Beiträge von Kapernaum

    Hallo in die Runde,


    Ich fahre meinen neuen NX4 Trend nun seit knapp 3 Monaten und nun steht für mich erstmals ein Softwareupdate für Karten-und Infotainment an, welches ich natürlich auch selbst durchführen möchte.


    Auf den entsprechenden Hyundai-Webseiten ist ja soweit eigentlich alles gut und recht ausführlich beschrieben.


    Meine Frage: Wie sind eure bisherigen Erfahrungen damit? Kann ich grundsätzlich jeden USB-Stick neueren Herstellungsdatums dafür verwenden oder sind da ggf. Besonderheiten zu beachten, wieviel Speicherplatz sollte der haben und ist die Anschlussstelle im Wagen grundsätzlich für alles geeignet, was man ihr so anbietet.


    Schildert mir gerne eure Eindrücke, vor allem natürlich mögliche Stolperstellen oder Fehlersituationen, sofern es denn welche gegeben haben sollte!


    Herzlichen Dank im Voraus für alle Antworten und liebe Grüße aus Berlin. :thumbup:

    Hallo Marcel,

    grundsätzlich schon richtig, dass mit dem „Brief“ oder besser Zulassungsbescheinigung Teil II.


    Der/Die wird für spätere Zwecke (Besitzdokument) von der örtlichen ZLS ausgestellt.


    Für gewöhnlich zusammen mit dem Fahrzeug (also direkt vom Hersteller) kommt aber auch eine (Pseudo) Zulassungsbescheinigung Teil II, die man z.B. benötigt, wenn man den Wagen selbst, online zulassen will.


    Darauf befindet sich eine Sicherheitsetikette die man freilegen muss, die eben während des Anmeldeprozesses benötigt wird.


    Aber wie schon gesagt, für gewöhnlich kommt das besagte Dokument zusammen mit dem Fahrzeug beim Händler an.

    Info von unserem Händler:

    Das Fahrzeug ist momentan wegen der Umstellung auf MJ23 nicht vorbestellbar !

    Was wird da wohl geändert, wollen ja kein altes Auto haben..... ;)


    Greez Stefan

    Hallo Hatemanok,