Nenn mir eine Große Firma die Erlich zu ihren Kunden ist! Und wenn ich mir das ADAC-Heft ansehe frage ich mich wie unabhängig ist der ADAC noch.
Beiträge von Uwe.K
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Hier etwas Literatur zum Thema E10.
Motorschäden nicht, jedoch ein höerer Reparaturaufwand. (Siehe Autudoctoren)
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Man sollte auch bedenken das dies kein Ersatzteil ist das Regelmäsig gebraucht wird wie etwa Bremsen usw..
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Anbei mal die Aussagen von "Fachleuten":
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Ich habe auch einen AA-Stick. Wenn ich das WLAN am Handy aus habe, bleibt das Radio des Autos an und am monitor wird mir AA angeboten. Wenn mein WLAM am Handy eingeschaltet ist startet AA sofort, kann allerdings durch betätigen der Radiotaste abgewählt werden.
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Da ich den selben AA-Stick habe und schon traurig war das der beiligende Adabter in die falsche Richtung zeigt habe ich mit den Winkeladabter sofort bestellt.
Danke für den Tip!!
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Kein Modul, kein demontieren der Konsole.
Erlischt durch diese Manipulation eigentlich auch die Betriebserlaubnis?
Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage.
Es funktioniert auch, würde es selber aber nie nutzen.
Mit sicherheit erlicht die Betriebserlaubnis Schließlich hast du ja eine Sicherheitseinrichtung (den Taster) manipuliert!
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Am Beispiel Notebook erklärt: Ruhemodus=Warmstart, herunterfahren=Kaltstart
Ein Notebook benötigt im Ruhemodus immer noch Strom, daher wird nach einer gewissen Zeit abhänig vom Akku der Ruhemodus auch beändet. Beim Abschliesen des Autos werden fast alle Steuergeräte abgeschaltet. Allso Kaltstart am nächsten Morgen.
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- Allgemeiner Hinweis bei Fehlfunktionen und Problemen (z.B. Ausfall von Bluelink, Hyundai LIVE):
Ein Reset ist beim Infotainmentsystem (Navi) die einzige Möglichkeit, eine nicht mehr reagierende oder fehlerhaft laufende Anwendung zu beenden da es ja keinen Zugriff auf einen Task-Manager gibt und man einzelne Anwendungen auch nicht wieder separat starten kann. Das Ausschalten und wieder Einschalten des Systems ist nur ein sog. Warmstart, der keine Fehlerbehebung durch Neustart der Programme ermöglicht. Nur bei einem Kaltstart (Reset) werden alle Anwendungen neu initialisiert (z. B. mit den individuellen Einstellungen) und neu gestartet. So erfolgt z.B. auch eine Neuanmeldung bei Bluelink. Ein Reset hat keinerlei negative Auswirkungen auf das System und kann so oft wie nötig durchgeführt werden. (Alte IT-Weisheit: Reboot tut immer gut!). Aber Vorsicht: das lange Drücken des Resetschalters setzt das Navi auf die Werkseinstellungen (Defaultwerte) zurück und damit verliert man alle individuell gemachten Einstellungen! - Nach einem Reset wegen Bluelink-Fehlern anschließend eventuell im Navi Bluelink neu konfigurieren; die Einstellungen nur bestätigen reicht.
(aus meiner Anleitung auf carwiki.de)
Nach meiner zwei jährigen Erfahrung ist ein Resett in den seltensten fällen notwendig. meist liegt der Fehler an der fehlenden Bulink Verbindung (schlechter empfang) oder die Blulink-Server sind nicht im Netz.
@ Das Ausschalten und wieder Einschalten des Systems ist nur ein sog. Warmstart
Du meinst bestimmt das Aus und Einschalten des Infotainment Systems. Den wenn ich das Auto nachts abstelle, werden alle unnötigen Verbraucher stromlos geschaltet. Das wäre dann am Morgen ein Kaltstart. Obwohl einige Daten dabei immer noch aus dem Langzeitspeicher geholt werden wie z. B. Letzter eigestellter Radiosender oder abgespieltes Musikstück, Navi Favoriten, Benutzereinstellungen. Natürlich wird dabei ein Unterprogramm das „Hängt“ neu gestartet und sollte dann wieder normal arbeiten.
- Allgemeiner Hinweis bei Fehlfunktionen und Problemen (z.B. Ausfall von Bluelink, Hyundai LIVE):