Beiträge von Uwe.K

    Benötigt die Sprachsteuerung einen Internetverbindung?

    Der Hyndai Tucson hat nur eine Rudimentäre Sprachsteuerung an Board. Eine Smarte Sprachsteuerung z. B. "Fahr mich nach Hause" oder "mir ist Kalt" geht nur mit einer Blulink-Verbindung.

    Ja, meint er. Am Besten legst Du Dir einen spitzen Gegenstand (Zahnstocher z.B.) in die Mittelkonsole. So ein Reset ist beim Tucson aktuell alle paar Wochen….Monate fällig.

    Also ich fahre meinen Tcson fast 2 Jahre und habe erst einmal den Restknopf gedrückt (obwohl auch dies wie sich nacher rausstellte überflüssig war). Und ich mache alle Updates!

    In den meisten fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor oder es werden erwartung an ein system gestellt die es nicht erfüllen kann oder konnte. Dann kommen noch Bedienungsanleitungen hinzu die von einem Inder aus dem Koreanichen ins Engliche und dan von einem Afganen ins Deutsche übersetzt werden. (Liebe Inder und Afganen ist nicht persönlich gemeint, soll nur das unvermögen der Entscheider darlegen)


    Ich will damit nicht sagen das alles in Ordnung ist, den es gibt noch genug baustellen bei der KFZ-Software und das bei allen Herstellern.

    Anbei die Beschreibung aus der Bediehnungsanleitung:

    Öffnen:

    Die elektrische Heckklappe funktioniert, wenn sich der Zündschalter in der Stellung ON befindet und sich der Wählhebel in Position P (Parken, bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe/ Doppelkupplungsgetriebe) oder in

    Neutralstellung (bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe/intelligentem Schaltgetriebe) befindet. Wenn der Motor ausgeschaltet ist, funktioniert die Heckklappe jedoch unabhängig von dem eingelegten Gang.

    Schließen:

    Um die elektrische Heckklappe nach dem Öffnen der Heckklappe vollständig zu schließen, müssen Sie die Schließtaste drücken, bis die Heckklappe geschlossen ist. Während des Schließvorgangs ertönt der Summer kontinuierlich. Wenn Sie die Taste zum Schließen während des Schließvorgangs loslassen, stoppt die Heckklappe und der Summer ertönt etwa 5 Sekunden lang.


    Dies gilt für den Innen-Taster und den Schlüssel-Taser.

    Wie schön das wir alle eine eigene Meinung haben dürfen und sollange wir in angemessener Form diskutieren ist doch alles in Ordnung. Im Extremfall muss ein Richter feststellen was Recht ist. Und auch die sind nicht Unfehlbar.


    Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024 und bleibt gesund! :)

    @tom72: Ich habe einen Bandscheibenvorfall und bei mir ist es genau anders herum. Bei meinem Firmenwage Ford Focus kombi habe ich nach einer virtel Stunde rückenschmerzen und muss den Sitz extrem steil stellen um sitzen zu können. Bei meinem NX4 kenne ich dieses Problem garnicht.