Beiträge von Maik380
-
-
Hallo Zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe lange Zeit einen Mazda CX5 gefahren und nun umgesattelt auf oben genannten Tucson.
Ich bin Wohnwagenbesitzer (Ventana 1300kg) und möchte zum ersten mal mit dem Tucson in den Urlaub fahren.
hat mir jemand Erfahrungsberichte wie der Tucson klarkommt mit einem Wohnwagen? Bin noch etwas skeptisch wegen dem kleinen Hubraum
Vielen Dank im Voraus
Christian
Mit dem Gespann macht du dir selber keine Freude beim fahren da der Mild-Hybrid ja so oder so schon Probleme macht und du jetzt noch (höchstwarscheinlich) an den Automatik welcher ja ein Doppelkupplugsgetriebe hat noch einen Anhänger anhängst.
Ich sage mal so, ich würde mit dem Tucson keinen Wohnwagen ziehen wollen, das ist das falsche Auto dazu.
GrußMaik
-
Was für einen Tucson hast du das du 2200kg ziehen kannst?
Mein Tucson TLE von 2016 als 2 Liter Diesel mit 136PS, Handschalter und als 2WD hatte vom Werk aus 2.200 kg Anhängelast.
GrußMaik
-
EHabe zwischendurch über alle Sensoren gewischt mit sauberen Fingern,
Über welche Sensoren hast du da gewischt?
Das Radar sitzt vorn in der Stoßstange ganz unten unter dem Kennzeichen, da kannst du nichts mit den Fingern frei wischen bei der Fläche.
Die Kamera die für die Verkehrszeichenerkennung und Spurhalte verantwortlich ist sitzt oben hinter der Frontscheibe und wird von den Scheibenwischern freigegalten.Falls du über die Parksensoren gewischt hast kannst du dir das auch sparen, denn die haben mit den Assistenzsystemen nichts zu tuen, die gehen nur zur Hindernisserkennen beim Parken und nichts anderes.
Gruß
Maik
-
Das Abstandsradar vorn unten in der Stoßstange ist das einzigste was nicht irgendwo mit gereinigt wird, alle anderen Sensoren sitzen bewusst so hinter der Frontscheibe das diese immer wenn der Scheibenwischer über die Scheibe wischt auch eine "freie sicht" haben.
Gruß
Maik
-
Tatsächlich reinigt man damit Bremsen. Nach jeglichen Arbeiten an und um die Bremsen reinigt man damit die Scheibe oder? Also ich mache das so da Öl Rückstände aus der Werkstatt oder Keramikpastenspray nach dem Reifenwechsel sich denkbar schlecht auf die Bremskaft auswirken. Bremsenreiniger an Schläuchen und Gummis sollte man aber vermeiden.
Er war aber zum 1. Service, da geht es doch in dem Thema drum und beim 1. Service wird nichts an der Bremse gemacht auch nichts gereinigt.
Ich nutze Bremsenreiniger um alles möglich damit sauber zu machen, inklusive Feuer anzünden.
Gruss
Maik
-
auch Bremsenreiniger für die Reinigung der Bremse war dabei
Mit Bremsenreiniger reinigt man keine Bremsen, auch wenn das Zeug so heißt
, man beseitigt damit Ölverunreinigungen am Motor die bei einem Ölwechsel leider zwangsweise entstehen.
Du möchtest ja auch nicht das nach dem Ölwechsel dein Auto irgendwie weiter tropft und Flecken auf dem Boden hinterlässt.
Gruß
Maik
-
Warum lasst ihr beim Update den Motor überhaupt laufen, ich konnte schon mal die Option wählen das, das Update erst gemacht wird wenn ich den Motor ausschalte und das Fahrzeug verlasse was auch bestens geklappt hat, habe dann nach ca. 15 Minuten eine Meldung in der Blue Link App gehabt das, das Update erfolgreich abgeschlossen ist.
Gruß
Maik
-
Wie schon geschrieben wurde schaut mal in euere Einstellungen, da kann man nicht nur Liter pro Kilometer sondern auch Kilometer pro Liter Einstellen, auch kann man die Einheiten von Liter auf Gallonen umstellen, irgendwo da liegt der Fehler.
Gruß
Miak
-
Ich fahre rund um 2.8 bar bei meinem PHEV da gibt es überhaupt keine Probleme das die Anzeige irgendwann an geht.
In dem System nur 0.1 bar mehr zu fahren bedeutet das der "Fehler" auch mal schnell wieder kommt wenn die Außentemperaturen etwas niedriger werden da steht man wieder an der Tankstelle und füllt nach, da habe ich keinen Bock drauf.
Kleiner Tipp noch, wenn ich Luft auffülle mache ich das bei laufenden Motor, da spricht die Druckanzeige sofort an und man muss nicht erstmal noch fahren das es angezeigt wird.
Gruß
Maik