Beiträge von Stargazer

Das Problem haben bzw. hatten anscheinend immer nur die (P)HEVs, die diese 12V Reset Taste haben.

Wir waren jetzt auch zwei Wochen im Urlaub und mein MHEV stand knapp zweieinhalb Wochen in der Garage. Ich habe über Bluelink bestimmt 4-5 mal den Status während des Urlaubs abgefragt und es hatte keine Auswirkungen auf die 12V und die 48V Batterie.

Nach dem Urlaub sprang der Wagen sofort an und auch Start & Stop sowie der Segelmodus funktionierten nach weniger Kilometern wieder einwandfrei.

Wir waren zwei Wochen an der Nordsee im Urlaub - mit dem i30 Kombi meiner Frau und bei milden 17-22 °C 🥳

Mein Tucson stand nun knapp zweieinhalb Wochen in der Garage und wurde heute das erste mal wieder bewegt. Ich erinnere mich noch an Beiträge, wo es danach Probleme mit der Leistungsschwachen Standard Blei Batterie gab, diese hat meiner ja auch.

Aber keine Probleme damit heute. Er ist ganz sauber angesprungen, Start Stop lief sofort und auch der Segelmodus funktionierte nach einigen Kilometern wieder einwandfrei 😎

Das finde ich gut 😊👍🏻

Ich bin kein Profifahrer aber ich habe gelernt Auto zufahren ohne den heutigen Schnickschnack.

Das haben hier noch einige, nicht nur du 😉

Aber du bist auch ein Mensch, und Menschen machen Fehler.

Viele der Helferlein und Assistenten im Auto sind mehr als nützlich. Ja manche nerven, aber ich will nicht wissen wieviele Unfälle damit auch schon gänzlich vermieden oder abgeschwächt wurden.

Auch mich hat der Abstandswarner vor Jahren mal vor einem Auffahrunfall bewahrt, weil das Auto beim Abbiegen vor mir abrupt stoppte und ich nach Links nach kommenden Verkehr geschaut hatte.

Man ist nicht immer zu 100% konzentriert und aufmerksam. Für die Fehler anderer kann man im Unfallsfall sowieso nichts. Fehler- und Risikominimierung ist das Ziel.

Wir können ja gerne in die Zeit ohne Sicherheitsgurt, ABS und Airbag zurück. Ging ja früher auch!?

Bei mir muss man an einem der beiden vorderen USB-Anschlüsse per Knopf erst den Datenmodus aktivieren (wird dann Orange). Im Lademodus (weiß) werden keine Daten übertragen.

Für das Update den linken Anschluss nehmen.

Ich hoffe doch, dass über OTA nur ein inkrementelles Update verteilt wird und man dort nicht auch die ganzen 48 GB herunterladen braucht 😅

Ist natürlich auch abhängig vom Mobilfunknetz. Laut Google ist es Vodafone. Das wäre ja schonmal nicht übel 😉