Chinaqualität hin oder her, sei es drum. Diese Diskussion gab es auch schon, als Firmen wie Hyundai damals in den deutschen Markt eingestiegen sind. Damals hieß es halt: Reisschüsseln hab ich im Schrank, nicht in der Garage.
Die Chinesen sind mit Sicherheit nicht zu blöd, ordentliche Autos zu bauen und diese auch in entsprechender Qualität. Diese bekommt man natürlich sehr günstig, eben weil China auf den deutschen Markt drängt. In ein paar Jahren wird das anders aussehen.
Nichts gegen China-Autos. Ich war letztes Jahr, als man mir meinen NX4 kaputt gemacht hat, auch knapp davor, eins zu kaufen (BAIC BJ 30). Scheiterte daran, daß ich keine Versicherung gefunden habe, die mir das Auto versichern wollte (Kleinserie in D).
Ich will damit nur sagen (hab ich schonmal gepostet): zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag nun das extrem rundgelutschte wie beim Sealion 7 gar nicht. Daran ändert auch die Qualität, die komplette Ausstattung und der Preis nichts.
So unterschiedlich ist das eben. Deswegen nochmal: erst beim Händler sehen, evtl. Probefahren. Dann kann man sich eine Meinung bilden.