Beiträge von Maik380

    Wenn die AHK dran ist piept da nichts da die für die Sensoren viel zu nah ist, in dem Bereich arbeiten die nicht.

    Für einen N-Line so zumindest war es beim NX4 Vorfacelift gibt es aber keine Starre AHK sondern nur eine Abnehmbare, wie es jetzt beim Facelift ist kann ich nicht sagen, wird aber bestimmt nicht anders sein.


    Beim NX4 Vorfacelift ist es am ende aber auch noch so, das wenn du einen Anhänger hinten dran hast und rückwerts fahren willst die Parksensoren einen dauerton von sich geben und du JEDESMAL nach dem einlegen des Rückwertsganges nervigerweise die Sensoren manuell über die Taste abschalten musst.

    Beim NX4 Facelift soll das aber nun nicht mehr so sein, dort sollen sich die Parksensoren wie im oben genannten Fall endlich automatisch abschalten ohne das man jedesmal diesen blöden Knopf drücken muss, hat ja am ende nur weit über 15 Jahre gedauert bis das Hyundai endlich geschnallt hat.


    Gruß

    Maik

    Ich habe gerade auf einem Forum bei Facebook einen NX4 Plug in Hybriden entdeckt, der auch so ein Schreiben bekommen hat

    Ich lasse mich überraschen, ich habe auch einen Plug in Hybrid von 2021 und noch nichts bekommen, muss aber nächste Woche eh mal zu meinem Händler und einen Termin zum 9. Service machen, mal sehen was er dann dazu sagt.


    Gruß

    Maik

    Wie schon geschrieben mindestens 2.5 bar in die Reifen besser noch 2.8 bar und beim Luft nachfüllen das Auto nicht ausmachen sondern laufen lassen da hat man die neuen Ergebnisse sofort da ohne das man erst fahren muss,


    Gruß

    Maik

    batman88

    Es ist am ende nur ein Mild-Hybrid, das ist eh die Mogelpackung schlecht hin was den Verbraucht angeht.


    Ich glaube der Motor ist sogar mit knapp 7 Liter auf 100 km vom Werk aus angeben, rechne da mal noch locker 2 - 3 Liter drauf dann bist du beim reelen Verbraucht wenn du ruhig fährst, der rest liegt dann daran der Motor noch nicht eingefahren ist, denn nach 900 km kann man noch keine plausiblen Verbräuche haben.

    Auch hat der Tucson leider nur eine Luftpumpe von 1.6 Liter Hubraum da vorn unter der Haube drunter, schon alleine das ist ein Spritfresser, ein 2 Liter oder gar 2.5 Liter kann man deutlich besser fahren, der 1.6er lebt aber nur durch den Turbo um seine Leistung zu bekommen und da passt das Sprichwort, Turbo läuft - Turbo säuft.


    Meinen PHEV fahre ich auf der Autobahn bei 130 - 140 km/h auch mit 7 - 8 Liter jenachdem wo es hin geht.


    Gruß

    Maik

    Mein Tucson NX4 PHEV hat jetzt irgendwas um die 134.000 km runter und hat von Anfang an nur E10 bekommen, Probleme hatte ich bis jetzt damit überhaupt nicht.


    Gruß

    Maik

    Das ist beim PHEV aber auch nichts anderes aber am ende auch absolut logisch denn der Verbrennungsmotor muss ja an sein um so schnell wie möglich warm zu werden das es auch im Innenraum warm wird und die Scheiben z.b. nicht beschlagen.


    Gruß

    Maik

    schön über die unbegrenzte Autobahn gebrettert, so schnell es halt ging.

    Und gerade das ist komplett Falsch.


    Warum denken immer alle das sie losbrettern müssen und dem Auto drehzahlen geben müssen damit die Lampe wieder ausgeht, so ein blödsinn.

    Durch solche Vollgasfahrten macht man das Problem ehr noch schlimmer als besser da das Fahrzeug mehr Ruß produziert den es eh nicht verarbeiten kann.


    Wichtig sind konstannte gleichbleibende Drehzahlen beim Diesel von ca. 2.500 U/Min, erst dann kann das Steuergerät den Verbrennungsprozess vom Ruß starten und durch Zugabe von mehr Kraftstoff die Abgastemperatur entsprechend erhöhen, somit ist es eben möglich wenn man konstant z.b. 3. oder 4. Gang die Drehzahl hällt das man auch nicht ewig weit fahren muss oder den ganzen Prozess vollkommen abschließen kann.


    Gruß

    Maik