Tucson 2027

• Wenn wir uns ehrlich sind, ist sie aber auch vollkommen ausreichend.

Wenn es danach geht was ausreichend ist, dann hätte mir auch ein Dacia oder ein kleineres Auto gereicht.

Bei Opel ist es ja auch nur der neue Astra wenn ich das richtig gesehen habe. Der neue Mokka hat auch eine große schicke dritte Bremsleuchte.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• Lauft ihr alle hinter dem Auto her und bewundert eure schicke 3. Bremsleuchte wenn ihr bremst?

Sie muss für andere zu sehen sein, und auch die kleinen sieht man, sie werden schon hell genug leuchten.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Für mich gehört die Beleuchtung mit zum Gesamtkonzept. Also ja, auch das muss in sich stimmig sein und nicht nur gut funktionieren sondern auch gut ausschauen.

Bei meinen letzten Autos habe ich mir z.B. auch immer Bilder der Autos bei Nacht angeschaut, um die Beleuchtung beurteilen zu können.

bewundert eure schicke 3. Bremsleuchte wenn ihr bremst?

Wenn es danach geht, kannst du dir ja jede noch so hässliche Karre kaufen, da du während der Fahrt keine Äußerlichkeiten deines Autos siehst sondern nur den Innenraum 😉😁

• Wenn es danach geht, kannst du dir ja jede noch so hässliche Karre kaufen, da du während der Fahrt keine Äußerlichkeiten deines Autos siehst sondern nur den Innenraum 😉😁

Wir reden hier von einer 3. Bremsleuchte, nicht von Äpfeln und Birnen. Also ich brauche keine Bremsbalken die den Hinterherfahrenden zum Wahnsinn treiben weil sie blenden wie Scheinwerfer.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Also ich brauche keine Bremsbalken die den Hinterherfahrenden zum Wahnsinn treiben weil sie blenden wie Scheinwerfer.

Davon redet ja auch keiner. Nur weil die aktuellen Bremsleuchten größer ausfallen sind diese doch nicht automatischer heller oder blenden wie Scheinwerfer. Sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört 🤣

• Stargazer ja nee schon klar, große Leuchtflächen strahlen nicht mehr Licht ab als kleine. So was blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört 🤣

• große Leuchtflächen strahlen nicht mehr Licht ab als kleine. So was blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört 🤣

Adaptive Bremsleuchten mit intelligenter Helligkeitsregelung passen ihre Lichtintensität automatisch an die Umgebungsbeleuchtung und Wettersituation an, um eine optimale Sichtbarkeit zu garantieren, ohne den nachfolgenden Verkehr zu blenden.

Einfach abwarten bis der neue auf dem Markt ist und erste Test bewerten,

Alles andere sind doch nur Mutmaßungen.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Guten Tag,

da ich im Juli einen runden Geburtstag hatte und ein neues Auto wollte und außerdem von den letzten 2 Tucson Modellen recht angetan war, wollte ich eigentlich warten und hoffte, dass er nicht so schlimm wird wie auf den getarnten SpyFotos noch vor einigen Wochen.

Dann habe ich mich nach einer Probefahrt hinreißen lassen, einen BYD Sealion 7 zu kaufen und habe den jetzt 8 Wochen.

Bis zu dem Kauf war ich vom Tucson überzeugt, aber der Chinese ist im Vergleich dazu eine andere Welt. Die Verarbeitung (das Leder erinnert mich an Bentley, so detailverliebt und gut verarbeitet), das massive Gesamtergebnis (die Türen schließen so satt und schwer wie bei einer 89er S-Klasse) und vor allem innen das ganze Cockpit alles unterschäumt und so ein Soft Touch Feeling im Gegensatz zu dem Hartplastik und mit den ganzen Beleuchtungen und so vielen weiteren kleinen Details etc. sind eine ganz andere Liga.

Und jetzt, wo ich den NX 5 gesehen habe, bin ich glücklicherweise so enttäuscht (aussen ein Klotz ohne Charme und innen das Cockpit so leer und langweilig) und freue ich mich umso mehr, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Schade, dass Hyundai ihr meistverkauftextes Top-Modell in meinen Augen komplett ruiniert hat.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Peter

• Ich will ihn nicht demontieren, sie sprechen halt eine andere Käuferschicht an, dass er komplett anders ist als der NX5, ist offensichtlich.

Das leere Cockpit mag einigen gefallen und ist vielleicht seit Tesla "modern", ich finde es fürchterlich und schrieb auch explizit "...in meinen Augen...": Allein die Türverkleidungen sind langweiliger als bei einem 77er Golf, die asymmetrische Mittelkonsole schaut aus, ob sie 3 verschiedene Designer zusammengebastelt haben, egal, wie hoch hochwertig sie verarbeitet sein könnte (das kann man tatsächlich noch nicht sagen, auch wenn das alles sehr nach Hartplastik aussieht bis zu Handschuhfach), das kleine aufgesetzte Infodisplay mit dem verschwendeten Platz drunter, die Sitzbezüge (Qualität egal, nur optisch!), die aussehen wie von meinem BMW 318 E21 und viele, viele Dinge mehr.

Und "demontiert" habe ich, wenn dann schon den NX 4 im Vergleich zum Sealion 7. Aber den Qualitätsunterschied kann jeder selbst überprüfen, indem er sich mal bei einem BYD Händler in einen rein setzt. Oder gar fährt

BYD Sealion 7, vorher NX 4

Einmal editiert, zuletzt von Hardbody500 () aus folgendem Grund: Berichtigung NX 4 statt NX 5

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!