Beiträge von Maik380

    Ich tanke meinen PHEV immer bis zur Oberkannte voll sprich bis der Kraftstoff im Rohr zu sehen ist, bei mir ist es auch immer so das ich dann locker 150 - 200 km fahren ohne das die Anzeige sich wirklich bewegt, das ist also vollkommen normal so bei dir.


    Gruss

    Maik

    Wenn ich das hier so lese, packe ich die neuesten Karten mal nicht drauf. Will bald in die Alpen fahren, keine Lust auf der Fahrt alle Verschlimmbesserungen zu bemerken.


    Oder verpasse ich damit irgendwelche bahnbrechenden Erneuerungen?

    Ich habe bis jetzt jedes Update vom Navi machen lassen oder selber gemacht, habe da bisher keine Probleme oder Verlimmerungen gehabt, ich bin danach immer an meine Ziele mit dem Navi gekommen.


    Gruß
    Maik

    Es könnten vieleicht die AGR Ventile sein die im Rückstand sind, denn die haben alle (so die Aussage meines Händlers) einen Werksseitigen Konstruktionsfehler da läuft von hinten über den Stecker Spritzwasser rein was dann zu einem Ausfall des AGR Ventils sorgt.


    Ich habe da auch schon ein neues verbessertes bekommen wo das nicht mehr passieren soll, bei mir ging da nämlich damals die Motorkontrollleuchte an.


    Gruß

    Maik

    Es geht darum,muss im August zum TÜV, da ich mit 88000 km immer noch die ersten Bremsen habe ...

    Ich habe jetzt mit meinem Tucson NX4 Plug in Hybrid 157.000 km runter und habe noch die ersten Bremsbeläge und Bremsscheiben vorn und hinten drauf.


    Bei meinem alten Tucson TLE bin ich, nachdem die originalen Bremsbeläge nach 52.000 km komplett runter waren mit den Zubehörbremsbelägen auch immer so um die 80 - 90.000 km wenigstens gekommen.


    Gruß

    Maik

    Das kommt einem nur so vor das die Sitzlüftung nicht mehr richtig funktioniert bei den Temperaturen weil man sich zu schnell dran gewöhnt.


    Wenn man mit etwas verschwitzen Rücken in das Auto steigt und dann die Sitzlüftung an macht kommt das einem logischweise richtig kalt vor, sitzt man ne weile auf den sitzten denkt man die Lüftung ist aus, schaltet man die Lüftung dann aber wirklich mal aus und fährt mal ne weile ohne merkt man auch wie es im Sitz bzw. Rücken wieder warm und "unangenehm" wird.

    Wenn man sich auch mal während der Fahrt für ein paar Sekunden ein paar Zentimeter von der Rückenlehne entfernt spürt man auch wieder wie es kalt am Rücken wird weil die Lüfter bzw. die Luft wieder richtig zirkulieren kann.


    Auf jeden fall hört man ja auch ob die Lüfter angehen und laufen.


    Gruß

    Maik

    Ich fahre zwar noch den NX4 als Vorfacelift und kann Bluelink noch bis ende meiner Garantie also knapp 1.5 Jahre nutzen danach werde ich aber keinen Cent in die App investieren oder dafür Geld bezahlen, die können mir da gestohlen bleiben, ich finde das absolute Abzocke am Kunden von Hyundai zumal man eh nicht alle Funktionen nutzen kann.


    So wirklich habe ich selbst bis jetzt keinen richtigen nutzen der Bluelink App finden können, das ist nur Spielerei die kein Mensch wirklich braucht aber im Zeitalter des Smartphones wo jeder (außer mir) haben muss :rolleyes: .


    Gruß

    Maik

    Meine 12V Starterbatterie war bei meinem PHEV nach 3 Jahren jetzt im Frühjahr runter, habe dann gleich dem Freundlichen beim Service den Auftrag erteil eine neue einzubauen, die zwar auch gut 250€ gekostet hat, auf die habe ich aber jetzt wieder 3 Jahre Garantie.


    Was die Servicekosten aber angeht kann ich mich bei meinem Freundlichen nicht beschweren, ich habe jetzt 155.000 km runter habe also schon den 10. Service hinter mir und egal ob es eine kleiner oder großer Service war mehr als 450€ habe ich bisher nie bezahlt.


    Gruß

    Maik

    Das mit der Verstellbaren Kühlerjalousie ist nichts neues das gab es schon bei Fahrzeugen mitte der 90er Jahre, auch die Aerodynamik konnte Teilweise so ge. - und verändert werden.


    Die Motoren heutzutage müssen ja schnell auf Betriebstemperatur kommen das die Abgaswerte passen daher gibt es schon diverse Mittel und wege das zu bewerkstelligen, es gibt mittlerweile sogar stufenlos regelbare Wasserpumpen um den Motor schneller aufzuheizen.


    Gruß

    Maik

    Tucson 10/2021

    Schon mal über den Kauf von einem Audi, Seat, Skoda oder VW nachgedacht, denn die erfüllen deine "Wünsche" bezüglich der Blinker hinten mit Lauflicht, LED und dem ganzen kram, stattdesen bestellst du dir wieder so ein Fahrzeug wo das alles deiner Meinung nach "zu tief" angebracht ist, manche sachen muss man nicht verstehen :rolleyes: .


    Der Blinker hinten im Tucson ist nun mal an einer etwas "Außergewöhnlichen" position was ihn aber nicht schlechter sichtbar macht wie bei anderen Fahrzeugen, ganz im Gegenteil, denn meiner Meinung nach ist das so "Außergewöhnlich" das da andere Autofahrer verdutzt sind und das vieleicht doch besser sehen wie du es denkst :/ .


    Beobachte mal andere Tucsons wenn die an Kreuzungen ran fahren oder zum Abbiegen da stehen um den Blinker nicht mehr zu sehen musst du schon sehr dicht auffahren, was am ende aber absoluter Blödsinn ist.


    Schau dir mal verschiedene Blinker hinten von diversen Herstellern an wo der Blinker im Rücklicht und am besten noch neben dem Stoplicht ist, wenn da dann die Sonne auf den LED Blinker scheint ist der sogut wie unsichbar, da ist das am Tucson so schon besser gelöst.


    Und ob da hinten nun eine LED ist oder nur Glühobst oder gar ein Lauflichtblinker, macht am ende keinen unterschied, denn du als Fahrer sieht es eh nicht, bezahlst aber entsprechend ein heiden Geld wenn du sowas haben möchstet.

    Hyundai ließt hier mit sicherheit nicht mit, denen ist es am ende auch egal was die Kunden sagen, denn die Kisten verkaufen sich auch so mit dem Blinker da unten wie geschnitten Brot da werden die mit sicherheit nicht weil einer was sagt aufeinmal alles umstellen.


    Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und haben sich was bei gedacht das GENAU so zu machen und auch noch mit Glühobst, hier geht es am ende um kosten pro Fahrzeug im Cent oder gar Euro bereich was aber beim produzieren von zig hunderttausend Einheinheiten am ende doch was ausmacht


    Ne Zulassung haben die ja auf den Blinker da unten so bekommen, sei es nun als Glühobst oder LED wie beim N-Line von daher werden die zu 1.000% nichts ändern weil es einfach zu kostenintensiv ist.


    Gruß

    Maik

    Da gibt es einige Videos von den Autodoktoren die nachweislich gezeigt haben das E10 nicht gesund ist für die Motoren. Auch andere Motoreninstandsetzer sind der gleichen Meinung.

    Und wann passiert das bitte :/ ?


    Ich habe aktuell mit meinem PHEV (wird im September 4 Jahre) 157.000 km runter und tanke Ausschließlich E10, das ganze System läuft perfekt so wie es läuft.


    Habe gestern erst wieder ne volle Tankfüllung E10 also gute 40 Liter durch den Motor gejagt ohne zu zucken oder wie es auch hier beschrieben wird das Wasser aus dem Auspuff tropft.


    Gruß

    Maik