Beiträge von Kapernaum

    Frohe Ostern zusammen,

    muss mal was nachfragen: Habe vorhin in der App die Sommerzeit aktiviert, Bestätigung kam auch in der App das es umgestellt wurde, jedoch im Auto selbst passierte nichts, weiterhin Winterzeitanzeige, musste dann am Radio ins Menü und dort das Häckchen setzen für Sommerzeit, ich dachte, wenn man das in der App umstellt, das es dann ans Fahrzeug gesendet wird, und beim nächsten Start die Uhrzeit stimmt, dem war aber nicht so, Fahrzeug steht/stand zum Zeitpunkt der Änderung in der Tiefgarage. Wie ist das bei euch?

    Hast du denn eine Bestätigung („POI - Befehl erfolgreich gesendet“) vom Fahrzeug zurückbekommen? Wenn ja , sollte die Änderungseinstellung eigentlich auch übernommen worden sein!

    Hallo in die Runde,

    vermutlich gibt’s zu dem Thema bereits Diskussionen, die finde ich nur gerade nicht.


    Kurz gefragt: Hat jemand schon mal einen dieser 5 Service-Check-Ups in Anspruch genommen? Die sollen ja grundsätzlich kostenlos sein, abgesehen vom Erneuern bzw. Auffüllen von Flüssigkeiten.


    Was ist da ansonsten der Unterschied zur Wartung/Inspektion, wenn bei der doch auch nur Sichtkontrollen erfolgen und bei Unauffälligkeit nichts zu machen wäre!


    Aktuell steht gerade meine erste Wartung an und vermutlich ist es (Check Up) nicht mehr als Kunden mit scheinbar verlockenden Angeboten den Kauf schmackhaft zu machen.


    Abgesehen davon werde ich beim Händler auch danach fragen!


    Ganz lieben Dank für alle eure Eindrücke und Informationen!


    Viele Grüße 🖖

    Auch mein Tucson steht bei mir, in Wohnnähe, in einer Mieter-Tiefgarage, eine die an den Stirnseiten aber z.T. offen ist.


    Nachdem ich bereits zum Jahreswechsel öfter mal Probleme mit BlueLink bekommen hatte, ging dann ab diesem Mai mal überhaupt nichts mehr.


    Die Remote-Zugriffe (Öffnen/Schließen/Zieleingabe) waren schlicht nicht mehr möglich!


    Das mit dem „Garagenproblem“ ging mir natürlich auch als erstes durch den Kopf, weil das, wie erwähnt, im Dezember auch schon auffällig war, während es außerhalb des Stellplatzes weitestgehend funktionierte.


    Ich glaube ich erwähnte es bereits kurz: Die freundlichen Jungs vom BlueLink-Team haben dann eine Rekonfiguration der Fahrzeug-Sim vorgenommen und seitdem habe ich tatsächlich keinerlei Probleme mehr, auch nicht innerhalb der Tiefgarage!


    Sie erwähnten in dem Mailverkehr im übrigen auch, dass es, bundesweit einer „Handvoll weiterer Nutzer“ genauso ergangen sein soll. Man führte das Ganze (O-Ton) auf „Wartungsarbeiten bei unserem Netzwerkbetreiber“ zurück!


    Nachdem das dann wohl gelöst worden war, hat wohl zumindest mein System anschließend nicht mehr von alleine die Kurve gekriegt und man musste von außen eingreifen, gottlob war das in meinem Fall (noch) möglich!


    Ich kenne jetzt die Probleme weiterer Betroffener, hier im Forum nicht im Einzelfall, bei Remotefehlern, wenn sich Handybefehle nicht ausführen lassen, kann ich tatsächlich jedem nur die Kontaktaufnahme zum BlueLink-Team empfehlen! ;)

    derD53:

    Du solltest Dein Problem mal über die E-Mail-Adresse bluelink@hyundai-europe.com (sogenanntes BlueLink-Team) melden!


    Man konnte dort auch mir, mit meinem Problem (Remote-Funktionen waren ausgefallen), schnell und kompetent helfen (Rekonfiguration der SIM)!


    Seitdem läufts besser als vorher, was mich natürlich sehr gefreut hat!


    Viel Glück 🍀 und viel Erfolg 👍


    Liebe Grüße aus Berlin :thumbup:

    Bei mir ist ein Verbinden mit dem Fahrzeug über die Handy-App nun überhaupt nicht mehr möglich!


    Bisher konnte das per einfachem Zurücksetzen der Einheit stets geheilt werden, jetzt geht leider gar nichts mehr!


    Dazu erhielt ich im Januar bereits folgende Information vom sogenannten „BlueLink-Team“:


    Es hat den Anschein, dass die Haupteinheit Ihres Fahrzeugs Schwierigkeiten beim "aufwachen" aus dem Standby hat.


    Da habe ich gestern wieder hingeschrieben, seinerzeit wollte man von mir die Zustimmung zum Auslesen der Log-Dateien des Fahrzeugs einholen, vermutlich läuft es darauf jetzt wieder hinaus! Mal abwarten!


    Ich muss schon sagen, dass ich über die Anfälligkeit des BlueLink durchaus enttäuscht bin!


    Kannte ich von meinen bisherigen Fahrzeugen anderer Hersteller so nicht.


    Liebe Grüße


    :(



    Hallo,


    ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen in das neue Jahr und möchte euch folgende Rückmeldung von heute, vom sogenannten „BlueLink-Team“ des Herstellers, nicht vorenthalten.

    vielen Dank für IhreUpdate Ende Wir bedanken

    Auf Wunsch/Anraten von Hyundai-Deutschland hatte ich da mal hingeschrieben und tatsächlich auch, relativ zügig, eine Rückmeldung erhalten.


    Hier der Inhalt der Mail:


    Sehr geehrter Herr….


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.


    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.


    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen


    Nico, Bluelink Team


    Liebe Grüße 🖖 :thumbup:




    geehrterSehrSehr geehrter Herr Krause,




    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.



    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen



    Nico, Bluelink Team geehrter Herr Krause,



    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.



    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen



    Nico, Bluelink Team Herr Krause,




    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.



    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen



    Nico, Bluelink TeamSehr geehrter Herr Krause,



    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.



    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen



    Nico, Bluelink TeamSehr geehrter Herr Krause,



    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.



    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen



    Nico, Bluelink Team

    Also zunächst einmal hat heute der Reset bei mir tatsächlich funktioniert!


    „Eingefrorene“ Verbrauchs- bzw. Messwerte (Reichweitenanzeige usw.) wurden direkt aktualisiert, die Remotefunktionen (Öffnen/Schließen) machen auch was sie sollen.

    Ansonsten habe auch ich an Info@Hyundai geschrieben und folgende Antwort erhalten:


    besten Dank für Ihre Nachricht!

    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai TUCSON NX4 entschieden haben und danken Ihnen an dieser Stelle nochmals herzlich für Ihr Vertrauen in unsere Marke.


    Bei allen Fragen rund um Bluelink steht Ihnen gerne unser dezidierter Bluelink-Support unter bluelink@hyundai-europe.com zur Seite“


    Also habe ich meine Anfrage gleich mal dorthin weitergeleitet!


    Wäre ja wirklich schön, wenn da etwas mehr käme, als Danksagungen zum Erwerb eines NX4.


    Na gut, warten wir es also ab. Vielleicht bleibt das System ja auch in Zukunft stabil (was ich zumindest hoffe).


    Allen noch einen schönen Abend und Samstag einen guten Rutsch!


    Viele Grüße von

    Andreas :thumbup:


    Deswegen denke ich nicht das ein reset über einen längeren Zeitraum hilft sondern das es nur temporär hilft.

    Hallo Chris,

    und das hieße dann in der Folge „Fahrzeug beim Händler vorstellen?“


    Wenn man sich die einzelnen Beiträge hier mal so durchliest, könnte man ja bald ein doch veritables Softwareproblem beim Hersteller vermuten. :thumbdown: :(


    Gruß

    Andreas

    Hallo in die Runde,

    auch ich musste heute feststellen, dass BlueLink bei mir nicht mehr funktioniert!


    Über die Fahrzeugeinstellungen, unter „BlueLink“, hatte ich dann versucht eine Neukonfiguration zu aktivieren, da bekam ich dann, nach einigem Warten, die Fehlermeldung: „Netzwerk nicht verfügbar, wenden Sie sich an einen Hyundai-Händler oder das BlueLink-Center.“


    Ich habe es tatsächlich erst heute bemerkt, meine aber, nach einem kurzen Check von Verbindungsdaten in der App, dass das zeitlich mit dem Navi-Update korrespondiert, dass ich selbst durchgeführt hatte.


    Nun ist hier ja ein Tenor erkennbar, ein Reset sollte das Problem lösen. Kann ich gerne mal ausprobieren, bin mir aber nicht sicher (mein erstes Hyundai-Navi-Update - Neuwagen aus September‘22) ob die aktualisierten Updateeinstellungen von November dann auch erhalten bleiben bzw. was muss ggf. nochmal neu konfiguriert werden?


    Vielleicht ist ja auch jemand der Meinung (ggf.aus eigenem Erleben?), dass mein BlueLink-Problem einen ganz anderen Ursprung hat, bei dem auch ein Reset nicht helfen würde.


    Danke im Voraus für alle Eure Gedanken und Antworten!


    Liebe Grüße