Also bei mir klappt das auch mit dem USB-Stick.
Zwei Fahrten mit jeweils knapp einer Stunde und schon konnte ich das Update installieren. Man muss also nicht am Stück fahren, damit das installiert wird.
Also bei mir klappt das auch mit dem USB-Stick.
Zwei Fahrten mit jeweils knapp einer Stunde und schon konnte ich das Update installieren. Man muss also nicht am Stück fahren, damit das installiert wird.
Eine Prozentangabe oder ein Balken wäre ganz nett.
Machen sie bestimmt extra nicht - so ein zwei Stunden andauernder Balken kann schon sehr sehr frustrierend sein und die Leute nervös machen 🤪
Und da das Update auch im Hintergrund bzw. nach Motor Stop & Start weiterläuft, gibt es dazu ja nicht wirklich einen Grund. Das gleiche gilt für die Installation des Updates. Irgendwann wird das Auto abgestellt/geparkt und los geht die Installation.
In gewisser Weise ergibt es ja sogar Sinn.
Im Update-Menüpunkt steht, dass das Update vorbereitet wird. Sprich die Dateien werden übertragen und entpackt. Erst wenn das um ist steht dann dort, dass die Aktualisierung nach dem Ausschalten des Fahrzeugs beginnt.
Gilt für ccNC MY25 oder neuer.
Auch heute das Update per Stick aufgespielt für ccNC.
Alles Reibungslos ohne Probleme.
Dauer für das Update 2 Stunden und 5 Minuten.
Dito.
Knapp zwei Stunden, keine direkten Unterschiede feststellbar. Und ich bin alle Menü(unter)punkte durchgegangen ![]()
Es scheint weiterhin genauso perfekt zu laufen wie vorher.
Das Infotainment des vor-FL heißt korrekterweise Gen5W
Danke, habe ich angepasst 👍🏻
Um so mehr bin ich jetzt verblüfft, dass das Juli Update nun schon sechs Monate alt ist und damit nur einen Monat jünger als das Februar Update...
Für das ccNC ist das zum Glück nicht ganz so schlimm. Die letzte Version ist von November 25 und das Juli Update hat den Stand Mitte März. Sind immerhin nur fast vier Monate ![]()
knapp 26 Gb runterladen/ auf den Stick schreiben
Also meins war deutlich größer im Download als 26 GB. Ich meine es waren 48 GB
Also folgendes gilt:
NX4, Gen5W (2020-2024): 25 GB vom 28.01.2026
NX4, ccNC (2024-2026): 48 GB vom 12.03.2026
Habe gerade im Hyundai Updater nachgeschaut 👍🏻
Nein, es ist vom Januar und März:
S5W: 28. Januar 2026
ccNC: 12. März 2026
Es ist nicht unüblich, eine Software erst deutlich später nach diversen Tests und Prüfungen freizugeben.
Also meins war deutlich größer im Download als 26 GB. Ich meine es waren 48 GB. Ich schaue aber morgen mal nach. Hat bei knapp 33-34 MB/s eine halbe Stunde gedauert.
Ich hatte den USB-Stick heute knapp eine Stunde drinnen und er war anscheinend noch nicht fertig. Mal abwarten was bei der nächsten Fahrt passiert.
So ähnlich ging es mir auch beim letzten Update. Knapp eine Woche später wieder alles von vorne ![]()
Ich habe deinen Thread damals gesehen, nur hat damals keiner ein Update angeboten bekommen. Die aktuelle Version für das ccNC war im Mai überall noch die Version von November 2025.
Seit gestern ist aber im Juli Update nun das Update für das ccNC freigegeben und wird auch so in der offiziellen Software-Verfügbarkeitsliste angezeigt: klick mich