzlich das "Beste" Licht was verfügbar ist.