Beiträge von Stargazer

Also bei mir schwankt die Anzeige zwischen recht genau und geht so. Bis zu 1,1 Liter Unterschied nach sieben Tankfüllungen.

Wir haben jetzt aber auch eine erste kleine Urlaubsfahrt hinter uns. Knapp 400 Kilometer hin und zurück durch die Niederlande. Hauptsächlich Autobahn mit ein wenig Landstraße. Und ich bin sehr positiv überrascht 😀 Innerhalb Hollands bei 80-100 km/h laut Bordcomputer nur 5,7 Liter und auf die Gesamtstrecke 6,7 Liter. Kurz vor Ankunft noch vollgetankt und nach manuellem Nachrechnen waren es sogar nur knapp 6,5 Liter. Damit habe ich im Vorfeld nicht gerechnet nach den bisherigen Stadterfahrungen (8-9 Litern) 😊 Ich bin (sehr) zufrieden 👍🏻

Ich kann mich dem nur anschließen 👍🏻

Was ich an meinem Tucson toll finde:

• Verarbeitungsqualität / Materialwahl
    • relativ wenig Hartplastik/Klavierlack
    • Das Raumklima, sehr luftig und geräumig. Wir fühlen uns sehr wohl im Tucson (wenn meine Frau sofort das Okay zum Kauf gibt heißt das schon was 😊)
    • Die kantige Optik, die sich von vorne über die Seiten bis hin zum Heck durchzieht. In schwarz einfach eine Augenweide wie ich finde 😍
    • Die tolle LED-Optik bei Nacht, Scheinwerfer vorne und Rückleuchten hinten. Ist für mich tatsächlich ein Entscheidungskriterium 😊
    • Fährt sich einfach toll und komfortabel. Ich habe zwar „nur“ den 160 PS Motor mit Allrad, aber der fährt sehr souverän und das Getriebe schaltet sehr weich fast ohne merkbare Schaltvorgänge
    • Aufgeräumter Motorraum. Viel Platz. Man kommt an alles sehr gut ran
    • Das Platzangebot vorne und hinten, das ist sehr großzügig bemessen. Da können auch hinten größere Personen sitzen, ohne das man nach vorne rücken muss
    • Das neue Entertainment-System (ccNC) finde ich auch klasse. Schnelle und ruckelfreie Bedienung, endlich kabelloses CarPlay
    • Mein iPhone 16 Pro Max passt perfekt auf die Ladeschale
    • Vorne und hinten zwei USB-C Anschlüsse
    • Der Kofferraum ist relativ groß für ein Auto dieser Klasse
    • Die Möglichkeit Updates Over-The-air zu bekommen. Sowohl für das Entertainment-System wie auch das Kartenmaterial sowie Updates für Steuergeräte
    • Und da gibt es bestimmt noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt 😉👍🏻

Ich kann mich dem nur anschließen 👍🏻

Was ich toll an meinem Tucson finde:

• Verarbeitungsqualität / Materialwahl
    • relativ wenig Hartplastik/Klavierlack
    • Das Raumklima, sehr luftig und geräumig. Wir fühlen uns sehr wohl im Tucson (wenn meine Frau sofort das Okay zum Kauf gibt heißt das schon was 😊)
    • die kantige Optik, die sich von vorne über die Seiten bis zum Heck durchzieht. In schwarz einfach eine Augenweide wie ich finde
    • Die tolle LED-Optik bei Nacht, Scheinwerfer vorne und Rückleuchten hinten. Ist für mich tatsächlich ein Entscheidungskriterium 😊
    • Fährt sich einfach toll und komfortabel. Ich habe zwar „nur“ den 160 PS Motor mit Allrad, aber der fährt sehr souverän und das Getriebe schaltet sehr weich fast ohne merkbare Schaltvorgänge
    • Aufgeräumter Motorraum. Viel Platz. Man kommt an alles sehr gut ran
    • Das Platzangebot vorne und hinten, das ist sehr großzügig bemessen. Da können auch hinten größere Personen sitzen, ohne das man nach vorne rücken muss
    • Das neue Entertainment-System (ccNC) finde ich auch klasse. Schnelle und ruckelfreie Bedienung, endlich kabelloses CarPlay
    • Mein iPhone 16 Pro Max passt perfekt auf die Ladeschale
    • Vorne und hinten zwei USB-C Anschlüsse
    • Der Kofferraum ist relativ groß für ein Auto dieser Klasse
    • Die Möglichkeit Updates Over-The-air zu bekommen. Sowohl für das Entertainment-System wie auch das Kartenmaterial sowie Updates für Steuergeräte
    • Und da gibt es bestimmt noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt 😉👍🏻
    Zitat
    • Im Fahrzeug (Infotainmentsystem):
      1. Rufen Sie das Menü „Einstellungen“ auf.
      2. Wählen Sie „Bluelink“.
      3. Wählen Sie „Bluelink deaktivieren“, um das System zurückzusetzen.

Das habe ich bei meinem auch machen müssen, da der vorige Besitzer noch angemeldet gewesen ist.

Ein Zurücksetzen des ganzen Multimediasystems auf Werkseinstellungen löscht übrigens nicht das verknüpfte Bluelink Konto.

Das war die alte Originale, nur eine Bleibatterie....

Ich verfolge das Thema schon länger und habe heute einmal bei mir nachgeschaut. Und was soll ich sagen? Ich habe die gleiche drinnen. Mal schauen wie lange sie bei mir hält und ob sie Probleme macht. Hoffen wir mal das Beste 😊🤞🏻🍀

In meinem vorigen Auto war ab Werk eine (überdimensionierte) 70Ah/760A EFR verbaut. Die hat knapp 7 Jahre gehalten 👍🏻

Leider nicht geklappt!

Schade ☹️

Du hast aber anscheinend auch noch eine etwas ältere Version drauf? Die vorletzte Version vom 01. Juni 2025 kann es anhand des letzten Aktualisierungsdatums nicht sein.

Was mir zudem auffällt, ist das deine Modellnummer sich leicht von meiner unterscheidet. Du hast „NX4EAH“ und ich habe „NX4EAS“. Ich weiß nicht was dort die Unterschiede sind, aber es wird wohl nichts für das Update bedeuten.

Jetzt hing der Stick seit 05.12. am Auto, aber installiert hat er bis heute nichts (trotz teilweise 1,5 h Fahrt am Stück)

Update wird heruntergeladen, aber seit dem 05.12. hat sich nichts getan. Er hat immer angezeigt, wird heruntergeladen aber nie installiert.

Hab genau das gleiche Problem!

Autohaus hat Stick reingesteckt...am Montag gegen 14:00 Uhr.

Konnte mit dem Stick nach Hause fahren.

Mittlerweile 5 Stunden reine Fahrtzeit.

Zeigt immer noch "Aktualisieren! Eine Aktualisierung wird durchgeführt. Vorbereitung zur Installation der Navigationssoftware" an.

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines NX4e und kann das mit dem „Update-Hänger“ bestätigen.

Ich habe direkt als erstes ein Update auf die damals aktuelle Version 20250601 durchgeführt. Das hat knapp anderthalb Stunden gedauert bis alles fertig gewesen ist. Bei diesem Update gab es einen Hinweis, den USB-Stick ziehen zu können.

Ein paar Tage später - super Timing 🤪 - kam dann die nächste Version aus November raus (20251118). Also wieder einen neuen Stick erstellt und das Update gestartet. Dieses Mal kam kein Hinweis zum Ziehen des Sticks und stundenlang drehte sich der Ladebalken bei „wird heruntergeladen… und/oder vorbereitet“. Letzten Samstag war ich es dann Leid. Also noch vor Start des Autos den Stick gezogen und voila - auf einmal Stand im Update-Menüpunkt unter Einstellungen, dass das Update installiert werden kann. Also Zündung wieder aus, dann wieder an und schon konnte ich die Installation starten. Hat dann nur noch zwei Minuten gedauert. Vielleicht probiert ihr das auch einmal!?