Service/Wartung

  • Hallo in die Runde,

    vermutlich gibt’s zu dem Thema bereits Diskussionen, die finde ich nur gerade nicht.


    Kurz gefragt: Hat jemand schon mal einen dieser 5 Service-Check-Ups in Anspruch genommen? Die sollen ja grundsätzlich kostenlos sein, abgesehen vom Erneuern bzw. Auffüllen von Flüssigkeiten.


    Was ist da ansonsten der Unterschied zur Wartung/Inspektion, wenn bei der doch auch nur Sichtkontrollen erfolgen und bei Unauffälligkeit nichts zu machen wäre!


    Aktuell steht gerade meine erste Wartung an und vermutlich ist es (Check Up) nicht mehr als Kunden mit scheinbar verlockenden Angeboten den Kauf schmackhaft zu machen.


    Abgesehen davon werde ich beim Händler auch danach fragen!


    Ganz lieben Dank für alle eure Eindrücke und Informationen!


    Viele Grüße 🖖

    Freundliche Grüße von

    Andreas aus Berlin :thumbup:

    _____________________________________________________

    Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

    Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

    - Farbe: Teal Blue

    - Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

    Bestellt am: 03.08.2022

    Auslieferung:

    Erfolgt am 13.09.2022

  • Das habe ich selber noch nie machen lassen da mein Tucson sowie 3 - 4 mal das Jahr zum Service in der Werkstatt ist, am ende machen die eh nur ne Sichtkontrolle bei allen Wichtigen Bauteilen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • ...

    da mein Tucson sowie 3 - 4 mal das Jahr zum Service in der Werkstatt ist

    ...

    Warum ist er denn so oft dort, bzw. was lässt du denn immer machen?

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid HEV 230PS Allrad N-line Shadow Grey ECS Assi Paket + Sitz Paket

    Bestellt am 26.04.23 / Bekommen am 18.10.2023.

  • Warum ist er denn so oft dort, bzw. was lässt du denn immer machen?

    Der Wagen muss ja alle 15.000 km zum Service in die Werkstatt und ich fahre pro Jahr gut 50.000 km mit dem Ding :D .


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • hm...

    wir fahren 30000 km/Jahr, dann müste ich ja auch zweimal vorstellig werden.

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid HEV 230PS Allrad N-line Shadow Grey ECS Assi Paket + Sitz Paket

    Bestellt am 26.04.23 / Bekommen am 18.10.2023.

  • habe ich jetzt nicht mit gerechnet.

    Fahren ja noch Seat Ateca da war 30000/Jahr.

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid HEV 230PS Allrad N-line Shadow Grey ECS Assi Paket + Sitz Paket

    Bestellt am 26.04.23 / Bekommen am 18.10.2023.

  • Ist beim Tucson Diesel auch so.

    Aber Benziner: alle 15000 km zum Service, alle 30000 Inspektion.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich finde die Intervalle von 15 Tkm schon sinnvoll. Zumindest das Motoröl sollte man so wechseln lassen. Die Longlifeöle halten alle nicht das, was sie versprechen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad