Beiträge von Uwe.K

    1. Wenn du richtig gelesen hättest wüstest du das ich gefragt habe ob das schonmal einer getan hat.

    2. Wäre interessant zu wissen wieviel Benzin den Tatsächlich in den Tang passt.

    2. Ich kenne keinen PKW der keinen Benzinfilter hat der genau dein Szenario verhindert.

    Wenn ich mit dem Wagen nur mal Samstags die Mutti zu Aldi fahre, würde mir das nichts ausmachen ;) .

    Android Auto Wireless ist bei mir schon seit Jahren ein unverzichtbarer Begleiter. Zumal die Navis aller Autos die ich kenne, hier im Ruhrgebiet so gut wie nutzlos sind.

    Ich finde das eine gwagte Aussage! Meiner Meinung und Erfahrung nach macht das NX4 Navi einen guten Jop!

    Warum Brauchen wir alle diese Helfer? Weil viele einen Führerschein machen die zu wenig Technisches Verständnis haben um dieses Komplexe Gebilde Autofahren und Verkehr zu durchdringen. Wenn man mitbekommt das Fahrschüler über 140 Fahrstunden benötigen um die Prüfung zu bestehen, was noch nicht heißt das man Autofahren kann man darf es halt. Und viele von den hantieren auch noch mit dem Handy wehrend der Fahrt, weil sie der Meinung sind so wichtig zu sein. Das zweite Problem ist die Überalterung und die Fehlende Kontrolle der Gesundheitlichen Fahrtauglichkeit. Hier hört das Arztgeheimnis eingeschränkt. Aber es ist ja einfacher Assistenzsysteme vor zu schreiben.


    Als letztes sollte man nicht nur Assistenzsysteme vorschreiben, sondern auch ob diese beim Starten an sein müssen oder nicht. Ab wann ein Gurtwarner warnen muss. Da ich mit vielen unterschiedlichen Automarken unterwegs bin, ist es immer überraschen wie welche Assistenzsysteme ein oder ausgeschaltet werden müssen damit das Auto so reagiert wie man das möchte.


    Und das beim NX4 an einigen falschen Stellen gespart wurde kann man ja im Forum zu genüge lesen.


    Nicht falsch verstehen! Ich mag meinen NX4! Er hat viel Platz, ist schieße bequem. Und hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Und Designe mäßig (ob man es gut oder schlecht findet) er sticht aus der Masse heraus.

    War gerade bei der 2. Inspektion habe den Tankdeckel erneut bemängelt. Der Werkstattmeister hat mir gesagt da würde bald eine Technische Änderung kommen. Dann würde das bei allen Fahrzeugen behoben.


    Die Hoffnung stirbt zum Schluss!

    Also ich fahre seit den 80ziger Jahren eigene Autos und hatte noch nie eingefrorene Scheibenwaschdüsen. Immer Anfang November Scheibenwasserfrostschutz -30°C in den Behälter und solange auf reinigen drücken bis das definitiv aus den Düsen kommt. Sowohl vorne als auch hinten. Da kann schon mal 1L oder 1,5L drauf gehen, hat sich aber bewährt.

    Ich würde jedoch gerne noch einmal auf die Frage zurück kommen: Hatt schon mal jemand den Tucson bis zum stillstand leer gefahren?

    Wei ich bereits Geschrieben habe habe ich nichts gegen E10, bei meinem Motorrad (über 10.000km im Jahr) verwende ich das auch. Ich bin nur vorsichtig mit der Verwendung bei Direkteinspritzern wie meinem Tucson. Und echte Aussagen über mehrverbrauch und leistungsveränderungen kann man nur mit einem doppel blind test erstellen. Im normalen Starßenverkehr sind meiner meinung nach die Unterschiede nur maginal.

    Ich habe nichts gengen andere Meinungen und diskutiere gerne mit anderen. Es sollte jedoch sachlich sein.