Das kann ich dir nicht sagen, mein MHEV hat keine derartigen Probleme 🤞🍀
Beiträge von Stargazer
-
-
Also meins war deutlich größer im Download als 26 GB. Ich meine es waren 48 GB. Ich schaue aber morgen mal nach. Hat bei knapp 33-34 MB/s eine halbe Stunde gedauert.
Für das ccNC liegt der Download bei fast 50 GB. Die Downloadrate war bei mir jedes Mal super und lag bei den o.g. Werten. So ganz stimmt das also nicht.
-
Ich habe mal gelesen, dass das DSG (DCT) ab dem NX4 deutlich überarbeitet wurde. Sowohl was verbaute Materialien als auch die Software angeht um somit die Lebensdauer massiv zu erhöhen bzw. den Verschleiß/Ausfall nach hinten zu verschieben.
-
Aber beim Alten zeigte die Reichweite nie mehr als 620Km an
Dann bist du vielleicht nie über einen längeren Zeitraum Spritsparend gefahren!? 😅
Ich hatte mit meinem 160 PS Mildhybrid auch schon mal Anzeigen über 700 km. Aber das war immer nach längeren Urlaubsstrecken, wo ich auf der Autobahn mit 6,x-7,x unterwegs gewesen bin. Und das pendelt sich natürlich nach unten ein wenn der Verbrauch wieder nach oben geht.
-
Passt ein Plug-In denn überhaupt zu deinem Fahrprofil?
Der Plug-In ist mit fast 2t Gesamtgewicht wesentlich schwerer als die übrigen Modelle und theoretisch doppelt so wartungsintensiv, weil Technik aus beiden Welten verbaut ist.
Hast du öffentliche Lademöglichkeiten in der Nähe oder ggf. in der Arbeit?
Mit den maximal möglichen 7,2 KW ist der Plug-In innerhalb von knapp 1:45 h voll (10-100%).
Aber halt auch Ruckzuck wieder leer. Die Batterie ist halt schon recht klein im Vergleich zu einem eAuto.
-
-
Schau mal hier:
ZitatSie können den Notbremsassistenten (Frontkollisions-Vermeidungsassistent) Ihres Hyundai Tucson (Modelljahr 2025) über das Infotainmentsystem im Menü Einstellungen > Fahrzeug > Fahrerassistenz > Fahrsicherheit > Warnzeitpunkt Sicherheit vorne auf „Spät“ stellen.
Ich schaue da nachher bei mir auch noch einmal nach ob das so stimmt.
-
Ich hatte heute etwas davon gelesen, das der Abstand zum Boden gemessen wird, das „Rüttelverhalten“ der Fahrbahn (z.B. Kopfsteinpflaster), das ABS wird mit einbezogen und danach wird dann entsprechend das Fahrwerk angepasst.
Ob das stimmt.. 🤷♂️ Ich habe es zum Glück nicht. Kann nur kaputt gehen 😀
-
Das System erkennt automatisch den Fahrbahnzustand....
Das tut das System ja auch durch verschiedenste andere haptische Sensoren.
„Erkennen“ im Sinne von „die Kamera nutzen“ ist damit nicht gemeint.
Man darf es halt nicht zu wörtlich nehmen.
-
das die Kamera die Strecke Scannt und dadurch die Dämpferhärte beeinflusst halte ich auch für einen Witz
Das liegt daran, weil das deiner auch gar nicht kann.
Der Tucson unterstützt kein sogenanntes „Road Preview“. Das können nur ganz wenige Premium Modelle von Hyundai, wie der Genesis GV70/GV80.