Beiträge von Uwe.K

    Halo,

    habe gerade meinen Android-Adapter https://www.amazon.de/gp/produ…TF8&th=1 (Affiliate-Link) (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) erhalten.

    Leider zeigt der Winkeladabter der beiligt nach dem Einstecken in die falche richtung und ist daher nicht zu brauchen. Adabter mit dem Blutooth verbinden und schon meldet Tucson das Android Auto verfügbar. Da ich in einer Tifgarage Parke, konnte ich noch nicht viel testen. Werde jedoch weiter berichten.

    Uwe.K Im NX4 ist bei dem kleinen Bildschirm AA und CP Wireless.

    Wenn man das Große Display mit Navi hat, dann geht es nur mit Kabel.

    Ist mir bekannt, die Frage ist warum hat das grösere und vermeindlich teurere Navi kein Wlan?

    Ich wollte auch keine Diskusion anfachen, nur meinem Unmut kunnt tun.


    Habe mir gerade einen Wlan-Adabter bestellt: https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o00_s00?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Fand den Winkeladabter ineresant und werde berichten.

    Es geht nicht um Carplay sondern um das Wlan-Modul Warum ist eins Eingebaut und nicht aktiviert? Beziehungsweise Warum ist beim Tucson keins eingebaut? Und das bei der Werbung:


    Hyundai TUCSON


    Bereit für Neues? Jetzt Top-Angebot für Top-Ausstattung sichern.

    Bei einem Chat mit der Update-Hotline wurde mir mitgeteilt das die Option WLAn nur für ccNc Geräte gillt. Auf meine Nachfrage was ccNc den bedeutet, wurde mir geantwortet Navigationsgeräte der 6. Generation. Dies kann jedoch nicht Stimmen, da es in der Updateliste von Hyundai garkein Navigationsgeräte der 6. Generation gibt. der Tabbel nach zu urteilen haben wir das neuste Standart Gen5W Navigations gerät wie auch der Inoiq. Ob diese dan auch von der Hardware baugleich sind oder ob bei unsern Tucson das Wlan-Modul fehlt konnte ich nicht in erfahrung bringen.

    Habe nun auch einen neuen Tucson. Fahre los und kämpfe um die Herrschaft mit dem Lenkrad. Habe lange recherchiert und den Spurhalteassistent als das Übel erkannt. Dann ausgeschaltet. Nach dem nächsten Starten stehengeblieben, wieder rein in Einstellungen und wieder ausgeschaltet.

    Nach dem nächsten Start wieder der Kampf um das Lenkrad. Diesmal während der Fahrt den Spurhalteassistent ausgeschaltet, dabei mehrmals die Spur gewechselt, der Böschung nahe gekommen und mein Leben verwirkt!

    Daher nun in meiner Verzweiflung die Frage:

    Wie schaltet man den Spurhalteassistent dauerhaft aus?

    Ich fahre seit über einem Jahr den NX4 und mich hat noch nie der Spurhalteassistent gestört. Bist du sicher das du nicht den SPURFOLGEASSISTENT eingeschaltet hast?

    Der unterschid: Spurhalteassistent Warnd vor dem Überfahren der rechten oder linken Fahrbanlinien. durch leichte Webrieren im Lenkrat. Aus/Ein 3 Sec. das Lenkradsymbol an den Lenkradtasten drücken.

    Der SPURFOLGEASSISTENT hält aktiv das Fahrzeug in der mitte der Fahrspur und wendet ein wenig mehr kraft auf. Ein/Aus kurz (unter 3 Sec.) das Lenkradsymbol an den Lenkradtasten drücken. Kontrollleuchte im Display Rechts oben: Weis=Eingeschaltet kann aber die Spurränder nicht erkennen. Grün=SPURFOLGEASSISTENT hat die Spurränder erkant und regellt.


    Übrigens wenn du beim Spurwechsel den Blinker betätigst, wird sich der Spurhalteassistent nicht melden!

    Was ich nur nicht verstehe: Dachte dass so ein 32A 22kW Wallbox-System ja eigentlich angemeldet werden muss?! Oder ist das nur bei fixen Wallboxen der Fall?

    Du solltest hir nicht eine Wallbox mit einem "LadeZiegel" verwechseln. Um den Ladeziegel zu betreiben brauchst du die Passende CEE Steckdose z.B. 3P 32A und die muss vom Energieversorger genehmigt werden. Ein ladezeigel z.B Juice Booster 2 Traveller Set kann sich mit den Adaptern auf die vorhandene Steckdose einstellen.

    wenn ich das hier lese wird mir Angst und Bange https://de.trustpilot.com/review/hyundai.de

    Im Jahr 2022 hat Hyubdai 105.040 Autos verkauft dagenen 146 einträge bei trustpilot. Und mann kennt die Hintergründe zu den Vorgängen nicht. Da bin ich immer vorsichtig. unsere Familie hat schon 4 Hyundai beim Autohaus Schäfer Leverkusen/Monheim erworben und hatten bis jetzt noch keine probleme. Der Garantiefall Tankdekel beim NX4 Bestellung 3 Wochen einbau von Dienstag auf Mittwoch.

    Was die Leasingrückgabe betrifft gibt es ganz klare Aussagen was OK ist und was nicht. https://info.ald.digital/hyund…Bewertung_2017-06_Web.pdf (Ich weis nicht ob das das Aktuelle Dokument ist, soll nur als beispiel dienen)