Beiträge von Hardbody500

@ Hennes21

Das mit dem Fernseher am Armaturenbrett ist halt Geschmacksache, aber praktisch ist es schon vor allem bei der Navigation. Und wenn man im Auto wartet beim Laden, sind so Filme oder YouTube schon geil.

Nein, habe den NICHT wegen dem Preis gekauft, habe mir auch Audi Q4 / Q6 E-Tron angesehen (war von der Verarbeitung nicht so gut wie meiner trotz fast doppeltem Preis und Cockpit mit den 3 Displays auch so zusammengebastelt), ebenso BMW iX2 (der sogar günstiger gewesen wäre mit einem unglaublichen Rabatt, aber "schwebende" Mittelkonsole für meinen Geschmack windig und billig) und ID 5 hätte fast das Gleiche gekostet, aber da auch so ein liebloser Innenraum.

Die Bedenken mit den Chinesen sind verständlich, aber wenn man mal googelt, wo überall chinesische Technik drin ist (abgesehen von den "offiziellen" Marken wie Xiaomi Hisense, TCL, Anker...) darf man gar nix mehr kaufen. Und bis auf "Hardcore"-Verweigerer bestellt ja fast jeder auch bei Ali, Temu etc.

Ist aber nicht nur der Innenraum des NX 5, finde auch der 4 hatte so eine schöne Form aussen, vor allem Lichter etc. (da fand ich den Kona schon so hässlich). Und der neue sieht aus, ob sie so Range Rover mit reinbringen wollten.

Schönen Tag alle hier

Ja, natürlich NX 4 und das mit dem "breiten" Display. Das Cockpit war schön, alles aus einem Guß.

Aber ist wohl der Trend, außer dem Sealion sind ja fast alle so karg und minimalistisch innen.

Ja, war zusätzlich ein Grund den BYD zu kaufen, seltsam, dass Hyundai keinen rein elektrischen anbietet. Ist eine ganz andere Welt, diese weiche und doch brutale Kraft (530 PS sind schon zu viel), sogar eingefleischte Verbrenner-Fans sind begeistert, wenn sie mal mitgefahren sind.

Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema, möchte nicht vom Threads ablenken.

Schönen Sonntag jedem hier.

@ ElGoldfish

Danke für das Video, ich fand das Cockpit vom NX 4 vor dem Facelift "gemütlich" und stylish, gerade so Sachen, wenn das Cockpit in die Türen weiter geht mit den Zierleisten und etwas Chrom oder Lack etc., aber das sieht für meinen Geschmack so lieblos und nach Hartplastik aus.

Mir gefällt das Design zBsp. von deinem Fahrzeug auch nicht.

Als Admin würde ich deine Beträge löschen, weil es mit dem Thread nichts zu tun hat.

Wenn ich durch mein neues Auto eine andere Meinung zur Qualität des NX 4 und vor allem die optische Anmutung des neuen bekomme, hat es etwas mit dem Thread zu tun. Noch dazu objektiv, da sich jeder selbst davon einen Eindruck machen kann.

Es gibt Leute, die durch neue Erfahrungen ihren Horizont erweitern und daraus lernen und ihre PERSÖNLICHE Meinung anpassen (Meinungsaustausch und andere Sichtweisen ermöglichen Fortschritt und Entwicklung ) und andere, die alles außer der eigenen Meinung löschen und verbieten würden.

Ich will ihn nicht demontieren, sie sprechen halt eine andere Käuferschicht an, dass er komplett anders ist als der NX5, ist offensichtlich.

Das leere Cockpit mag einigen gefallen und ist vielleicht seit Tesla "modern", ich finde es fürchterlich und schrieb auch explizit "...in meinen Augen...": Allein die Türverkleidungen sind langweiliger als bei einem 77er Golf, die asymmetrische Mittelkonsole schaut aus, ob sie 3 verschiedene Designer zusammengebastelt haben, egal, wie hoch hochwertig sie verarbeitet sein könnte (das kann man tatsächlich noch nicht sagen, auch wenn das alles sehr nach Hartplastik aussieht bis zu Handschuhfach), das kleine aufgesetzte Infodisplay mit dem verschwendeten Platz drunter, die Sitzbezüge (Qualität egal, nur optisch!), die aussehen wie von meinem BMW 318 E21 und viele, viele Dinge mehr.

Und "demontiert" habe ich, wenn dann schon den NX 4 im Vergleich zum Sealion 7. Aber den Qualitätsunterschied kann jeder selbst überprüfen, indem er sich mal bei einem BYD Händler in einen rein setzt. Oder gar fährt

Guten Tag,

da ich im Juli einen runden Geburtstag hatte und ein neues Auto wollte und außerdem von den letzten 2 Tucson Modellen recht angetan war, wollte ich eigentlich warten und hoffte, dass er nicht so schlimm wird wie auf den getarnten SpyFotos noch vor einigen Wochen.

Dann habe ich mich nach einer Probefahrt hinreißen lassen, einen BYD Sealion 7 zu kaufen und habe den jetzt 8 Wochen.

Bis zu dem Kauf war ich vom Tucson überzeugt, aber der Chinese ist im Vergleich dazu eine andere Welt. Die Verarbeitung (das Leder erinnert mich an Bentley, so detailverliebt und gut verarbeitet), das massive Gesamtergebnis (die Türen schließen so satt und schwer wie bei einer 89er S-Klasse) und vor allem innen das ganze Cockpit alles unterschäumt und so ein Soft Touch Feeling im Gegensatz zu dem Hartplastik und mit den ganzen Beleuchtungen und so vielen weiteren kleinen Details etc. sind eine ganz andere Liga.

Und jetzt, wo ich den NX 5 gesehen habe, bin ich glücklicherweise so enttäuscht (aussen ein Klotz ohne Charme und innen das Cockpit so leer und langweilig) und freue ich mich umso mehr, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Schade, dass Hyundai ihr meistverkauftextes Top-Modell in meinen Augen komplett ruiniert hat.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Peter

Ich hoff(t)e ja immer, dass vielleicht noch ein paar andere Funktionen eingebaut werden z.B. wenn man sich dem Fzg. nähert, dass nicht nur die Beleuchtung eingeschaltet werden kann, sondern sich das Fzg. auch aufsperrt, dass man nicht immer den Schlüssel aus der Tasche holen muss, wenn man die Hände voll hat.

Oder was ich mir noch sehr gewünscht hätte, ein paar zusätzliche Layouts für das Display zu den 4 vorhandenen. Irgendwo habe ich gesehen, dass sie wohl in Asien noch andere haben, also gehen würde es wohl...

Viele Grüße

Peter

Guten Tag zusammen,

so, jetzt trage ich auch mal was Sinnvolles bei :thumbsup: :

Habe mir bei Ali das hier gekauft

hierher (wohne in Spanien) in 9 Tagen versendet, hat mich genau 6 Euro gekostet 8) 8) 8) .

Verlegen und installieren über hinteren USB ca. 15 Minuten, Ergebnis super. Mit App auf dem Handy lassen sich alle Farben stufenlos einstellen und gefühlt 368 verschiedene Modi wie Blinken, Farbvorauswahl, Farbwechsel, Stroboskop, Geschwindigkeit etc. ausserdem möglich auf Musik/Töne reagieren, Zeitplan...

Also mehr als zufrieden, kann ich jedem empfehlen, ist meiner Meinung nach eine deutliche Aufwertung und noch dazu für diesen Preis unglaublich.

Hoffe, ich konnte dem ein oder anderen vielleicht einen nützlichen Tipp geben...

Schönes Wochenende

Peter

Danke sehr, es geht jetzt auch mit Schlüssel. Keine Ahnung und ich bilde es mir auch nicht ein (oder 8o ?).

Ich habe nur den USB-Stick draußen gehabt zum Rumprobieren, jetzt wieder rein gesteckt und es geht. Weiß schon, es ist Unsinn, da der USB-Anschluß ja nicht unterscheiden kann, aber egal. Geht, zufrieden.

Wenn die Beleuchtung kommt, mache ich ein paar Fotos...

Schönen Sonntag und herzliche Grüße

Peter

Der Ottocast muss ja dann im linken vorderen USB stecken, zwecks Datenverbindung zum Infotainment (AndroidAuto?), die hinteren sind in der Tat nur zum Laden von Geräten und haben keine Verbindung zum Infotainment. Mich wundert es dass der vordere Anschluss nicht zumindest zeitverzögert auschaltet :/

Warum das so ist, 🤷

Ja, klar, Otto lasse ich vorne, aber er blinkt tatsächlich die ganze Zeit. Ich hatte ihn ja schon seit längerer Zeit dort und auch angeschlossen, habe jetzt erst wegen den LED´s, Verlängerungen etc. alles mehrmals umgesteckt und da fiel mir jetzt eben auf, dass er blinkt.

Ich würde es nicht beschwören, aber vorher, als der Otto normal angeschlossen in der Mittelkonsole lag, dachte ich nicht, dass er blinkt.

Ist ja aber unsinnig und unmöglich, das sich durch das mehrmalige Trennen etc. etwas umgestellt hat. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Watt oder Volt oder sowas braucht und ob da nur eine LED blinkt oder der Kasten im inneren irgendwas arbeitet, was meinen denn die Fachleute hier, wie viel Batterie braucht denn sowas ?

Schönen Abend und liebe Grüße

Peter