Ausfall von Bluelink

  • Reset kannst Du ruhig machen! Wichtig: Nur kurz den Reset Knopf drücken, dann bleiben alle Einstellungen erhalten. Ein längeres Drücken führt zum Werksreset. Bei mir ging dann Bluelink wieder.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • ....heute hat es nach dreimalige Reset immer noch nicht funktioniert.

    Bis dato bin ich davon zum Glück verschont geblieben, dafür kommt es jetzt geballt.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Das wissen wir leider auch nicht, zumal die Autos auch unterschiedlich reagieren. Was ich sagen kann ist, dass ich nur in der Zeit manchmal einen Reset machen musste, wenn bekanntermaßen auch BlueLink rumgezickt hat. Innerhalb der letzten 12 Monate war das 2x, allerdings ist es diesesmal ungewöhnlich lange.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Die frage ist wie lange funktioniert es dann?

    Gibt es Erfahrungen ob es dauerhaft hilft oder nur paar tage?

    Ich habe im letzten Monat so ca. 5 mal den Reset Knopf drücken müssen. Bluelink hat danach sofort wieder funktioniert.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Das wissen wir leider auch nicht, zumal die Autos auch unterschiedlich reagieren. Was ich sagen kann ist, dass ich nur in der Zeit manchmal einen Reset machen musste, wenn bekanntermaßen auch BlueLink rumgezickt hat. Innerhalb der letzten 12 Monate war das 2x, allerdings ist es diesesmal ungewöhnlich lange.

    Deswegen denke ich nicht das ein reset über einen längeren Zeitraum hilft sondern das es nur temporär hilft.

    NX4e PHEV Bestellt 7.4.22

    N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

    Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

    Lieferung 1.10.22

  • Vieleicht liegt es garnicht am Auto oder Bluelink, sondern an derNetzabdekung in der Wohngegend.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • also ich brauche siese Funktion kaum aber jeder wie er mag.

    Interessant wird eher was nach der kostenlosen Nutzung von Bluelink wohl verlangt werden wird uns ob bis dato das ganze soweit einigermaßen zuverlässig funktionieren wird.

    Aber ich fürche, das man wohl die vermutlich monatliche Gebühr zahlen wir müssen, wenn man die Navigation haben will.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Deswegen denke ich nicht das ein reset über einen längeren Zeitraum hilft sondern das es nur temporär hilft.

    Hallo Chris,

    und das hieße dann in der Folge „Fahrzeug beim Händler vorstellen?“


    Wenn man sich die einzelnen Beiträge hier mal so durchliest, könnte man ja bald ein doch veritables Softwareproblem beim Hersteller vermuten. :thumbdown: :(


    Gruß

    Andreas

    Freundliche Grüße von

    Andreas aus Berlin :thumbup:

    _____________________________________________________

    Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

    Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

    - Farbe: Teal Blue

    - Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

    Bestellt am: 03.08.2022

    Auslieferung:

    Erfolgt am 13.09.2022

  • Bei ca. 17.000 verkauften Fahrzeugen in 2022 und ca. 100 problemfällen = 0,6% finde ich die Aussage: "veritables Softwareproblem" stark übertrieben!

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: